• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Soundfiles -> art BÄMS (ca 1 sekunde) mit E-Gitarre etc.

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Suche Soundfiles -> art BÄMS (ca 1 sekunde) mit E-Gitarre etc.

Hi,
ich suche für Videos die ich gelegentlich schneide einige Soundfiles, die das gewisse wäms haben,. sollte aber nur sehr kurz sein, zB um nen schnitt zu betonen.
So wie ich das in dem Video hier gebastelt habe: http://video.google.com/videoplay?docid=5993895920864623584&hl=de
Am Anfang wenn der Ball 3 mal geschossen wird hört man ein WÄM. Das ist aber nur so improvisiert, aus nem EA-Trailer und nem Lied zusammengesetzt.

Ich suche genau solche Sounds, kurze harte e-gitarrenriffs, mit Bass oder Schlagzeug unterlegt, die geeignet sind um schnitte oder actionmomente, Aufschläge etc zu betonen. Am besten mehrere Davon. Auf www.sounddogs.com find ich einfach nix, auch wenn die Page extrem umfangreich ist.

Danke schonmal,
;ocjo
 
AW: Suche Soundfiles -> art BÄMS (ca 1 sekunde) mit E-Gitarre etc.

Am Anfang von Prison von System of a Down ist so ein BÄM, sowas in die Richtung?
 
AW: Suche Soundfiles -> art BÄMS (ca 1 sekunde) mit E-Gitarre etc.

Lennt am 30.06.2007 20:01 schrieb:
Am Anfang von Prison von System of a Down ist so ein BÄM, sowas in die Richtung?
kA, kenn nur die englische vertonung von PB ^^ aber ja das dürfte sowas sein :-D
aber halt net aus songs rausgeschnitten wos noch andere geräusche gibt und so, nur diesen riff halt
 
AW: Suche Soundfiles -> art BÄMS (ca 1 sekunde) mit E-Gitarre etc.

Konkrete Tipps kann ich dir nicht geben aber gib mal bei Google free audio sample o.ä. ein. So findest du ein paar Seiten wo man Gratis-Samples aus allen Kategorien runterladen kann. Das sind aber meistens Loops hab ich festgestellt, du müsstest also trotzdem noch schneiden. Du suchst praktisch einen druckvollen Sound mit dem du Aktionen wie Schüsse beim Fussball, Frags in einem Frag-Movie oder Schnitte im Bild unterlegen willst. Wenn es nicht exakt der von dir beschriebene Sound sein muss, dann such auf den Seiten mit den Audio Samples nach Sounds mit dem Namen FX oder Hit. Solche Sounds eigenen sich oft gut den von dir im Video gewünschten Effekt zu erziehlen.

SSA
 
Zurück