• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Programm zum DVD abspielen

green-skull

Anwärter/in
Hi!

Folgendes Problem:

Ich möchte eine DVD abspielen, höre aber nur den Ton und sehe nichts.
Ich habe schon WinDVD 6 und Windows Media Player ausprobiert.
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen bzw. könnt ihr mir Tipps geben, wie ich auch das Bild sehen kann?

MFG

green skull

Hm, guck dir mal die Datei mit http://www.headbands.com/gspot/ an. Vielleicht brauchst du irgendeinen Codec.

Ist es eine Original CD???
Wenn nicht dann könnte es daran liegen das du erst einen codec brauchst(z.B. den DIVX CODE)
is sie original dann weiss ich leider auch nich!

Also ich hab nun ma den divx codec installiert und des funktioniert immer noch nicht.
und gspot unterstützt die videodateien nicht.

green-skull am 09.05.2005 17:03 schrieb:
Also ich hab nun ma den divx codec installiert und des funktioniert immer noch nicht.

Ist das sicher eine stinknormale DVD? Oder ist es nur eine Videodatei auf dem Medium DVD? Wenn ja, welche Endung hat die Videodatei?
WinDVD6 spielt normale DVDs 100%ig ab.

bierchen am 09.05.2005 17:50 schrieb:
green-skull am 09.05.2005 17:03 schrieb:

Ist das sicher eine stinknormale DVD? Oder ist es nur eine Videodatei auf dem Medium DVD? Wenn ja, welche Endung hat die Videodatei?
WinDVD6 spielt normale DVDs 100%ig ab.

Es gint verschiedene Dateien:
1.Video_TS.ifo
2.VTS.vob(davon gibbet noch mehr)
3.vts.bup

Kann ich nicht auch codecs für Windows Media Player irgendwo runterladen?

Zurück