• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche: Programm, das einen vollständigen PC unter WIndows emulieren kann

BallzOfSteel

Gelegenheitsspieler/in
Suche: Programm, das einen vollständigen PC unter WIndows emulieren kann

Nabend, ich suche ein Programm, was es mir ermöglicht, einen zweiten PC virtuell auf meiner Windowsoberfläche laufen zu lassen. Man sollte auch selbst ein Betreibssystem usw. installieren können. Kennt jemand sowas?? Hab bisher nur Emulatoren für Linux gefunden.

AW: Suche: Programm, das einen vollständigen PC unter WIndows emulieren kann

BallzOfSteel am 30.05.2006 22:07 schrieb:
Nabend, ich suche ein Programm, was es mir ermöglicht, einen zweiten PC virtuell auf meiner Windowsoberfläche laufen zu lassen. Man sollte auch selbst ein Betreibssystem usw. installieren können. Kennt jemand sowas?? Hab bisher nur Emulatoren für Linux gefunden.

QEMU (PCGH-Webcode 24R5) emuliert einen kompleten PC, man kann Windows, Linux Zeta u.a. eingesetzen.

VMWare

Kauf dir die akutelle Chip, da ist ein großer artikel zu sowas drinne.
Auf der Chip in dem Falle Linux unter WinXP ich habs gemacht und muss sagen geht 1A

http://www.vmware.com/download/

Lad dir VMWare-Workstation (30-Tage Trial) runter, erstell damit deinen virtuellen PC, und nach 30 Tagen kannste den virtuellen PC (die VM) mit dem kostenlosen VMWare Player weiter nutzen.

(VMWare Player ist in VMWare Workstation enthalten)

VMWare ist jedenfalls der beste PC-Emulator den ich kenne...

edit: zu spät... :-S

Zurück