• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche passendes Notebook

Thing

NPC
Hallo, habe gerade einen Anruf von meinen Kumpel bekommen, mit der Frage nach einen geeignetem Notebook. Der Kumpel möchte ein Notebook für Multimediaanwendungen, aber er hat noch sehr viele Platten :confused: , DVD's und CD's mit Musik die er gerne auf das Laptop überspielen würde. Welches Gerät wäre dafür geeignet, mit welchen Anschlüssen? Welche Zusatzgeräte braucht er? Und welche Programme wären dafür geeignet?
Die Musik sollte auch nachher Namentlich usw. verwaltet werden.
Mit diesem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt, deshalb Sorry, für diese blöde Anfrage, aber Platten???, ok, ich hoffe das mir einer helfen kann.

:-D

ich hab selber sowas nie verwendet oder mich jemals damit beschäftigt - aber das hier scheint für schallplattenspieler geeignet zu sein:

http://geizhals.at/deutschland/a203823.html

hier noch der link zur herstellerseite, wo du dich bissl informieren kannst:
http://www.terratec.net/de/produkte/Phono_PreAmp_iVinyl_2063.html

Thing am 23.07.2008 14:08 schrieb:
Hallo, habe gerade einen Anruf von meinen Kumpel bekommen, mit der Frage nach einen geeignetem Notebook. Der Kumpel möchte ein Notebook für Multimediaanwendungen, aber er hat noch sehr viele Platten :confused: , DVD's und CD's mit Musik die er gerne auf das Laptop überspielen würde. Welches Gerät wäre dafür geeignet, mit welchen Anschlüssen? Welche Zusatzgeräte braucht er? Und welche Programme wären dafür geeignet?
Die Musik sollte auch nachher Namentlich usw. verwaltet werden.
Mit diesem Thema habe ich mich noch nie beschäftigt, deshalb Sorry, für diese blöde Anfrage, aber Platten???, ok, ich hoffe das mir einer helfen kann.

:-D

wenn er noch ne anlage mit plattenspieler hat, dann kann er aus deren kopfhörerausgang einfach in den LineIN des Nbooks oder einer externen soundkarte rein. das ist dann nix anderes als eine audioverbindung zu einem CDplayer oder MP3player oder so. natürlich muss man die lieder dann abspielen, mitschneiden und speichern. CDs/DVDs könnte man einfach kopieren/rippen, sofern nicht kopiergeschützt.

der line-in eines onboardsounds/laptops ist aber halt nicht so dolle - ne zusatzsoundkarte wäre sinnvoll.

Zurück