• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche neues Mauspad

remmiz

Stille/r Leser/in
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad. Bisher hatte ich ein "Glidetapes". Das ist jetzt allerdings verschlissen :-D

Ich habe ein Microsoft Habu Maus.
Kann mir jemand ein gutes Mauspad empfehlen? Für mich wäre wichtig, dass es nicht so hoch/dick ist!

Vielen Dank
Viele Grüße
Remmiz

Naja die Razer sind eigentlich die Besten am Markt (gibt ja nicht recht viel Auswahl) doch die sind hat ziemlich teuer also wenn du gutes p/l Verhältnis willst bist du bei Razer falsch.

Mein Mantis Speed "läuft" seit 2 Jahren problemlos und hat gut mit einer Copperhead, Death Adder und jetzt G5 funktioniert.

Candyman121 am 16.06.2008 23:18 schrieb:
Naja die Razer sind eigentlich die Besten am Markt (gibt ja nicht recht viel Auswahl) doch die sind hat ziemlich teuer also wenn du gutes p/l Verhältnis willst bist du bei Razer falsch.

Mein Mantis Speed "läuft" seit 2 Jahren problemlos und hat gut mit einer Copperhead, Death Adder und jetzt G5 funktioniert.

Wer zahlt 30€+ für ein Mauspad?

uuodan am 16.06.2008 23:19 schrieb:
Candyman121 am 16.06.2008 23:18 schrieb:

Wer zahlt 30€+ für ein Mauspad?

Frag ich mich auch gerade, reicht denn nicht ein schnödes Mauspad für 5 €?

Ich nutze seit mittlerweile locker 6-8 Jahren nen func Surface 1030, dass ist extrem dünn (ca 3-4 mm), sehr stabil und gleitet klasse. Kann es nur empfehlen.

das hab ich ist sehr flach 1mm und ich bin echt zufrieden damit

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=17150A47DB4FA3ECE10000000A010221&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=6&p_load_area=0411011&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=
30€ für ein mauspad ist das dann aus gold hab mir heut ne maus für 15€ bestellt weil meine lasermaus den geist aufgegeben hatt und das war für mich schon teuer :B :-D

hmmm ...
Am besten ist allerdings, ich kann die Pads mal sehen. Ich hoffe dass ich welche in nem Laden testen kann.
Ich bin da nicht so für die Versand geschichte.
Danke für Eure Hilfe!

remmiz am 20.06.2008 13:33 schrieb:
hmmm ...
Am besten ist allerdings, ich kann die Pads mal sehen. Ich hoffe dass ich welche in nem Laden testen kann.
Ich bin da nicht so für die Versand geschichte.
Danke für Eure Hilfe!
kommt mal drauf an, ob du ein kunststoff, stoff oder hartplastik-mauspad haben willst? wie groß soll/muss es sein? :confused:

ich verwende seit einigen monaten dieses hier, und bin sehr zufrieden damit:
SteelSeries Steelpad S&S

@ die vorposter:
reicht nicht auch ein 5euro 0815-mauspad? klar reicht es. reicht nicht auch ein kleiner vw polo zum autofahren? klar reicht er. wieso kauft sich dann immer noch jemand nen audi, bmw oder sowas? ;)

Gunter am 20.06.2008 13:51 schrieb:
@ die vorposter:
reicht nicht auch ein 5euro 0815-mauspad? klar reicht es. reicht nicht auch ein kleiner vw polo zum autofahren? klar reicht er. wieso kauft sich dann immer noch jemand nen audi, bmw oder sowas? ;)

:top:
und das aiming wird auch ein ganzes stück besser...

btw:
ich hab ein MTW-Pad aus so ner art gummi. Das hält nun seit 3+ jahren.und das bei 2-3 stunden zocken pro tag. Da kann kein Razer, Radpad oder everglide mithalten. die sind nach spätestens einem Jahre verschlissen.
Die Metalldinger (Steelpad) hab ich persönlich nicht getestet und kann dazu nix sagen.

Ich hab auch eine Micro Habu und dazu ein Razor Alublech. Ich würde es nciht mehr hergeben, ist einfach nur top. Allerdings hätten die ein paar Tipps zur Oberflächenbehandlung dazuschreiben können. =)

http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs_Mauspads/Razer/ProSolution_Pro_Pad/141228/?articleId=141228&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Mauspads

Zurück