• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Rollenspiel

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Ja, also ich hatte heute mal wieder richtig Lust auf ein richtig gutes Rollenspiel und wollte daher mal hier fragen, ob ihr mir eins empfehlen könnt.
Ich hab in der letzten Zeit sowohl Drakensang als auch Oblivion und Guild Wars angespielt, allerdings gefielen mir alle drei nicht so recht.
Zu meinen Rollenspiel-Favoriten zählen auf jeden Fall The Witcher, die Gothic-Reihe und auch Mass Effect (wenn man das zum Rollenspielgenre dazuzählen darf).
Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches. Ich kenne mich im Moment leider nicht so gut aus.
Könnt ihr mir denn irgendein Spiel empfehlen?
Danke schon mal im Voraus.

also mir hat hellgate london ganz gut gefallen. bis auf die perspektive ist es sehr nah an diablo...

Also meine Lieblingsrollenspiele sind

The Witcher
Gothic 1+2
Drakensang.

Wieso hat Dir Drakensang nicht gefallen? Wie weit hast Du gespielt. Also das ist mMn das beste RPG seit Gothic 2.

Was könnte ich Dir sonst noch empfehlen?

Alt aber gut: Arx Fatalis http://de.wikipedia.org/wiki/Arx_Fatalis. Wird als inoffizieller Ultima Underworld Nachfolger gesehen.

Hellagte London bring beim ersten mal durchspielen höllisch Spaß.
Baldurs Gatre 2, falls Du es noch nicht kennst.
Planescape Torment, falls Du es noch nicht kennst.
Neverwinter Nights 2

Die letzten 3 sind etwas älter, aber ungeschlagen.

HerzogIgzorn am 25.08.2008 22:07 schrieb:
The Witcher, die Gothic-Reihe und auch Mass Effect
also eher actionreichere Spiele mit dichter, gut erzählter Story?

->
Vampire Bloodlines
Jade Empire
ev. noch The Fall

jo, was mochtest du denn bei drakensang nicht? wenn es nur die story war: die kommt erst nach ner weile in fahrt. und dann wäre auch neverwinternights 2 ein guter tipp.

Ja, also ich hatte heute mal wieder richtig Lust auf ein richtig gutes Rollenspiel und wollte daher mal hier fragen, ob ihr mir eins empfehlen könnt.
Ich hab in der letzten Zeit sowohl Drakensang als auch Oblivion und Guild Wars angespielt, allerdings gefielen mir alle drei nicht so recht.
Zu meinen Rollenspiel-Favoriten zählen auf jeden Fall The Witcher, die Gothic-Reihe und auch Mass Effect (wenn man das zum Rollenspielgenre dazuzählen darf).
Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches. Ich kenne mich im Moment leider nicht so gut aus.

Neverwinter Nights 2

1) Kampagne spielen
2) Expansion "Mask Of The Betrayer" spielen
3) Fanmodule spielen wie zB hier: http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN2ModulesInternational.Detail&id=27
4) Online spielen wie zB hier: http://www.dasweltentor.de/

Insbesondere, wenn es einem um Rollenspiel im engeren Sinne geht, also nicht nur "Sport mit einem Charakter, der Werte hat" ist das im Multiplayer, neben Ultima Online, die einzig sinnige Wahl.

Im reinen Singleplayer gehen natürlich auch noch Gothic 2, Drakensang usw.

Ich weiß nicht in wie weit Dir Action Rollenspiele gefallen,
aber am 02. Oktober erscheint Sacred 2.

Ich persönlich freu mich schon richtig auf den Titel, habe viele interessante Sachen darüber gelesen :)

Sacred-legends.de ist eine der Fanseiten. Die haben viele Infos zusammengesammelt. Vielleicht das ja was für Dich. Kannst ja mal kurz stöbern :)

also ich würde auch auf jeden fall drakensang und the witcher empfehlen..beide meine absoluten favorits.....

stawacz79 am 10.09.2008 23:01 schrieb:
also ich würde auch auf jeden fall drakensang und the witcher empfehlen..beide meine absoluten favorits.....

hast du dir überhaupt durchgelesen, was im 1. post steht? ich glaube nicht.
da steht nämlich, das er drakensang und the witcher bereits gespielt hat.

Falls du nix gegen online rpg hast würd ich Guild Wars oder Sword of the New World empfehlen.

Gosh, das ist aber in Sachen Komplexität wirklich 20 Schritte rückwärts von Witcher und Co.^^

Persön lich finde ich im "klassischen" Rollenspiel die Baldur´s Gate Spiele toll.
Habe zwar Flair etc. aber eben nicht die Grafik von HEUTE !

Gothic Reihe auch ok
NWN Reihe 1 + 2 ganz toll !

Mein Beitrag :)

ich würde dir auf jeden fall ,folgende rollenspiele empfehlen :
1.kotor 1 (star wars knights of the old republic 1) (mehr als star wars feeling)
2.kotor 2 (star wars knights of the old republic 2)
3.jade empire (asiatischer feeling)

crackajack am 26.08.2008 09:27 schrieb:
The Witcher, die Gothic-Reihe und auch Mass Effect
also eher actionreichere Spiele mit dichter, gut erzählter Story?
->
Vampire Bloodlines
Jade Empire
ev. noch The Fall

Gute Empfehlungen, auf den Mann ist Verlass :-D :top:

Jade Empire hat btw asiatisches Flair, kein orientalisches wie mein Vorposter behauptete...
Hellgate: London - Finger weg! Imho nicht zu empfehlen.
KotOR - gute Empfehlung.
Vampire: Bloodlines ist extrem geil - evtl auch den Vorgänger Redemption mal anspielen :)
Fable ist ebenfalls ne gute Idee.
Falls du ActionRPGs magst: Sacred 2 - großer Vorabtest in der aktuellen PCG (ab morgen im Laden), schaus dir mal an.
The Witcher: Enhanced Edition - kostenlos die neuen Inhalte downloaden und 2 zusätzliche Abenteuer mit Geralt genießen :) :top:
Overlord - sehr geiles Spiel und schön böser Humor.
Oblivion Add-on Shivering Isles - fand ich um Längen besser als das Hauptspiel.
Two Worlds!
Falls du Lust auf Online hast: Der Herr der Ringe Online
Gib Guild Wars evtl nochmal eine Chance, Nightfall bietet zum Beispiel storytechnisch wesentlich mehr als die erste Ausgabe Prophecies.

Damit dürftest du ein paar Monate beschäftigt sein - und dann kommt ja bald Fallout 3 und Dragon Age :X

Zurück