• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche nützliches CAD Programm

S

smashheiser

Gast
Suche nützliches CAD Programm

Ich brauche für mein Studium ein CAD Programm,aber ich weiß nicht welches ich denn nehmen soll, aber AutoCaD habe ich mir mal angeschaut, aber das gefällt mir nicht.

Könntet ihr mir bitte ein anderes,komfortableres empfehlen?
Achso Links wären nicht schlecht
Danke Leute.

AW: Suche nützliches CAD Programm

smashheiser am 22.11.2004 18:58 schrieb:
Ich brauche für mein Studium ein CAD Programm,aber ich weiß nicht welches ich denn nehmen soll, aber AutoCaD habe ich mir mal angeschaut, aber das gefällt mir nicht.

Danke Leute.
wenn's für's studium ist sollten dir doch eigentlich profs/assistenten/komillitonen mehr als genug tipps geben können... :confused: und was für ein studiengang überhaupt?

smashheiser am 22.11.2004 18:58 schrieb:

Danke Leute.
ich weiß ja nicht, aber AutoCad is schon relativ simpel, wenn man sich da mal 1-2 Tage reinarbeitet, das hab selbst ich verstanden, obwohl ich nicht mal studiere oder auch sonst was damit zuu tun hab (bin selbst gerade mal in der 11, also weit davon ebtfernt sowas zu brauchen).
(mein Onkel hat mir das mal näher gebracht, als ich langeweile hatte, auch wenn ich es nicht brauche *g*)

Pro Engineer bewegt sich im Professionellen Bereich der CAD Programme, komfortabel ist es auf jeden Fall und auch sehr eingängig bedienbar. Geddy Cad eignet sich vor allem für den Bereich Elektronik / Elektrotechnik. Und es ist auch wesentlich billiger als Pro Engineer. ;-)

Zurück