• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Software zur Aufnahme des Audio Ins!

T

The-GeForce

Gast
Hi Leute,

ich habe folgendes Vorhaben:
Ich möchte den Audioausgang meiner PS3 mit dem Audio-In meines PCs verbinden um den Sound auf zu nehmen.
Die Frage die sich jedoch stellt ist, mit welchem Programm kann ich das was über den Audio Inn kommt, aufnehmen?
Früher konnte ich das mit einem Realtek Tool von meiner Onboard Soundkarte. Mein neues Mainboard hat jedoch einen andere Chip und dieses Tool auch nicht mehr.

Kennt jemand ein (Freeware) Programm mit dem mein Vorhaben durch zu führen ist?

Hoffe auf Hilfe.
mfG
GeForce
 
The-GeForce am 12.03.2008 23:51 schrieb:
Kennt jemand ein (Freeware) Programm mit dem mein Vorhaben durch zu führen ist?
Audacity. Damit kannst du aufnehmen und die Aufnahme umfangreich bearbeiten.

Ich verschieb den Thread mal ins Software-Forum. Um Hardware gehts ja bei der Fragestellung nicht. ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 13.03.2008 00:23 schrieb:
The-GeForce am 12.03.2008 23:51 schrieb:
Kennt jemand ein (Freeware) Programm mit dem mein Vorhaben durch zu führen ist?
Audacity. Damit kannst du aufnehmen und die Aufnahme umfangreich bearbeiten.

Ich verschieb den Thread mal ins Software-Forum. Um Hardware gehts ja bei der Fragestellung nicht. ;)

SSA

Jetzt hab ich nur ein Problem:
Der Stecker ist im richtigen Port und Audacity ist installiert. Nur dummerweise läuft in keinem Programm der Ton dem Line-In.

Wie bekomme ich das hin, dass Audacity das auch aufnehmen kann?
 
The-GeForce am 13.03.2008 22:11 schrieb:
Wie bekomme ich das hin, dass Audacity das auch aufnehmen kann?
Hast du in der Windows-Lautstärkeregelung den Line-In aktiviert und die Lautstärke aufgedreht? In Audacity müsste es irgendwo die Möglichkeit geben, den Input zu wählen. Wahrscheinlich unter Optionen/Einstellungen o.ä. Da musst du deinen Onboardsound auswählen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

SSA
 
Zurück