• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Rollenspiel

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Ja, also ich hatte heute mal wieder richtig Lust auf ein richtig gutes Rollenspiel und wollte daher mal hier fragen, ob ihr mir eins empfehlen könnt.
Ich hab in der letzten Zeit sowohl Drakensang als auch Oblivion und Guild Wars angespielt, allerdings gefielen mir alle drei nicht so recht.
Zu meinen Rollenspiel-Favoriten zählen auf jeden Fall The Witcher, die Gothic-Reihe und auch Mass Effect (wenn man das zum Rollenspielgenre dazuzählen darf).
Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches. Ich kenne mich im Moment leider nicht so gut aus.
Könnt ihr mir denn irgendein Spiel empfehlen?
Danke schon mal im Voraus.

also mir hat hellgate london ganz gut gefallen. bis auf die perspektive ist es sehr nah an diablo...

Also meine Lieblingsrollenspiele sind

The Witcher
Gothic 1+2
Drakensang.

Wieso hat Dir Drakensang nicht gefallen? Wie weit hast Du gespielt. Also das ist mMn das beste RPG seit Gothic 2.

Was könnte ich Dir sonst noch empfehlen?

Alt aber gut: Arx Fatalis http://de.wikipedia.org/wiki/Arx_Fatalis. Wird als inoffizieller Ultima Underworld Nachfolger gesehen.

Hellagte London bring beim ersten mal durchspielen höllisch Spaß.
Baldurs Gatre 2, falls Du es noch nicht kennst.
Planescape Torment, falls Du es noch nicht kennst.
Neverwinter Nights 2

Die letzten 3 sind etwas älter, aber ungeschlagen.

HerzogIgzorn am 25.08.2008 22:07 schrieb:
The Witcher, die Gothic-Reihe und auch Mass Effect
also eher actionreichere Spiele mit dichter, gut erzählter Story?

->
Vampire Bloodlines
Jade Empire
ev. noch The Fall

jo, was mochtest du denn bei drakensang nicht? wenn es nur die story war: die kommt erst nach ner weile in fahrt. und dann wäre auch neverwinternights 2 ein guter tipp.