• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Notebook mit i5 und gutem Display

Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Suche Notebook mit i5 und gutem Display:

CPU: i5 Broadwell/Skylake
13-14" IPS, FHD oder besser, gute Farben, Schwarzwert und Kontrast, kein Flimmern
niedriger Preis

Die integrierte Grafik aktueller Prozessoren würde ausreichen, eine bessere geht auch in Ordnung, solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Ram reichen mir 8GB, lgfr. werden es 12GB sein müssen, SSD 250GB reichen aber da ist es günstiger wenn ich es selber einbau


Was für Empfehlungen habt ihr?


Ich habe während dem Suchen schon ein paar Modelle gefunden.
600€ i5u skylake, 940m, acer - display qualität nicht bekannt, preisbereich optimal
900€ i5hq skylake, 960m, lenovo - nur 60% von sRGB Farbraum
1050€ i5hq skylake 960m, acer nitro - gutes display, schlechte aufrüstbarkeit
>1100€macbook pro - teurer Speicher, schlechte aufrüstbarkeit :(


 
Das Thema Display ist bei Notebooks sehr schwer zu beurteilen, aber hast du Dir auch mal die Dells angeschaut? Denn die machen selber auch ganz ordentliche Monitore, könnte also sein, dass du da fündig wirst.

Ganz generell hast du selber eher "Gaming"-Modelle rausgesucht, selbst die 940m im Acer ist für den Preis an sicher eher an Gamer gerichtet - an sich müsstest du aber gute Office-Notebooks finden können, die vlt. keine dedizierte Graka haben, dafür dann ein besseres Display?

Ach ja: warum muss es Skylake sein?
 
Zurück