• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche nettes Horror Game

Ich suche ein tolles Horror Game für den PC auf Deutsch. Es sollte sehr spannend sein, unheimlich und keine so schlechte Grafik haben.
Ausgeschlossen: Amnesia the dark Descent, Cry of Fear, Left 4 Dead, War Z/ Day Z, Resident Evil, denn die hab ich schon^^
Wenn jemand eines kennt, das eine tolle Story hat, was wirklich empfehlend ist, egal ob Shooter oder anderes, wäre über Vorschläge sehr dankbar.
Lg

Wenn dir Amnesia gefallen hat, schau dir mal die Penumbra Reihe an. Ist vom gleichen Hersteller und quasi der Vorgänger von Amnesia. In ein paar Wochen kommt übrigens auch der Nachfolger A Machine for Pigs raus. Ansonsten gibt es noch Silent Hill 2 - 4 auf dem PC. Vor allem Teil 2 ist sehr spielenswert, Teil 3 nicht viel schlechter. Die sind zwar schon etwas älter, "Augenkrebs" bekommt man aber trotzdem nicht, da das Art Design sehr gut ist.

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth - Das ist mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten. Allerdings aus dem Jahre 2006 und die Grafik schon älter. Trotzdem mit einer prima Atmosphäre.
Hat aber auch viele Bugs und läuft eher schlecht als recht auf modernen PCs. Hab mich da erst kürzlich informiert weil ich mit einem Kauf bei Steam geliebäugelt habe. Aufgrund der negativen Berichte in Foren hab ich es dann lieber gelassen. :|

Hier ist ein gutes Review zu dem Spiel: Call of Cthulhu - DCotE

Ist doch wohl witz.
Kannst Du Deinen Einwand auch etwas konkreter formulieren?

Hat aber auch viele Bugs und läuft eher schlecht als recht auf modernen PCs. Hab mich da erst kürzlich informiert weil ich mit einem Kauf bei Steam geliebäugelt habe. Aufgrund der negativen Berichte in Foren hab ich es dann lieber gelassen. :|

Hier ist ein gutes Review zu dem Spiel: Call of Cthulhu - DCotE

Kannst Du Deinen Einwand auch etwas konkreter formulieren?

Etwas konkreter formulieren.

Ich sehe diesen Third Person shooter nicht als Horror game an. Damit will ich nicht meinen das dass Spiel schlecht ist, ganz im Gegenteil. Habe alle drei Teile gespielt und kann auch nur fast positives darüber schreiben. Die Action steht beim ersten Teil noch nicht im Vordergrund und so bahnt sich sehr gut an. Das Spiel ist echt nicht schlecht, dennoch sehe ich es nicht als Horror Game an.

Zeus

Call of Cthulhu - DCotE ist wirklich mit deutschen Untertext? Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst, nur stand dort NUR Englisch und das wäre nicht so gut. Und wie sieht das mit den Items etc aus?
Penumbra hab ich hier auch rumliegen^^ Das werde ich sicherlich auch bald mal zocken.

Ich zitiere mal aus meinem verlinkten Review:
In Sachen Sound gibt sich Call of Cthulhu keine Blöße. Die englische Sprachausgabe ist stimmig umgesetzt und die Bewohner von Innsmouth sprechen in einem eigenartigen nuschelnden Ton, der kaum zu verstehen ist, so wie sie Lovecraft auch in seinem Roman beschreibt. Auf eine deutsche Synchronisation muss man jedoch verzichten, jedoch stehen optional multilinguale Untertitel zur Verfügung.

Inventar ist Deutsch:
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1039240/944x531.jpg

Zurück