• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche strategie game

suche ein gutes echtzeit oder runden strategie game mit hoher ki.
kann mir wer helfen?

AW: suche game

silberhaert am 23.05.2009 09:53 schrieb:
suche ein gutes echtzeit oder runden strategie game mit hoher ki.
kann mir wer helfen?
Rundenstrategie: Civilization 4 und Heroes of Might and Magic 5. Auf höheren Schwierigkeitsgraden schummelt die KI zwar in beiden- bei Heroes offensichtlicher, aber Spaß machen sie trotzdem.

das mit dem schummeln ist echt ein punkt
es gibt genug spiele, die den schwierigkeitsgrad dadurch anheben, daß sie die ki schummeln lassen
die einen finden das ok und fühlen sich herausgefordert, andere werden eher gefrustet und stellen sich unter "starker ki" was anderes vor...

der-jan am 23.05.2009 10:38 schrieb:
es gibt genug spiele, die den schwierigkeitsgrad dadurch anheben, daß sie die ki schummeln lassen
die einen finden das ok und fühlen sich herausgefordert, andere werden eher gefrustet und stellen sich unter "starker ki" was anderes vor...
Ich finde es prinzipiell auch nicht okay und teilweise ärgerlich und frustrierend, nur habe ich auch Verständnis dafür, dass es sehr schwer ist eine KI für ein komplexes Rundenstrategiespiel zu entwickeln, die einen erfahrenen menschlichen Spieler auf faire Weise schlagen kann.
Die Frage ist eben wie gut man es kaschiert und speziell bei Heroes hätte man das IMO etwas weniger offensichtlich machen können. Aber wenn man sich damit abgefunden hat und die Vorteile des Gegners kennt und einkalkuliert, kann man trotzdem Spaß daran haben.

der-jan am 23.05.2009 10:38 schrieb:
danke für die tipps heroes habe ich schon gespielt garnicht schlecht die ki allerdings civ 4 halte ich nicht viel von ist mir zu lasch.

silberhaert am 23.05.2009 11:56 schrieb:
danke für die tipps heroes habe ich schon gespielt garnicht schlecht die ki allerdings civ 4 halte ich nicht viel von ist mir zu lasch.
inwiefern zu lasch?

es gibt Mods/szenarien, wo es quasi nur um kampf geht, wenn du das meinst ;)

Herbboy am 23.05.2009 12:09 schrieb:
silberhaert am 23.05.2009 11:56 schrieb:
inwiefern zu lasch?

es gibt Mods/szenarien, wo es quasi nur um kampf geht, wenn du das meinst ;)
naja von sid meiers civilization find ich den ersten komplexesten teil am besten den 4 naja ist die ki für meinen geschmack zu simpel leuft immer nach einen bestimmten schema ab. mn kann sie nach gewisser zeit einschätzen find ich.

was heisst wen ich mir jeden ki zum freund mache was das diplo system zu lässt kann ich mit allen einen nach dem anderen ausrotten zb.

Da kommt demnächst Blood Bowl raus.

Das bietet einen Rundenstrategie-Modus mit komplexem American Football-Regelwerk. :X

Am 26. Juni 2009 erscheint es. :)

silberhaert am 23.05.2009 12:54 schrieb:
was heisst wen ich mir jeden ki zum freund mache was das diplo system zu lässt kann ich mit allen einen nach dem anderen ausrotten zb.
du hast das spiel also schon? dann erübrigt sich das doch sowieso...

ps: mich greifen immer wieder auch mal "freunde" an...

Zurück