• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche nach einem älteren Adventure-Spiel

Kaiman1

NPC
Mitglied seit
26.06.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche nach einem älteren Adventure-Spiel

Hi,

suche ein click & point-Spiel.

Eine vage Erinnerung ist die an einen Detektiv in einer US-Stadt. Ein Hochhaus in dem er wohnt.
Der Held beobachtet die Entführung eines Nachbarn aus dessen Wohnung durch ein schwer bewaffnetes Einsatzkommando.
Alle verschwinden im Fahrstuhl.

Die Frau des Nachbarn mit ihrem kleinen Kind gehen in ihre Wohnung zurück. Der Detektiv hebt den verlorenen Teddy des Kindes auf und nimmt telefonisch Kontakt zu dessen Mutter auf. Er drängt darauf ihr das Spielzeug persönlich vorbei zu bringen, was ihr erst nach langem Zögern recht ist. Sie gibt schließlich einige Hintergrundinformationen über ihren Mann preis, an denen der Held interessiert ist.


Wer kennt dieses Spiel? Wäre klasse, den Namen des Spiels zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Moment of Silence
Wobei der Protagonist Kommunikationsdesigner ist, aber der Rest passt prima.
 
Richtig - klasse - danke! Allein das gepostete Bild der in sich gekehrten Figur trägt die Lösung schon bildhaft in sich :))

Auch eine Idee zu meiner zweiten Anfrage von heute: Das Vermächtnis - Testament of Sin. Wie den Schlüssel in den Motorroller setzen und dazu noch umdrehen?
 
Zurück