Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rundenstrategie: Civilization 4 und Heroes of Might and Magic 5. Auf höheren Schwierigkeitsgraden schummelt die KI zwar in beiden- bei Heroes offensichtlicher, aber Spaß machen sie trotzdem.
das mit dem schummeln ist echt ein punkt
es gibt genug spiele, die den schwierigkeitsgrad dadurch anheben, daß sie die ki schummeln lassen
die einen finden das ok und fühlen sich herausgefordert, andere werden eher gefrustet und stellen sich unter "starker ki" was anderes vor...
es gibt genug spiele, die den schwierigkeitsgrad dadurch anheben, daß sie die ki schummeln lassen
die einen finden das ok und fühlen sich herausgefordert, andere werden eher gefrustet und stellen sich unter "starker ki" was anderes vor...
Ich finde es prinzipiell auch nicht okay und teilweise ärgerlich und frustrierend, nur habe ich auch Verständnis dafür, dass es sehr schwer ist eine KI für ein komplexes Rundenstrategiespiel zu entwickeln, die einen erfahrenen menschlichen Spieler auf faire Weise schlagen kann.
Die Frage ist eben wie gut man es kaschiert und speziell bei Heroes hätte man das IMO etwas weniger offensichtlich machen können. Aber wenn man sich damit abgefunden hat und die Vorteile des Gegners kennt und einkalkuliert, kann man trotzdem Spaß daran haben.
naja von sid meiers civilization find ich den ersten komplexesten teil am besten den 4 naja ist die ki für meinen geschmack zu simpel leuft immer nach einen bestimmten schema ab. mn kann sie nach gewisser zeit einschätzen find ich.
was heisst wen ich mir jeden ki zum freund mache was das diplo system zu lässt kann ich mit allen einen nach dem anderen ausrotten zb.