• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Titel von uraltem Echtzeit-Steinzeit-Strategiespiel

Firefrog

NPC
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moinmoin,


ich musste letztens mal wieder an ein Spiel denken, das ich vor Urzeiten mal gespielt zu haben glaube, auf das ich aber nach zwei Stunden googlen keinen einzigen Hinweis finden konnte.

Das Spiel muss Mitte bis Ende der Neunziger rausgekommen sein. Es war, soweit ich mich erinnere, ein Aufbau-Strategiespiel, in dem man sowohl Steinzeitmenschen als auch Dinos spielen konnte - bei den Dinos bin ich mir aber nicht mehr sicher, vielleicht musste man diese auch jagen. Woran ich mich allerdings definitiv noch erinnere, ist, dass man als Ressource Fleisch hatte, dieses lag nach erfolgreicher Jagd als Knochen mit Substanz drumrum auf dem Boden.

Viel mehr weiß ich dann auch schon nicht mehr, da es ewig her ist und ich damals auch nur die Demo gespielt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen...!?

Liebe Grüße
der Frosch
 
Hätte jetzt zuerst auf Paraworld getippt.
Das ist aber zu neu.

vielleicht ist es Paraworld und die Erinnerungen sind so verschwommen
ich mein, wie oft hört man von der Verwandschaft das etwas schon seit 20 Jahren nicht mehr ist und da garantiert nicht 1994 mit gemeint ist
 
Hallo,

mir ist auch direkt Jurrasic eingefallen, ich hab es damals auch wochenlang gespielt.
Das war ja ein direkter Konkurrent zu Conquer oder?
 
Zurück