• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche neues notebook xps 1710/mx15/ oder sonstwas?

The-Outsider3

Anwärter/in
hallo zusammen ich will mir nach 7 jahren endlich mal wider n laptop kaufen und kann mich irgendwie nicht entscheiden! die grösse ist mir eigentlich egal, muss einfach entweder 15 oder 17 zoll sein. ich wohne in der schweiz, das heist ich kann über one nicht bestellen will ich auch nicht die sehen so hässlich au (ihr müsst wissen bis jetz hatte ich immer macs). auf jeden fall brauch ich ihn um ihn teilweise rumzutragen und um zu spielen es muss zukunftssicher sein auch wenn ich nicht di ansprüche habe crysis auf high zu spielen.
ich habe da zwei varianten gefunden, welches würdet ihr mir empfehöen?

dell xps 1710 mit:
2*2.0 ghz
4 gb ram
7950 gtx 512 mb 256 bit
160 gb speicher (7.200)
und ein bildschirm mit 1920*1200 (oder sowass auf jeden fall full hd)17¨
für 1999 fr./1257 euro

oder

alienware mx15 mit:
2*2.1 ghz
2 gb ram
8700m gt 256mb 128 bit (weis nicht irgendwie ist mir das 8800m gtx zu teuer)
120 gb speicher (7.200)
und ein bildschirm mit 1440*900 15¨
für 1919 franken/1200 euro (nicht ganz genau ich weiss)

die xps 1530 wäre auch ganz okee aber da ist die grafikkarte nicht so toll, glaub ich zumindest.
denkt ihr man bräuchte umbedingt eine direczx zehn karte oder nicht und welche dieser beiden grafikkarten ist eigentlich besser?

danke schon mal im vorraus!!

The-Outsider3 am 28.09.2008 19:17 schrieb:
hallo zusammen ich will mir nach 7 jahren endlich mal wider n laptop kaufen und kann mich irgendwie nicht entscheiden! die grösse ist mir eigentlich egal, muss einfach entweder 15 oder 17 zoll sein. ich wohne in der schweiz, das heist ich kann über one nicht bestellen will ich auch nicht die sehen so hässlich au (ihr müsst wissen bis jetz hatte ich immer macs). auf jeden fall brauch ich ihn um ihn teilweise rumzutragen und um zu spielen es muss zukunftssicher sein auch wenn ich nicht di ansprüche habe crysis auf high zu spielen.
ich habe da zwei varianten gefunden, welches würdet ihr mir empfehöen?

dell xps 1710 mit:
2*2.0 ghz
4 gb ram
7950 gtx 512 mb 256 bit
160 gb speicher (7.200)
und ein bildschirm mit 1920*1200 (oder sowass auf jeden fall full hd)17¨
für 1999 fr./1257 euro

oder

alienware mx15 mit:
2*2.1 ghz
2 gb ram
8700m gt 256mb 128 bit (weis nicht irgendwie ist mir das 8800m gtx zu teuer)
120 gb speicher (7.200)
und ein bildschirm mit 1440*900 15¨
für 1919 franken/1200 euro (nicht ganz genau ich weiss)

die xps 1530 wäre auch ganz okee aber da ist die grafikkarte nicht so toll, glaub ich zumindest.
denkt ihr man bräuchte umbedingt eine directx zehn karte oder nicht und welche dieser beiden grafikkarten ist eigentlich besser?

danke schon mal im vorraus!!
Servus,

das wichtigste an deiner Vorschlagsliste, genaugenommen nur zwei =) , hast eigentlich schon beantwortet.

Nun würd ich mich nicht von Zahlen breitschlagen lassen die Du von Dell liest, da du hier kaum gelegenheit hast irgendwann mal diese NB zu erweitern wenns denn möglich wär.

Bei Alienware ist die Sache eigentlich klar. Da sich die auf Spieler eingestimmt haben und die auch Wissen was man nach einer Zeit erweitern sollte wenns denn mal nötig wär. Im übrigen ist die Grafikkarte bei der XPS schon recht ordentlich.

Gruß
onliner

die 7950gtx ist besser als die 8700gt
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8700M-GT.3776.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7950-GTX.1818.0.html
unten sind fps/benchmarkergebnisse

edit: die 8700gt ist doch eh zu lahm für directx10

[danke für die hinweise, aber kann man einen mx15, wenn mans dann wirklich braucht mit einer 8800m gtx aufrüsten oder nicht?
zu langsam für direct x 10? ich hab also ein video gesehen wo einer mit ner 8700m gt ganz ordentlich crysis spielt und es sieht nicht schlecht aus.
ist es eigentlich ein grosser unterschied zwischen einer 8700 und 8600m gt?

[danke für die hinweise, aber kann man einen mx15, wenn mans dann wirklich braucht mit einer 8800m gtx aufrüsten oder nicht?
zu langsam für direct x 10? ich hab also ein video gesehen wo einer mit ner 8700m gt ganz ordentlich crysis spielt und es sieht nicht schlecht aus.

The-Outsider3 am 28.09.2008 20:23 schrieb:

Habe selber das m15x. Bin auch soweit zufrieden, allerdings solltest du dir darüber im klaren sein, dass sich das Gerät recht "wabbelig" anfasst. Also es fühlt sich nicht so stabil an, wie man es von so einem teuren Computer erwarten würde. Das Ding wird bei Höchstleistung recht laut (zumindest bei meiner Konfiguration -> 2.5Ghz und 8800er) aber damit muss man natürlich rechnen.
Klares Plus bei dem Laptop ist, der onboard-Grafikchip, der wesentlich weniger verbraucht als die "externe" Grafikkart (Neustart nötig um zu wechseln), damit bekommt man sogar eine recht lange Akkulaufzeit hin.

Ich weiß nicht ob ich das Gerät empfehlen kann... von der Leistung her gibt es inzwischen gleichwertige Geräte, bei denen Du nicht so viel für den Namen zahlst...

Soweit...

Zurück