• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Strategiespiel der alten Schule

nigra

Spiele-Enthusiast/in
Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Strategiespiel, welches sich spielt wie AoE, Empire Earth oder Spellforce. Um mehr ins Detail zu gehen:
- Es sollte ein Mittelalter- bzw. Fantasy-Setting haben (kein SciFi)
- man sollte nach klassischer Manier Ressourcen sammeln, Einheiten ausbilden und upgraden können
- freies Errichten von Mauern und Geschütztürmen (keine vorgegebenen Bauplätze, wie bei Schlacht um Mittelerde)
- Singleplayer mit Storykampagne

Bekannte Titel wie Stronghold, Warcraft etc. brauchen nicht erwähnt werden. :)
Wenn aber jemand einen Geheimtipp zu einem eher unbekannteren Titel auf Lager hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesen erfahren dürfte. =)
Danke!

Die Siedler 5 ist deutlich kampflastiger als die anderen Teile der Reihe und kann man daher eher mit Age of Empires vergleichen.
Das großartige Paraworld würde ich dir noch empfehlen, doch es ist sau teuer als Neukauf (76 Euro).
Armies of Exigo ist ein sehr schicker Warcraft 3 Klon mit weiteren netten Features wie Maps, die auf zwei eben spielen (Oberwelt und Untergrund).

Zuletzt bearbeitet:
Erfüllt jetzt nicht alle deine Bedingungen, aber trotzdem kann ich dir 'Knight of Honor' empfehlen.:)

Zwar schon recht alt, aber gut gemacht fand ich: Highland Warriors. Age of Empires kennt man zwar, aber Age of Mythology ist ein ähnliches Spiel, dass nicht so bekannt ist.

Emperor: Battle for Dune
Ist jetzt nicht total unbekannt, aber viele kennen es nicht.

Zurück