• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neues Bord für Q9450

Bigflut

Anfänger/in
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Suche neues Bord für Q9450

Hey Leute stell mir gerade einen neues Rechner zusammen und da Wollte ich euch fragen welches Bord am besten um OC ist und evtl mit Wasserkühlung.Dazu noch gute Ram
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Bigflut am 04.06.2008 20:22 schrieb:
Hey Leute stell mir gerade einen neues Rechner zusammen und da Wollte ich euch fragen welches Bord am besten um OC ist und evtl mit Wasserkühlung.Dazu noch gute Ram
Wieviel GPU´s willst du betreiben?

Gleiches gilt auch hier:

1 Grafikkarte: P35 Board
2 " " : SLI/Crossfire Board
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

MSIX38 am 04.06.2008 20:30 schrieb:
Harmonieren bezügl. FSB allerdings nicht ganz so gut wie X38/48, die ich für Yorkies bevorzugen würde.
Für 400+ reicht es allerdings, hängt halt auch vom Anspruch ab.
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Hyperhorn am 04.06.2008 20:37 schrieb:
Harmonieren bezügl. FSB allerdings nicht ganz so gut wie X38/48, die ich für Yorkies bevorzugen würde.
Für 400+ reicht es allerdings, hängt halt auch vom Anspruch ab.

Ob er auch vor hat, das Ding auf 4GHz zu bringen? Afaik sollte das ohne extreme Kühlung (WaKü) kein Dauerzustand werden.
Doch wäre ein X48 Board für ein Yorkfield nicht schlecht. Da stellt sich wieder die Frage, was ein X38/48 Board ohne 2 ATI Karten nutzt?
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Weis auch nicht ob Nvidia oder Intel Chipsätze besser sind. Ob ich mir die möglichkeit für SLI offen halten sollte?
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Wasserkühlung ist Vorhanden Tripel Radiator und Aquastream XT Ultra Pumpe und Alphcool Nexxxos XP Highflow.Und will schon OC betreiben
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Bigflut am 04.06.2008 20:41 schrieb:
Weis auch nicht ob Nvidia oder Intel Chipsätze besser sind. Ob ich mir die möglichkeit für SLI offen halten sollte?
Nvidia Chipsätze sind sehr hitzeanfällig, sodass nur mit guter Kühlung ein extrem stabiler Betrieb (nach OC) gewährleistet werden kann. (WaKü z.B.)

Intel Chipsätze werden afaik nicht so heiß.
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Bigflut am 04.06.2008 20:45 schrieb:
Wasserkühlung ist Vorhanden Tripel Radiator und Aquastream XT Ultra Pumpe und Alphcool Nexxxos XP Highflow.Und will schon OC betreiben
Aso :P Dachte, du willst Dir noch eine WaKü anschaffen!
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Ne ne alles schon Zuhause fehlt nur noch ein gutes Bord und die Ram. Weil vom Asus Striker II Extrem wird ihr ned so begeistert sein vorallem weil es nur DDR3 Unterstützt.Was ist eigentlich mit den neues P45 Bords?
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Wenn ich ehrlich bin ist bei Nvidia für So. 775 nur 790i interessant, der braucht allerdings teuren DDR3, ist dafür aber nicht so hitzköpfig wie etwa 680/780.
Dafür ist das 790i für RAM-OC wiederum ganz nett, weil man nicht die 1:2-Limitierung wie bei Intel hat.
Was Korruption betrifft, soll sich die Lage mittlerweile gebessert haben; beurteilen kann ich das von hier aus aber nicht.
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Ja das Asus Striker II Extrem wäre mir auch schon ins Auge gefallen aber da werde ich einen dementsprechenden Ram brauch damit nix ausgebremst wird oder?
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Bigflut am 04.06.2008 21:03 schrieb:
Ja das Asus Striker II Extrem wäre mir auch schon ins Auge gefallen aber da werde ich einen dementsprechenden Ram brauch damit nix ausgebremst wird oder?
Das nforce 790i SLI Board ist afaik nur was für OC Oberübertreiber und auch gut betuchte Leute. Insofern ist das 790i SLI total undiskutabel&uninteressant allein vom P/L-Verhältnis her. Außerde, wie auch schon besprochen wurde, unterstützen die Boards nur DDR3 RAM.
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Ok dann werde ich keinen Bord mit DDR3 nehmen aber welches dann? Sollte sehr gut zum Übertaktetn sein und evtl. mit einer Wasserkühlung ausgestatet sein wenn ich schon so eine große habe :B SLI werdet man eh ned so schnell brauchen und man muss eh warten bis die das problem mit den Microrucklern in den Griff bekommen.

Was haltet ihr denn von dem neuen P45 Chipsatz?Oder dann frage ich so was ist das beste DDR2 Bord?
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Bigflut am 05.06.2008 19:39 schrieb:
Ok dann werde ich keinen Bord mit DDR3 nehmen aber welches dann? Sollte sehr gut zum Übertaktetn sein und evtl. mit einer Wasserkühlung ausgestatet sein wenn ich schon so eine große habe :B SLI werdet man eh ned so schnell brauchen und man muss eh warten bis die das problem mit den Microrucklern in den Griff bekommen.

Was haltet ihr denn von dem neuen P45 Chipsatz?Oder dann frage ich so was ist das beste DDR2 Bord?

die besten boards im p/l verhältnis mit sehr guten oc eigenschaften sind momentan die EP35 boards von gigabyte ab 80€ mit wasserkühlung hat glaub ich nur asus im angebot aber die sind auch schweineteuer
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Welcher unterschied besteht denn zwischen P35 und P45 so?
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Bigflut am 05.06.2008 19:39 schrieb:
Ok dann werde ich keinen Bord mit DDR3 nehmen aber welches dann? Sollte sehr gut zum Übertaktetn sein und evtl. mit einer Wasserkühlung ausgestatet sein wenn ich schon so eine große habe :B SLI werdet man eh ned so schnell brauchen und man muss eh warten bis die das problem mit den Microrucklern in den Griff bekommen.

Was haltet ihr denn von dem neuen P45 Chipsatz?Oder dann frage ich so was ist das beste DDR2 Bord?


Wenn du später SLI fahren willst, dann nimmst du natürlich ein nforce Board. Die Wahl ist breitgefächert. Von 680i - 790i SLI ist alles dabei. Wieviel willst du ausgeben? Wenn es ein halbwegs gutes SLI Board sein soll, dann würde ich Dir zu einem nforce 780i SLI Board raten. Das XFX wäre da eine gute Option, ist sehr stabil und bietet viele Feature bzw. Übertaktungsmöglichkeiten. Super finde ich ja auch das Feature CMOS-Clear Taster, welches auch ähnlich wie beim ASUS Maximus Formula/ Rampage Formula und beim Striker II Extreme vorkommten.
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Bigflut am 05.06.2008 19:52 schrieb:
Welcher unterschied besteht denn zwischen P35 und P45 so?
google-suche, erster treffer:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=418303

kurz: ddr3, ich10r-southbridge, 400mhz offizieller fsb, 2x8 lanes bei crossfire (statt 16 + 4 wie beim p35).
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Bigflut am 05.06.2008 19:52 schrieb:
Welcher unterschied besteht denn zwischen P35 und P45 so?
der p35 chip ist halt sehr ausgereift wärend der p45 chip erst neu rauskam und ob der noch mit krankheiten zu kämpfen haben wird kann dir natürlich keiner sagen kann sein alles funzt perfekt oder du kriegst mit gewissen sachen probs aber ist sicher auch kein schlechtes board musst selber entscheiden der p45 ist halt noch bissl teurer
 
AW: Suche neues Bord für Q9450

Bigflut am 05.06.2008 19:52 schrieb:
Welcher unterschied besteht denn zwischen P35 und P45 so?
http://compare.intel.com/pcc/showchart.aspx?mmID=54987,29003,29001&familyID=10&culture=en-US
 
Zurück