• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche : programm um songs zu verändern

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
suche : programm um songs zu verändern

Suche ein Programm um songs zu verändern , sodass ich z.B teile vom text entfenren kann und den selber dazu singen kann oder so .. ^^ will einen tollen song machen !! xD^^

AW: suche : programm um songs zu verändern

GrafGurKe am 22.06.2006 21:26 schrieb:
Suche ein Programm um songs zu verändern , sodass ich z.B teile vom text entfenren kann und den selber dazu singen kann oder so .. ^^ will einen tollen song machen !! xD^^

das geht technisch nicht. ein song ist ein frequenzbrei aus allen instrumenten, die instrumente sind NCHT einzeln gespeichert oder so, und zB die stimme hat höhen, mitten und bassanteile, die sich auch mit denen zB von gitarre und bass usw. überlagern. du kannst zB die stimme nur sehr sehr schwer einigermaßen wegmachen, wobei aber dann der rest der instrumente auch leidet - oder man hört halt trotzdem noch die stimme.

aus nem normalen song NUR die stimme zu entfernen ist, als ob du nach dem backen aus einem kuchen NUR die eier rausholen willst ;)

deine einzige chance ist, dass du ne instrumentalversion oder eine MID-datei findest. bei einer MID werden nur die noten usw. gespeichert, und der PC spielt dann mit eigenen instrumenten die melodien nach. das hört sich dann aber natürlich nicht so an wie das orginal, kennst du ja von klingeltönen ;)

oder - wenn es wirklich nur just for fun ist, ZB so karaoke mäßig: such halt mal nach karaoke software.

Herbboy am 22.06.2006 21:35 schrieb:
oder - wenn es wirklich nur just for fun ist, ZB so karaoke mäßig: such halt mal nach karaoke software.

Bei meiner Audigy 4 kann man das im Treibermenü einstellen. Aber so wirklich zufriedenstellend funktioniert das nicht. Hab mich aber auch noch nicht richtig damit aseinandergestzt. ich denk mit den richtigen Einstellung kann man schon bisschen was filtern.

Und wenn du es weiterbearbeiten willst, kannst du es ja beim abspieln aufnehmen und dann weiterverarbeiten

jongerg am 24.06.2006 00:32 schrieb:
Herbboy am 22.06.2006 21:35 schrieb:

Bei meiner Audigy 4 kann man das im Treibermenü einstellen. Aber so wirklich zufriedenstellend funktioniert das nicht. Hab mich aber auch noch nicht richtig damit aseinandergestzt. ich denk mit den richtigen Einstellung kann man schon bisschen was filtern.

Und wenn du es weiterbearbeiten willst, kannst du es ja beim abspieln aufnehmen und dann weiterverarbeiten
naja, für ne party just for fun geht das, aber sonst... fast unmöglich, außer der song hat zB die stimme von vornherein nur bei zB 2KHz, und wenn du 2KHz und umgebung killst ist die weg. ach so, moment, dann darf aber kein anderes entscheidendes instrument bei 2KHz was halbwesgs charakteristisches haben [selbst ein bass hat dort wichtige klänge] ... hmm... naja, wenn man glück hat, SEHR viel glück, dann passt das einigermaßen... :-]

Zurück