• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Suche]Surround-System für PC + TV bis 500€

ben-armbruester

Anfänger/in
[Suche]Surround-System für PC + TV bis 500€

Hallo allerseits,

manche kennen mich vielleicht schon aus dem Forum hier und ich bitte mal wieder um euren Rat. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich mir vor einer Woche ein Logitech X-540 Surround-System gekauft. Am PC war auch alles super, nur am Fernseher bringt mir das Teil nix und ich müsste auch 10 Verlängerungskabel kaufen und blabla...so langsam Schnauze voll davon^^

Die Herren von Media Markt hatten heute eh keine Verlängerungskabel da und wollten für das gewünschte HDMI-Kabel 100€ + 20€ für den Adapter haben, ich glaub, ich spinne...da werde ich dann nochmal woanders schauen müssen.

Worum es mir jetzt geht: Ich möchte gerne meinen neuen LCD-Fernseher mit dem PC verbinden (DVI zu HDMI-Kabel - brauche mind. 6 Meter) und nun würde ich gerne eine Surround-Anlage für beide Systeme benutzen.

Die Logitech-Dinger sind dafür ungeeignet und damit habe ich leider 100€ in den Wind geschossen, aber das war meine eigene Dummheit schuld.

Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand ein Surround-System, welches ich für den PC, sowie für den Fernseher benutzen kann, empfehlen, welches aber NICHT 5 Boxen, sondern nur 1-3 hat. Da mein Sofa an der Wand steht, ist dahinter kein Platz für 2 Boxen, daher möchte ich nun auf ein anderes System umsteigen. Bei dem Budget hatte ich so an bis zu 500€ gedacht, billiger immer gerne.

Der PC hat eine Nvidia 8800GTS und ich benutze einen TT-micro C254 Digital-Receiver von UnityMedia, welcher laut Recherche auch einen digitalen Audio-Out hat. Damit dürfte ich auch Dolby Digital Filme wiedergeben können, oder?

Tut mir leid für die vielen Fragen, wünsche einen guten Rutsch in's neue Jahr!

AW: [Suche]Surround-System für PC + TV bis 500€

ben.armbrüster am 31.12.2007 15:25 schrieb:
Hallo allerseits,

manche kennen mich vielleicht schon aus dem Forum hier und ich bitte mal wieder um euren Rat. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, habe ich mir vor einer Woche ein Logitech X-540 Surround-System gekauft. Am PC war auch alles super, nur am Fernseher bringt mir das Teil nix und ich müsste auch 10 Verlängerungskabel kaufen und blabla...so langsam Schnauze voll davon^^

Die Herren von Media Markt hatten heute eh keine Verlängerungskabel da und wollten für das gewünschte HDMI-Kabel 100€ + 20€ für den Adapter haben, ich glaub, ich spinne...da werde ich dann nochmal woanders schauen müssen.

Worum es mir jetzt geht: Ich möchte gerne meinen neuen LCD-Fernseher mit dem PC verbinden (DVI zu HDMI-Kabel - brauche mind. 6 Meter) und nun würde ich gerne eine Surround-Anlage für beide Systeme benutzen.

Die Logitech-Dinger sind dafür ungeeignet und damit habe ich leider 100€ in den Wind geschossen, aber das war meine eigene Dummheit schuld.

Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand ein Surround-System, welches ich für den PC, sowie für den Fernseher benutzen kann, empfehlen, welches aber NICHT 5 Boxen, sondern nur 1-3 hat. Da mein Sofa an der Wand steht, ist dahinter kein Platz für 2 Boxen, daher möchte ich nun auf ein anderes System umsteigen. Bei dem Budget hatte ich so an bis zu 500€ gedacht, billiger immer gerne.

Der PC hat eine Nvidia 8800GTS und ich benutze einen TT-micro C254 Digital-Receiver von UnityMedia, welcher laut Recherche auch einen digitalen Audio-Out hat. Damit dürfte ich auch Dolby Digital Filme wiedergeben können, oder?

Tut mir leid für die vielen Fragen, wünsche einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Tach auch,

also das Geld ,was verlangt wurde ,ist zwar überteuert,aber im Grunde kommt man irgendwie hin. Da HDMI zur Zeit ziemlich neu ist und selten ,steigen die Preise dafür. Kann nicht genau sagen,ob´s wirklich so ist,aber die Vermutung ist gar nicht mal so verkehrt. Wenn dir deine Boxen nicht passen,musste dann nicht nach einem Sound-System für PC umschauen ,sondern gleich nach Boxen für den Fernseher. Diese kannste dann zu 99,9% am PC anschließen,du musst nur die Ausgänge beachten und schauen,ob bei dir diese auch am PC vorhanden sind. Ganz gute Boxen bekommt man auch ab 20.000€ und weiter hoch, du kannst aber auch versuchen im Google einfach mal "Sound-System für Fernseher" oder ähnlich angeben.Kommen bestimmt paar gute Seiten,wo du nachgucken kannst .

So ,wenn ich dir irgendwie geholfen habe, kannste mich im Helfer Des Jahres Thread nominieren =)

Das hier könnte interessant für dich sein:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm?show=fotos

Das kannst du an den Fernseher und PC gleichzeitig anschließen.

Teufel ist eine gute Marke mit u.a. Low-Budget-Systemen.

also, mit nur 3 boxen hast du kein echtes surround. da bräuchtest du irgendeinen vestärker, der das vielleicht halbwegs simuliert. ansonsten kannst du einfach einen surroundreceiver für 200-250€ kaufen und ein boxenset für 250-300€, abr nicht "aktiv" wie für PC sondern passiv für hifi. oft gibt es sets verstärker+boxen, zB sony vertsärker und JBL boxen bei saturn oder pormarkt oder so, auch onine. die angebtoe sind preislich dann auch o.k.

kabel für die boxen kommen aber idR als meterware dazu!

achte beim verstärker auf digitaleingänge. die sollten zu deinem TV-receiver passen. den PC kannst du auch mit 3 kabeln verbinden, wie ein boxenset, aber da musst du drauf achten, dass der surroundreceiver 6 chinchbuchsen als gruppe hat, die extra für surround gedacht sind! hinten hat so ein reciever ja idR 6-12 chinchbuchsen, die aber für zB CDplaxer, DVDplayer, TV, tuner usw. gedacht sind - die mein ich nicht: es MÜSSEN 6 buchsen extra für (analoges) surround sein.

gute marken bei receivern sind zB yamaha, pioneer, JVC... sony auch, aber die sind meistens zu teuer bzw. bieten unnötigen schnickschnack und haben dabei dann nen schlechteren klang als gleichteure andere markengeräte.

Was haltet ihr denn von diesen Soundprojektoren? Ich glaube, das ist genau das, was ich suche...

ben.armbrüster am 01.01.2008 16:59 schrieb:
Was haltet ihr denn von diesen Soundprojektoren? Ich glaube, das ist genau das, was ich suche...

kannste dazu einen Link geben ,danke ;)

ben.armbrüster am 01.01.2008 23:32 schrieb:
Raptor-Gaming am 01.01.2008 17:01 schrieb:

oh...natürlich: http://www.sound-projektor.de/

Gibt es auch noch von anderen Firmen wie Philips und Co.

ja,also jetzt weiß ich ,was du meinst.
Also ich glaub sowas macht nur (vllt noch jemand) Yamaha. Yamaha ist glaub ich stark auf Sound fokusiert,bringt zwar viele Produkte ,aber neben auch Keyboards ,die über 1000€.
Ich würde aber denken,dass dieser "Projektor",der auf dem Video zu sehen ist, bestimmt sehr sehr teuer ist

Raptor-Gaming am 02.01.2008 00:53 schrieb:

Also ich glaub sowas macht nur (vllt noch jemand) Yamaha. Yamaha ist glaub ich stark auf Sound fokusiert,bringt zwar viele Produkte ,aber neben auch Keyboards ,die über 1000€.
Ich würde aber denken,dass dieser "Projektor",der auf dem Video zu sehen ist, bestimmt sehr sehr teuer ist

Das ganze gibt es schon zwischen 400-600 € - also noch in meinem Budget ;)

ben.armbrüster am 02.01.2008 01:17 schrieb:
Raptor-Gaming am 02.01.2008 00:53 schrieb:

Das ganze gibt es schon zwischen 400-600 € - also noch in meinem Budget ;)

dann würde ich mir so n Teil kaufen. Yamaha ist ein sehr guter Hersteller , ich habe das Teil zwar nie live gesehen,aber alle ,die sich Produkte von Yamaha,insbesondere Keyboards,gekauft haben ,waren immer glücklich

Raptor-Gaming am 02.01.2008 02:15 schrieb:
dann würde ich mir so n Teil kaufen. Yamaha ist ein sehr guter Hersteller ...
Was schreibst du da? Du hast keinen Plan davon und schreibst irgendwas hin. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Lass doch die Leute ihm helfen, die sich damit auskennen.

Du willst ja schließlich auch nicht, dass nur weil einer keine Ahnung hat und irgendwas schreibt, du einen Celeron mit GF5200 für 1000€ empfohlen bekommst, kaufst und dann enttäuscht bist. ;)

noxious am 02.01.2008 02:56 schrieb:
Was schreibst du da? Du hast keinen Plan davon und schreibst irgendwas hin. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Du willst ja schließlich auch nicht, dass nur weil einer keine Ahnung hat und irgendwas schreibt, du einen Celeron mit GF5200 für 1000€ empfohlen bekommst, kaufst und dann enttäuscht bist. ;)

die Betonung liegt auf MIR.Ich übersetzte für dich : aus meiner Sicht und danach wurde teilweise gefragt,sonst würde man den Thread ar nicht aufmachen, ist das Teil gut. Woher willste wissen,dass ich keine Ahnung habe ??
Denkste ich schreib da so rein" kaufs dir und gut ist" ?? Ich habe nach diesem Projektor bissen gesurft und aus meinen Erkenntnissen muss er ziemlich gut sein. Außerdem hat er so oder so 14 Tage Rückgaberecht, mir persönlich reichen schon 30 Minuten ,um herauszufinden,ob sich gelohnt hat oder nicht. Die 56 Tage oder so ähnlich Garantie ist totaler Blödsinn und lockt einfach Kunden an,wat hat man davon?

hinzu kommt,dass eine gute Freundin von mir sich einen Yamaha Keyboard für 2700 € gekauft hat und ist überglücklich mit dem Teil

Das macht er doch nur damit er als Helfer des Jahres nominiert / gewählt wird, ist nur ein ziemlich plumper Versuch zumal wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt ;)

Blackout am 02.01.2008 03:19 schrieb:

Das macht er doch nur damit er als Helfer des Jahres nominiert / gewählt wird, ist nur ein ziemlich plumper Versuch zumal wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt ;)

@ das ist mir scheißegal ,ob ich Helfer des Jahres werde oder nicht ,weil mich das nicht interessiert und wenn du mir nicht glaubst,dann gehste durch alle Threads ,die ich in diesen 2 Jahren meines Daseins geantwortet habe und merkst ,dass ich vor 2 Jahren genauso wie jetzt mitgemacht habe ,damals gabs keine Helfer des Jahres und ich hab trotzdem mitgemacht.
Also nachdenken,bevor du mich in solchen Punkten angreifst :pissed:

Raptor-Gaming am 02.01.2008 03:23 schrieb:
@ das ist mir scheißegal ,ob ich Helfer des Jahres werde oder nicht ,weil mich das nicht interessiert und wenn du mir nicht glaubst,dann gehste durch alle Threads ,die ich in diesen 2 Jahren meines Daseins geantwortet habe und merkst ,dass ich vor 2 Jahren genauso wie jetzt mitgemacht habe ,damals gabs keine Helfer des Jahres und ich hab trotzdem mitgemacht.

:rolleyes:

Raptor-Gaming am 31.12.2007 15:36 schrieb:
....

So ,wenn ich dir irgendwie geholfen habe, kannste mich im Helfer Des Jahres Thread nominieren =)

Den Satz lese ich in den letzten Tagen irgendwie andauernd von dir...

Aber mir soll es egal sein, wollte dich damit nicht persönlich angreifen ^^

Blackout am 02.01.2008 03:25 schrieb:
Raptor-Gaming am 02.01.2008 03:23 schrieb:

:rolleyes:

Raptor-Gaming am 31.12.2007 15:36 schrieb:
....

Den Satz lese ich in den letzten Tagen irgendwie andauernd von dir...

Aber mir soll es egal sein, wollte dich damit nicht persönlich angreifen ^^

der Satz ist Ironie,ein Spaß, ein Witz,ich stelle ab und zu nen Spoiler ,wenn ich nicht vergesse, um das nochmal zu betonen. Und bist jetzt hat das keiner gemacht und auch gut so , mir kommts nicht auf den Titel an ,welcher eigentlich nichts existiert .Selbst wenn ich überall den Satz poste, habe ich keine Chance gegen Herbboy,er ist der Gott hier^^

Jetzt kommt hier doch mal alle wieder ein bissl runter ;)

Ich habe heute erfolgreich meine Logitech-Boxen umgetauscht und somit 100€ mehr in der Tasche. Dann habe ich auch direkt mal, nach einem besser Ersatz gefragt und mir wurde das Samsung HT X 200 R Heimkino-System (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000Q6BWAA/kontaktlinsen-21) empfohlen. Bei Saturn wollten sie dafür 500€ haben, weil es nur noch das Ausstellerstück gab, dann 440€ - aber siehe da, Amazon macht das ganze für mal eben 319€.

Kennt ihr dieses Gerät? Und könnt ihr andere Produkte in diesem Bereich empfehlen? Ich denke schon, dass ich jetzt auf so ein System zurückgreifen werde. Also 2.1 Heimkino System. Mein Budget liegt bei 500€ maximal.

Vielen Dank für euren Rat!

ben.armbrüster am 02.01.2008 18:35 schrieb:

Ich habe heute erfolgreich meine Logitech-Boxen umgetauscht und somit 100€ mehr in der Tasche. Dann habe ich auch direkt mal, nach einem besser Ersatz gefragt und mir wurde das Samsung HT X 200 R Heimkino-System (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000Q6BWAA/kontaktlinsen-21) empfohlen. Bei Saturn wollten sie dafür 500€ haben, weil es nur noch das Ausstellerstück gab, dann 440€ - aber siehe da, Amazon macht das ganze für mal eben 319€.

Kennt ihr dieses Gerät? Und könnt ihr andere Produkte in diesem Bereich empfehlen? Ich denke schon, dass ich jetzt auf so ein System zurückgreifen werde. Also 2.1 Heimkino System. Mein Budget liegt bei 500€ maximal.

bei Amazon stehen drunter die Bewertungen ;)

Raptor-Gaming am 02.01.2008 19:06 schrieb:

Danke, aber die habe ich ja gelesen. Gerade deswegen frage ich nach weiteren Meinungen und nach eventuellen ähnlichen Anlagen.

Liebe Grüße

ben.armbrüster am 02.01.2008 20:17 schrieb:
Raptor-Gaming am 02.01.2008 19:06 schrieb:

Danke, aber die habe ich ja gelesen. Gerade deswegen frage ich nach weiteren Meinungen und nach eventuellen ähnlichen Anlagen.

Liebe Grüße

ok,dann kann ich dir nicht weiter helfen,habe mit dem Gerät oder ähnlichen nie Erfahrung gemacht

Zurück