• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche PC-Renngame, sehr detailliertes Tuning

CoolEagle

NPC
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen PC-Spiel, ein Rennspiel.
-In dem Spiel soll man seinen Wagen sehr detailliert tunen können und dann damit Rennen fahren.
-Es muss kein deutschsprachiges Spiel sein, englisch ist vollkommen ausreichend.

Damit ihr wisst, was ich unter detailliertem Tuning verstehe, hier ein Beispiel:
-In Wagen A passen Motorblöcke vom Typ A+B, in Wagen B passen die Blöcke B+C.
-An Motorblock A kann man unterschiedliche Zylinderköpfe/Nockenwellen/Einspritzanlagen usw. anbauen.
-An Wagen A passen unterschiedliche Stössdämpfer/Federn/Felgen
-auf jede einzelne Felge passen unterschiedliche Reifen
-mehrere unterschiedliche Scheinwerfer/Motorhauben/Spiegel usw. (siehe NFS Underground2)

Hat da jemand schonmal von so einem Spiel gehört?
Gruß, Jan

also, SO detalliert hab ich nich gehört, vor allem nicht, dass diese minidateils sich wirklich auf das spiel auswirken.

rel. detalliert ist aber AFAIK zB GTR 2. vlt. auch "live for speed", was glaub ich open soruce ist und sicher auch dank mods viel tuning bieten könnte: http://www.lfs.net/

CoolEagle am 29.03.2009 16:05 schrieb:
-An Motorblock A kann man unterschiedliche Zylinderköpfe/Nockenwellen/Einspritzanlagen usw. anbauen.

Hierzu würde mir Need for Speed Porsche einfallen. Ein Spiel welches zudem die anderen Wünsche erfüllt ist mir nicht bekannt.

ich würde dir da Juiced 2 - Hot Import Nights vorschlagen.
Da gibts recht viele einstellungen fürs tuning

also ich hatte früher mal gran turismo 3
da gabs sehr detailliertes tuning soweit ich mich erinnere (kann mich auch täuschen)
zb. verschiedene differentiale, chip tuning, sport/rennreifen,...

nur war halt für ps2 und optik konnte man glaub ich gar nicht tunen

Hallo Leute,

danke erstmal für die vielen Antworten. Ich habe mir die Spiele mal etwas näher angeguckt.

Life for Speed ist zwar nicht OpenSource, aber 26 Euro ist nicht soo viel, und der pure Realismus an Fahrphysik ist interessant.

NFS Porsche, stimmt, da konnte man auch Teile von anderen Wagen im Tuning verwenden. Da hatte ich nur immer so ein Grafik-Problem, die Texte wurden nicht lesbar dargestellt. Laut Support von EA wurde das Spiel aber auch nicht für aktuelle Systeme entwickelt. Dabei blieb es dann leider.

Juiced 2 - Hot Import Nights ist ürsprünglich ein Konsolenspiel. Da ich nur einen PC besitze müsste ich die PC-Umsetzung nehmen, und die soll wohl sehr buggy sein, zudem wird kein Lenkrad und nix unterstützt. Bei der Umsetzung beschweren sich die Leute nur...

Gran Turismo 3 hört sich interessant an, gibt es aber nur für die Konsole. Gran Turismo 5, da scheint noch die Option offen zu sein, ob es das auch für PC geben wird. Aber da muss man abwarten.

Ich habe selbst mal 2 Spiele via Ebay "importiert", wurde in Deutschland nicht verkauft. "Street Legal" und "Street Legal Racing Redline". Dort gibt es zwar ein sehr detailliertes Tuning wie ich es beschrieben habe, aber die Grafik ist ruckelig und war auch schon zu seiner Zeit nicht auf dem aktuellsten Stand.
Ach ja, die Auswirkungen des Detail-Tunings auf das Fahrverhalten scheinen sich bei dem Spiel auf die reinen Leistungsdaten zu beziehen, so dass man mit bestimmten Kombinationen ein paar PS rauskitzeln kann.
Also wer überhaupt mal sowas spielen möchte, sollte nach diesen beiden suchen.

Ich hatte nur gehofft, das es noch was aktuelleres gibt, was auch hier vertrieben wird. Hatte gehofft, das jemand sagt "ja, da gibt es sowas, das heißt so und so..."

Bei Live for Speed kann man eigentlich keine Teile auswechseln (außer Reifen). Allerdings kannst du so gut wie alles vorhandene sehr genau einstellen (Getriebe, Sturz, Reifendruck, Spoiler, Aufhängung, Kupplung...)

CoolEagle am 29.03.2009 16:05 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen PC-Spiel, ein Rennspiel.
-In dem Spiel soll man seinen Wagen sehr detailliert tunen können und dann damit Rennen fahren.
-Es muss kein deutschsprachiges Spiel sein, englisch ist vollkommen ausreichend.

Damit ihr wisst, was ich unter detailliertem Tuning verstehe, hier ein Beispiel:
-In Wagen A passen Motorblöcke vom Typ A+B, in Wagen B passen die Blöcke B+C.
-mehrere unterschiedliche Scheinwerfer/Motorhauben/Spiegel usw. (siehe NFS Underground2)

Hat da jemand schonmal von so einem Spiel gehört?
Gruß, Jan

Hat zwar schon etliche Jahre auf dem Buckel, aber das gabs bei Viper Racing.
Mit dem Preisgeld kannst du Teile für deine Viper kaufen.
Spoiler, Zylinderköpfe, Getriebe, versch. Fahrwerke usw...

Außerdem kannst du natürlich alles für ein Rennen einstellen.
Federung, Bremsverhalten, Spoiler, Getriebeübersetzung usw...

Und die obligatorische Lackkabine ist auch dabei, damit du dir deine Viper
lackieren kannst.

Ich hab aber keine Ahnung, ob das Game auf aktuellen Systemen läuft.

Zurück