• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Spiel ähnlich wie GOW für PC(Gamepad)

machete24

Anwärter/in
Suche Spiel ähnlich wie GOW für PC(Gamepad)

Hi
wie es der Titel schon suche ich solches..

Es soll halt so in richtung GOW gehn ...3rd Person/Fantasy (ich weiß es ist enzigartig) und mit Gamepad spielbar sein.

Devil May Cry 4 und Prince of Persia 3 habe ich bereits!

am liebsten nen FSK 18 wo man schön metzeln kann, Grafik sollte auch schick sein ! ;)

Lg

AW: Suche Spiel ähnlich wie GOW für PC(Gamepad)

dark messiah könnte so ähnlich sein, weiß aber nicht, ob man das per pad steuern kann... ^^

Es soll halt so in richtung GOW gehn ...3rd Person/Fantasy (ich weiß es ist enzigartig) und mit Gamepad spielbar sein.
Könntest mal nach Dark Sector schauen. Ist ähnlich, hat keinen Coop und obes mit Pad geht weiß ich nicht.

Spielerisch besser, aber nicht ganz GoW, wäre Dead Space.

Könntest mal nach Dark Sector schauen. Ist ähnlich, hat keinen Coop und obes mit Pad geht weiß ich nicht.

Spielerisch besser, aber nicht ganz GoW, wäre Dead Space.
Ich glaube er meint mit GOW nicht das Kettensägenmassaker, sondern God Of War. Deshalb erwähnt er auch Prince of Persia und Devil May Cry im selben Posting...

Aber sonderlich viele Titel dieser Machart gibts für PC nicht - das von Herbboy erwähnte X-Blades passt wohl noch am ehesten in diese Schiene. Da bist du mit einer Konsole sicherlich besser beraten, wo demnächst Brütal Legend und Dante's Inferno erscheinen werden. Nicht zu vergessen natürlich God of War 3 - und auch die Ratchet & Clank Titel gehen spielerisch einen ähnlichen Weg.

Heyho

Ja ich meine God Of War ! :)

X-Blades sieht aber ganz nett aus...

Schade das die Entwickler von God Of War keine PC version rausbringen.. würden nen haufen Geld damit machen und dazu von allen Pc-Spielern VERGÖTTERT! naja.. Sony eben :-D

Naja habe mir erst vor kurzem nen Gamepad gekauft.. von daher zogg ich erstmal PC .

Wenns denn nur was aktzeptables geben würde.

Ich sprich nochmal FSK18 an! NEED schönes Gamepad gämätzäääl ! :-D
sowas wie Vikings:Battle for Asgard, oder Darksiders wär echt ne feine sache.. achja.. "schwärm"
Das es sowas nie auf PC gibt..

Wenn es älter sein darf könnte Rune oder Enclave für dich auch interessant sein.

Ja ich meine God Of War ! :)
Ups.

Ich sprich nochmal FSK18 an! NEED schönes Gamepad gämätzäääl ! :-D
Was hat FSK damit zu tun? :o ^^
Die FSK ist für Filme zuständig, die USK für Spiele.
;)

Wenns denn nur was aktzeptables geben würde.
[…]
sowas wie Vikings:Battle for Asgard, oder Darksiders wär echt ne feine sache.. achja.. "schwärm"
Das es sowas nie auf PC gibt..
Verkauft sich da leider nicht so gut. Ist eine andere Zielgruppe und im Ausland spielt der PC überwiegend nur ein untergeordnete Rolle. Da hat man dann nicht so viel Auswahl.

Ahja... ich mein ja USK 18 ;)

also die beiden von oben wären mir schon zu alt.. trozdem danke.

an God Of War kommt halt eben nix ran...

Spontan würde ich sagen:

- Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
- Enclave
- Rune (ziemlich alt, aber gut)
- Severance: Blade of Darkness (auch ungefähr so alt wie Rune)

Ich meine, PC Games hat vor kurzem mal ein gute Spiel getestet... Komme nur nicht drauf, wie der Titel hieß...
Meine das hatte so Fantasy-Mittelalter-Hintergrund...

Und da wäre noch das bald erscheinende Fairytale Fights.

Und dann ginge noch Drakan und die Soul-Reaver / Blood Omen Teile, die es auf den PC geschafft haben.

Absolutes inovatives Ausnahmespiel war damals "DIE BY THE SWORD". Das hatte ich damals noch mit meiner Stereo-3D Brille Elsa Revelator auf Röhrenmonitor und mit einem Force-Feedback Joystick (MS-Sidewinder) gespielt. Eine Wahnsinnsgameerfahrung - schade, das die Inovationen immer in der Nische versinken.

Die hatten nämlich die "VSIM" Steuerung entwickelt. Damit konnte man nicht nur freie Schwertangriffbewegungsabläufe als Makros speichern, sondern alternativ die Schwertführung komplett auf den Joystick legen. Der vermittelt dann mit Force-Feedback die Massenträgheit des Schwertes, und auch, wenn das Schwert aufprallt.

Leider ist die Grafik natürlich nach heutigen Maßstäben eine Zumutung.

Bei X-Blades fand ich die hektischen Kämpfe eher übel mit Pad zu steuern.
Da hab ich mich lieber wild mit der Maus gedreht. :P

"Onimusha 3" ist auch von der PS2 auf den PC portiert worden (inkl. typischer PS2 Wischi-Waschi Grafik).

Vielleicht geht noch ein Teil aus der "Knights of the Temple" Reihe (glaube, der erste Teil soll weniger Macken
als der Nachfolger haben).

Monstergeschnetzel gibt's auch in den "Bloodrayne" Spielen. (Vlt. spiel ich da demnächst mal wieder das
Zweite, um mir die Gamepad Steuerung anzusehen. Und Ferril. Gute Textur, nett wie Rohrschachs Maske. :))

Sonst gäbs noch Sachen wie "Demon Stone", "Gladiator: Sword of Vengeance" (lag in der weichgespülten Fassung
mal den PC Games (Hardware) Heften bei)...

Sonst gäbs noch Sachen wie "Demon Stone", "Gladiator: Sword of Vengeance" (lag in der weichgespülten Fassung
mal den PC Games (Hardware) Heften bei)...
Nicht nur dort, auch in einer normalen- PC Games-Ausgabe war "Gladiator" als Vollversion beiliegend. Kann ich aber nicht empfehlen, das Spiel hatte null Abwechslung. Und immer nur die gleichen Angriffs-Techniken. Hatte schon nach 10 Minuten keine Lust mehr zum Weiterspielen.

Ich kenne zwar God of War nicht direkt,

Aber ein ähnliches Spiel wie Devil May Cry 4 ist zumindest X-Men Origins : Wolverine.

- ziemlich gute Grafik, vermutlich das Spiel mit der besten Grafik im dem Thrid-Person-Action-Sektor ( verwendet die Unreal 3 Engine )

- schnelle Action

- gelegentlich Sprung und Rätseleinlagen

- paar schöne Zwischensequenzen

- ob man es mit Gamepad spielen kann, weiß ich nicht, aber an sich kann man es wohl auch mit Tastatur/Mouse besser steuern, da die Ansicht nicht starr ist wie wie Devil May Cry, die Ansicht folgt zu 95 % der Mouse. ( ist der Devil May Cry 4 ja nicht so, da kann man das Bild nur drehen mittels Tasten und das auch nicht immer ).

- Spielzeit ist wohl auch so auf Devil May Cry 4-Niveau, also nicht so lang.

Denke also mit X-Men Origins : Wolverine wärest du ganz gut bedient.

Die by the sword hab ich vor Kurzem gerade noch gespielt xD Ist einfach extrem witzig wenn man mit nem Freund in der Arena gegeneinander mit dem Schwert/Maus herumfuchtelt.

Da wäre noch Beowulf: http://www.gametrailers.com/vi...
Habs selber noch nie gespielt, also kann ich nicht sagen wie es ist.

Ansonsten denke ich, hast du mit Prince of Persia und Devil May Cry die Spiele die am ähnlichsten wie God of War sind.

Ps: Da gibt es natürlich noch Overlord, das ist dann aber schon ziemlich anders.
Sowie auch Batman: Arkham Asylum

Zurück