• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Spiel wie Final Fantasy VIII oder Grandia 2

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute!
Ich habe heute Grandia 2 durchgespielt und vorher Final Fantasy VIII.
Jetzt bin ich aber noch nicht satt. Kennt ihr ein Spiel, was vom Prinzip genau wie die beiden ist? Hatte mir Final Fantasy VII gekauft, aber es funktioniert leider unter XP SP2 nicht. Hab auch schon den XP Patch für FF7 installiert, aber der hat auch nix gebracht. Jetzt wär ich euch dankbar, wenn ihr noch ähnliche Spiele kennt oder wisst wie ich FF7 unter XP zum Laufen kriegen könnte.
Vielen Dank

Mein System
Athlon Xp 3000+ @ 2350 MHz
1024 MB DDRRAM Infineon
Radeon 9600 XT 128MB
2x80 GB Western Digital
1x160 GB Western Digital
Soundblaster Live 5.1 Digital
Windows XP Home SP2

Febrezi am 27.01.2005 13:27 schrieb:
Hi Leute!
Ich habe heute Grandia 2 durchgespielt und vorher Final Fantasy VIII.
Jetzt bin ich aber noch nicht satt. Kennt ihr ein Spiel, was vom Prinzip genau wie die beiden ist? Hatte mir Final Fantasy VII gekauft, aber es funktioniert leider unter XP SP2 nicht. Hab auch schon den XP Patch für FF7 installiert, aber der hat auch nix gebracht. Jetzt wär ich euch dankbar, wenn ihr noch ähnliche Spiele kennt oder wisst wie ich FF7 unter XP zum Laufen kriegen könnte.
Vielen Dank

Mein System
Athlon Xp 3000+ @ 2350 MHz
1024 MB DDRRAM Infineon
Radeon 9600 XT 128MB
2x80 GB Western Digital
1x160 GB Western Digital
Soundblaster Live 5.1 Digital
Windows XP Home SP2

Sorry weiss leider nciht obs sowas ausserhalb der FF Serie gibt, vor allem für Pc....

*spam* wozu brauchs du 3 Festplatten? :-D

Also da wären:

Silver
Septerra Core

Etwas anderer Stil, könnte Dir aber in der Hinsicht dennoch gefallen:

Evil Islands
Summoner

Vor kurzem erschien auch Breath of Fire 4 für PC, hammerschwer aber es geht auch in die Richtung

baktakor am 27.01.2005 13:46 schrieb:
Also da wären:
Silver
Septerra Core

Naja, die gehen aber auch schon deutlich in eine andere Richtung, imho.

Leider gibt es auf im PC-Bereich kaum japanische Rollenspiele ala Final Fantasy, die beste Möglichkeit wäre wohl, auf Emulatoren auszuweichen (weitere Diskussionen über Emulatoren sind in diesem Forum aber nicht gestattet; bitte keine Links oder ähnliches posten).

Wegen der PC-Version von Final Fantasy VII würde ich mal bei http://www.ntcompatible.com vorbeischauen und möglichst alle Einträge durchlesen. Es gibt afaik durchaus eine Lösung, das Spiel auch auf modernen Systemen zum Laufen zu bringen.

und wenn du tage damit rumbringst FF7 zum laufen zu bringen, oder ein neues Betriebssystem dafür aufspielst...es lohnt sich!!!!! so eine geile story hab ich bisher nichma innem buch so perfekt serviert bekommen!

Danielrechmann am 27.01.2005 13:45 schrieb:
Sorry weiss leider nciht obs sowas ausserhalb der FF Serie gibt, vor allem für Pc....

*spam* wozu brauchs du 3 Festplatten? :-D

der braucht se zum raubkopieren natürlich *hust* ;D

Wollst du mich verscheissern? Ist jeder der 3 Festplatten hat gleich ein Raubkopierer? Ich wirke an verschiedenen Tanz- und Chorprojekten mienr alten Schule mit und erstelle DVD's mit den Aufführungen. Dummerweise sind die Videodateien nicht bloß 10 MB groß.

Also nachdenken, bevor man solche Kommentare abgibt!!!

Zurück