• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Name eines alten Spiels (GELÖST)

Chris1q1q

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
4
Suche Name eines alten Spiels (GELÖST)

Ich suche den Namen eines alten Spiel von ungefähr 1998-2002.
genauer gehts leider nicht weil ich da noch klein war =)
Also ich habe zu der Zeit die Demo gespielt die in der PCgames drin war.
das is soooo lange her dass ich den titel logischerweise nicht mehr weiß.
Die Grafik war für die Zeit recht gut glaube ich, also schon aus dem "Augenkrebsverursach" Stadium raus ^^
Man hat eine Armee über Befehle gesteuert und alles immer aus der 3rd person sicht eines fahrzeugs gesteuert.
Es waren amerikaner vs russen mit hubschraubern - also so kalter krieg ungefähr. (es gab KEINE Vogelperspektive(soweit ich weiß))
In der Demo musste man als Amerikaner den Konvoy der Russen mit Panzern und leichter raketenartillerie aufhalten. Während man als Russe mit Panzern und Helikoptern den Konvoy verteidigen musste und durch das Gebiet durchlotsen.
Hmm tja ich weiß noch dass man Panzer verschanzen konnte, da baute sich dann eine Betonwand auf, und die Raketenartillerie konnte man unter tarnnetzen verstecken, die Einheiten haben auch soweit selbst gefeuert, auch die Einheit von der man die Sicht hatte konnte zwar weitergehend aber nicht direkt kontrolliert werden.

Es war Force 21 vielen Dank für eure Hilfe!!!

/Closed
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

wargasm?

oder -ein ganz verwegener tipp- etwa: operation flashpoint?
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

operation flashpoint liegt neben mir im regal und wurde zu oft durchgespielt ^^
wargasm isses definitiv nicht und die grafik war besser denke ich
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

Hast du schonmal bei www.pcgamesdatabase.de/home.php nachgeschaut? Die haben da zwar nicht zu jedem Spiel eine genaue Beschreibung oder Screenshots aber dafür jede Menge Games in der Datenbank. Vielleicht erinnerst du dich bei einem Namen oder schaust mal, was in den betreffenden Jahren so rausgekommen ist und googelst dann nach den Namen.
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

Leider hat auch der Redakteur nicht recht (obwohl er eigentlich immer Recht hat^^)
Uprising entfällt leider, das is sciencefiction, das Spiel das ich meine war wie gesagt so 1960-2000 (es gab Hubschrauber)
Der Tipp mit der Database is gut, den hat ich selbst auch schon, aber wie gesagt, mir fällt dieser lästige Name nicht ein.
Ich sehe sogar vor augen wie ich den Tab in den Programmen anklicke, aber ich kann den Namen nicht erkennen ^^ Gott ist das blöd ~~

Danke für eure Antworten, ich hoffe auf mehr :)
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

Leider hat auch der Redakteur nicht recht (obwohl er eigentlich immer Recht hat^^)
Uprising entfällt leider, das is sciencefiction, das Spiel das ich meine war wie gesagt so 1960-2000 (es gab Hubschrauber)
Der Tipp mit der Database is gut, den hat ich selbst auch schon, aber wie gesagt, mir fällt dieser lästige Name nicht ein.
Ich sehe sogar vor augen wie ich den Tab in den Programmen anklicke, aber ich kann den Namen nicht erkennen ^^ Gott ist das blöd ~~

Danke für eure Antworten, ich hoffe auf mehr :)
Auch wenn es eher unwahrscheinlch klingt, werfe ich mal Warzone 2100 ins Rennen.

Kann man generell sagen, das Spiel is sone Art Battlezone-Uprising-Mix auf der Erde? Also Genre 3D-Action mit Taktikelementen?
Gab es Basenbau?
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

wie matze04 ist auch mir nicht ganz klar, nach welcher Art spiel wir suchen, sag mal ja/nein zu folgenden punkten:

War es Echtzeit? Also nicht rundenbasierend oder aktionspunkt-basieren?

Wie steuerte man die Armee aus der 3rd Person? konnte man das Fahrzeug das man fuhr/steuerte auch wechseln?
war es etwa so eine steuerung wie in Flashpoint? also so "folgen" "angreifen" "stop" etc?

Wie waren Resourcen geregelt? gab es bau elemente oder fest truppen pro mission?

Kannst du dich an einen Einheitentyp genau erinnern? z.b. die Raketenartillerie.. waren das sowas wie z.b. der Stahlhagel aus c&c1? Also LKW- mit mehrfachraketen auf Anhänger? Hört sich ja bis auf die fehlende infanterie etwas nach World in Conflict an, aber das is ja zu neu und hat vogelperspektive und die grafik ist fett :B
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

Ok gut gehen wir mal Durch.
Es ist nicht Warzone 2100 (wie gesagt KEIN Sciencefiction)

Jetzt eure Fragen:

1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es KEINEN Basenbau gab, zumindest gabs ihn in der Demo nicht, aber das Spiel machte nicht den Eindruck dafür konzipiert zu sein.

2. Es war komplett in Echtzeit, keine Pausen oder sonst was.

3. Man konnte zwischen den Fahrzeugen wechseln (bin mir recht sicher)

4. Man hat aus der 3rd Person sicht eines Fahrzeuges die gesamte Armee befehligen können, das Fahrzeug das man selbst kontrolliert hat war NICHT direkt steuerbar. (also NICHT wie z.b. bei Urban Assault!)

5. Von Ressourcen gabs nicht zu sehen, ich glaube auch nicht dass man Verstärkung anfordern kann

6. Hmm der Einheiten Typ...
Also die Raketenartillerie war wenn ich mich recht erinnere sowas wie ein BMP mit einem Raketenwerfer aufm Dach montiert (das sind die die man unter tarnnetzen verstecken konnte, wo die auch raus geschossen haben)

Ich denke es gab auch keine Munitionsbegrenzung.

7. es war eigentlich überhaupt nicht wie battlefield, mal abgesehen davon dass man die 3rd Person sicht eines Fahrzeugs hatte

so 1218 Zeichen später sind alle Fragen beantwortet (Hoffe ich)

Danke für eure Hilfe bis jetzt.
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

hmm, das sagt mir gerade mal überhaupt nüx. Vielleicht hab ich noch nie so ein spiel gespielt, aber ich kann mir grad garnix drunter vorstellen, was man in der 3rd person ohne Vogelperspektive gespielt hat, und wo man fahrzeuge irgendwie befehligt hat.
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

Aus den hintersten Ecken meines Kopfes:

Conflict Zone
Extreme Assault
Nuclear Strike
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

Vielleicht "Force 21"? War aber USA vs. China.
 
AW: Suche Name eines alten Spiels

Hmm "Force 21" könnte es gewesen sein ich schaue mir das gleich mal an.



EDIT: JA ES IST FORCE 21 DANKE!!!!
 
Zurück