• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Neuzeit Rollenspiel

Z

Zemin

Gast
Hallo,

ich finde so spiele wie gothic oder oblivion ganz toll, aber eins nervt mich.

dese attribute und zauberdinger und des ganze doofe zeugs.

gibt es kein rollenspiel, dass in dieser zeit spiel? wo es 1976 ist oder so :S

wenn ja kauf ich es :|

Zemin am 20.04.2006 21:56 schrieb:
Hallo,

vampire bloodlines fiele mit da spontan ein, auch wnen ich es selber nicht gespielt habe ;)

aber sonst siehts "neuzeitmässig" wirklich übel aus, warum auch immer :(

aber eins nervt mich.

dese attribute
Um Attribute, Eigenschaften und Fähigkeiten kommst du bei Rollenspielen nicht herum, da das die grundlegende Bestandteile sind - du müsstest schon auf Adventures umsteigen (von denen es sehr viele in der Neuzeit spielende gibt).

Neuzeit-RPGs sind extrem rar gesät. Mir fällt auf Anhieb auch nur das bereits erwähnte "Vampire - The Masquerade Bloodlines" ein.

Die beiden "Fallout"-Teile könnten noch in Frage kommen - sie spielen in einem postapokalyptischen Szenario, das aber nicht sehr weit in der Zukunft liegt.

WiesokeinLeerzeichen am 21.04.2006 15:51 schrieb:
ziegenbock am 21.04.2006 15:30 schrieb:
eventuell kommt dann "the fall" in frage.
worum gehts da?
Kurz: Um das Leben nach einer atomaren Katastrophe, welche die Welt total verwüstet hat. Ein taktisches Rollenspiel mit einer spannenden Story und ausgeklügelten Questst mit mehreren Lösungsmöglichkeiten. Zwar krankte die Erstverkaufsversion an den vielen Bugs und der schlechten Performance, die meisten Fehler wurden jedoch mit einem umfangreichen Patch ausgebessert.

Ich denke Arcanum könnte was sein für dich. Möglich wäre auch, das Du dich für das Warhammer Universum begeistern kannst. Dann kannst Du dir Warhammer 40k ansehen, was, wie auch Spellforce, falls Du das kennst, eine Mischung aus RPG und Strategie Spiel ist. Ich glaube es gab auch mal ein "richtiges" RPG, das im Warhammer Universum angesiedelt war... Mir fällt spontan nur nichts dazu ein... Was ich dir auch noch Vorschlagen möchte ist, das Du dich mal selber ein wenig nach "Steam Punk" Spielen, das ist im wesentlichen die Kategorie, in die diese Art der in der "Neuzeit" spielenden RPG angesiedelt sind, angehören. Da findest Du sicher auch noch was, mit dem Du was anfangen kannst. "Cyber Punk", falls es futuristisch auch sein darf, kannst Du in deine Suche dann auch noch mit "ein fliessen" lassen. ;)

Hallo,

was in der zukunft spielt ist knights of the old republic. aber da haste auch zauber (machtfähigkeiten). und deinen charakter musst du auch aufleveln. spielt halt nicht in der klassischen fantasy-welt mit elfen orks etc.

ich werf mal pathologic in die runde
hat schon was von rollenspiel und das setting paßt
das spiel hat aber bis jetzt (pcg und gs) richtig miese wertungen bekommen, warum weiß ich noch nicht, da ich die tests noch nicht gelesen habe

in den ersten spielminuten sieht es jedenfalls interessant aus, grafik ist ähnlich der von coc eher auf den stand von vor 2-3 jahren, aber sonst hmm interessant, etwas strange alles aber interessant

Es dürfte Schwierig werden genau in dem von dir genannten Zeitraum Rollenspiele zu finden ;)

Geht man aber etwas in Zukunft findet man schon einiges ;) (sofern man nicht gleich ein Grafik-Fetischist ist und sich nicht auf ein Spielsystem festlegt :rolleyes: ):

- Fallout 1 und 2
- Vampire: Bloodlines
- Deus Ex (aber nur das erste)
- Anachronox
- Knights of the Old Republic 1 und 2
- The Fall (wichtig der große Patch)

Vieleicht noch

- Final Fantasy 7
- Star Wolves (ok ist mehr ein Strategiespiel)
- Restricted Area (wichtig die neusten Patches)

Hatte nicht sogar Boiling Point ein Skillsystem :confused:

Mehr fällt mir leider nicht ein :|

Night_Wolf_2100 am 23.04.2006 08:47 schrieb:
Es dürfte Schwierig werden genau in dem von dir genannten Zeitraum Rollenspiele zu finden ;)

Geht man aber etwas in Zukunft findet man schon einiges ;) (sofern man nicht gleich ein Grafik-Fetischist ist und sich nicht auf ein Spielsystem festlegt :rolleyes: ):

- Fallout 1 und 2
- Vampire: Bloodlines
- Deus Ex (aber nur das erste)
- Anachronox
- Knights of the Old Republic 1 und 2
- The Fall (wichtig der große Patch)

Vieleicht noch

- Final Fantasy 7
- Star Wolves (ok ist mehr ein Strategiespiel)
- Restricted Area (wichtig die neusten Patches)

Hatte nicht sogar Boiling Point ein Skillsystem :confused:

Mehr fällt mir leider nicht ein :|

Ja die Aufzählung ist so ziemlich vollständig.

Allerdings würd ich von Restricted Area die Finger lassen.
Diablo2 mit Uzi? Geil!! Irrsinnig drauf gefreut, nach 15min war klar: der größte Fehlkauf meines Lebens. >:|

Vom Spielsystem kommt Boiling Point dem Ganzen wohl am Nähesten.

Und wie schon gesagt wurde, "diese Attribute und so" ist genau das was ein Rollenspiel ausmacht. Wenn Dir das ned taugt bist Du bei RPGs wirklich falsch. Du suchst ja auch keine Fußballspiele ohne Fußball.

Hallo,

Mehr Strategie und vor allem Taktik, aber dennoch auch sehr, sehr viele RPG-Elemente (aber dadurch eben auch Attribute):

Jagged Alliance 2 (das alte Original nicht "JA2: Unfinished Business")

Es spielt in der aktuellen Zeit mit aktuellen Waffen. Man bastelt sich einen eigenen Charakter, heuert noch ein paar Söldner an und macht sich dann daran eine Bananenrepublik von der fiesen Diktatorin zu befreien.
Die ohnehin sehr begrenzten Sci-Fi-Elemente lassen sich auf Wunsch komplett ausschalten.

Fimbul am 23.04.2006 12:10 schrieb:
Allerdings würd ich von Restricted Area die Finger lassen.
Diablo2 mit Uzi? Geil!! Irrsinnig drauf gefreut, nach 15min war klar: der größte Fehlkauf meines Lebens. >:|

Dem kann ich zustimmen, das Spiel ist schrecklich :S

Ich habe es mir damals gekauft, spielte eine Weile, aber die Bugs haben mich immer wieder daran erinnert, das Spiel in irgendeinerweise Fortzusetzen :$
Inzwischen sollten die meisten Patches, die erschienen sind, die größten Probleme beseitigt haben. Ich habe es nur nie wieder ausprobiert :|

Das gleiche Probleme war auch damals mit "The Fall", nur scheint dies inzwischen wirklich spielbar sein :|

jepp, restricted area ist wirklich grottig verbugt. und vom gesamtumfang etwa so groß und abwechslungsreich wie bei d2 der 1. akt...

eve online ... ist aber nicht nur rpg sondern simulation, weltraumshooter, strategie und und und ^^

PCWichtel am 24.04.2006 00:21 schrieb:
eve online ... ist aber nicht nur rpg sondern simulation, weltraumshooter, strategie und und und ^^

Ich weiß nicht, aber ich glaube EVE-Online passt nicht ganz zu seinen Vorstellungen ;)

Nein Ich mache EVE nicht schlecht, spiele es ja selbst :-D

Neocron wäre auch noch eine Möglichkeit das ist ein Online Rollenspiel. Spiel allerdings in der Zukunft und kostet monatliche Gebühren.

Zurück