• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Multiplayer-Shooter

Hallöchen meine liebe PC-Games Community,

wie der Titel scho sagt bin ich auf der suche nach Multipayer-Shootern.

Ich bin versierter Counter-Strike 1.6 Spieler und auch stolz af mein können.
Ich bin nun auf der Suche nach anderen Multiplayer-Shootern, in welchen ich mein "Aimingskill"
behalten kann. Heisst ich suche Multiplayer-Shooter, in welchem man die Mausbeschleunigung ausstellen kann und die Sensitivity mit einem fixen Wert (z. B. Sensitivity 2.4) einstellen kann. Ich suche jetzt nicht Titel wie Quake, Painkiller etc, bei denen weiss ich, dass man diese Möglichkeiten hat.

Ich setze meine Hoffnungen vorallem af CoD4 und CoD2, da diese ja auch auf der QUake-Engine basieren. Aber falls ihr noch andere auch SIngleplayer-Shooter kennt, in welchem diese beiden Möglichkeiten der Maus-Einstellungen verfügbar sind, nur her damit.

Also nochmal zusammenfassend:
Suche Shooter, in welchen man
-die Maussensitivity durch eine Zahl angeben kann, wie in Quake oder Counter-Strike und
-die Mausbeschleunigung austelle kann

Und die FRage, geht das in Call of Duty

Ich danke allen im vorraus, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Gruß

AW: Suche Muktiplayer-Shooter

Lord-of-Hockey am 30.05.2009 14:09 schrieb:
wie der Titel scho sagt bin ich auf der suche nach Multipayer-Shootern.
Also laut dem Titel suchst du aber einen "Muktiplayer-Shooter". :B ;)

(sorry)

Mothman am 30.05.2009 14:14 schrieb:
Also laut dem Titel suchst du aber einen "Muktiplayer-Shooter". :B ;)
Jetzt nicht mehr.

Rechtschreibflames stinken. :finger:

Öhm, von Skill reden, sich aber auf ein anderes Spiel nicht umstellen wollen/können?

Oxymoron ick hör dir trapsen.

Look am 30.05.2009 14:48 schrieb:
Öhm, von Skill reden, sich aber auf ein anderes Spiel nicht umstellen wollen/können?

Oxymoron ick hör dir trapsen.

Mhm, so war das nicht gemeint, aber in spielen, in welchen man die Mausbeschleunigug nicht ausstellen kann und in denen man die Sensitivity nicht gleich eintsellen kann wie in anderen Spielen sind Skillfrei.
ICh bin halt stolz auf mein Aiming nd würde es auch gerne mal in anderen Titel ausprobieren. Aber da ich ur Counter-strike und die 1on1 Shooter, wie Quake, Doom, Painkiller, etc kenne und diese nicht so gerne mag, frag ich halt hier nach.

Aber wenn ihr euch so an meiner Aussage stört.
Ich suche einen oder mehrere Shooter in dem ebendies möglich ist und nur, weil diese mir mehr SPass machen.

PS: Ich brauch für Battlefield 2, Strike at Karkand einen Tag, 64 Spieler, einen Tag um ganz oben in der Tabelle zu stehen, also komm mir nicht mit umstellen. So dummers GRanaten geschmeisse macht mir einfach keinen Spass. Ich mag halt spiele lieber, in welchen man gut zielen können muss, und man auch viel üben muss, bis man mal was reisst.

Lord-of-Hockey am 30.05.2009 16:32 schrieb:
So dummers GRanaten geschmeisse macht mir einfach keinen Spass.
Mir auch nicht, aus diesem Grund hab ich damals genau 1 mal Medal of Honor AA online gespielt... Pro Map 3-5 Kids die meinten, das eine Bazooka supertoll ist :S

Ich mag halt spiele lieber, in welchen man gut zielen können muss, und man auch viel üben muss, bis man mal was reisst.
Da fällt mir genau ein Spielmodus aus UT-2004 zu ein --> Instagib

Wie die Waffe heisst weiss ich nicht mehr, ist so eine wie die Railgun aus Q-3, mit dem Unterschied das man im Instagib einen OneHitKill landet, machte mir immer am meisten Spaß weil alle die gleiche Waffe haben =)

Zur Maus in UT-2004:

Mausempfindlichkeit (Spiel)
Mausempfindlichkeit (Menüs)
Mausbeschleunigungsschwelle

sind einstellbar. Gut möglich das es das ganze auch in UT-3 gibt. Da muss dann jemand was zu sagen der es spielt :)

ganz versteh ich die aussagen bzw fragen im ausgangsposting nicht

klar gibt es ein paar merkwürdige sachen wie pariah wo man die mousebeschleunigung nicht rausbekam bzw alles irgendwie "träge" wirkte

aber normal sollte doch beim großteil der spiele ein deaktivieren der mousebeschleunigung möglich sein bzw zumindest das spiel es übernehmen, wenn man die mousebeschleunigung über windows deaktiviert...

genauso die sache mit der einstellbaren mousempfindlichkeit...ist mit wenigen ausnahmen in jedem shooter gegeben und wenn da halt irgend ein schieberegler statt zahleneingabe im ingamemenü ist, dann schiebt man sich den entweder zurecht oder gibt halt in der ini/cfg die zahl ein...

wenn dir quake, painkiller, warsow nicht liegt, dann kommst du vermutlich nicht mit der kombinierten anforderung an movement plus aming nicht zurecht ;)
aber wenn du wie beschrieben viel spaß am "antrainieren" etc hast, dann wäre genau warsow, qauke 3 etc immer noch das beste feld das es zu beackern gibt
oder ein ut titel mit insta gib - da ist das verhältnis aiming zu movement mehr auf erstes verlagert

bei CoD2 und auch bei CoD4 kannst du mit nem regler die mausempfindlichkeit einstellen. irgendwas mit beschleunigung finde ich nicht, es gibt nur nen menüpunkt "mausausgleich", aber keine ahnung, was das is.

Herbboy am 30.05.2009 17:10 schrieb:
bei CoD2 und auch bei CoD4 kannst du mit nem regler die mausempfindlichkeit einstellen. irgendwas mit beschleunigung finde ich nicht, es gibt nur nen menüpunkt "mausausgleich", aber keine ahnung, was das is.
kennst du nicht? haben doch manche spiele mit der bezeichnung "smooth mouse..."
damit wird die bewegung der mouse gemittelt und somit die bewegung die dann ins spiel übertragen wird vergleichmäßigt

ist auf jeden fall keine beschleunigung, was ja eine verstärkung ist

Also in battlefield 2 lässt sich die maus-BESCHLEUIGUG nicht abstellen. die meisten spiele haben eine eigene mausbeschleunigung.ICh hab früher auch viel Quake gespielt, aber mir machts nicht mehr soviel Spass. Würde halt gerne mal einen von diesen Hype-Titeln, wie eben CoD4 spielen.Ich wills nur wenigstens mit meinen Maussettings spielen können. Werds mir wohl einfach kaufen und ausprobieren. Aber die Sensitivity sollte man bei CoD doch in der Config einstellen können oder?

Lord-of-Hockey am 30.05.2009 18:17 schrieb:
Also in battlefield 2 lässt sich die maus-BESCHLEUIGUG nicht abstellen. die meisten spiele haben eine eigene mausbeschleunigung.ICh hab früher auch viel Quake gespielt, aber mir machts nicht mehr soviel Spass. Würde halt gerne mal einen von diesen Hype-Titeln, wie eben CoD4 spielen.Ich wills nur wenigstens mit meinen Maussettings spielen können. Werds mir wohl einfach kaufen und ausprobieren. Aber die Sensitivity sollte man bei CoD doch in der Config einstellen können oder?
Du kannst es einstellen. Aber wahrscheinlich geht dir irgendwann das Granatenwerfen auf die Nerven. Man kann viel mit Granaten erreichen. Ich hab es zum Beispiel mal geschafft mit einer Granate das ganze Team auszulöschen (SD 3on3, CS-like).

Bei CoD kann man wirklich viel einstellen mit der Config. Habe selbst schon enige Pro-Cfgs (BBasher.Stevy usw) und die sind um ein vielfaches größer als eine Standardconfig.

Erklär mir aber bitte noch, warum Spiele in denen man die Mausbeschleunigung und -sensivität nicht einstellen kann, skillfrei sind? Da doch alle dann das "Problem" haben, entscheidet doch wieder der individuelle Skill.

Btw: Bei InstaGib in UT spielt man mit der Shock RIfle.

GW-Player am 30.05.2009 20:51 schrieb:
.
Erklär mir aber bitte noch, warum Spiele in denen man die Mausbeschleunigung und -sensivität nicht einstellen kann, skillfrei sind? Da doch alle dann das "Problem" haben, entscheidet doch wieder der individuelle Skill.

So schaut´s aus %)

Simple Antwort: Weil der Skill dadurch begrenzt ist. Intuitiv aimen ist asgeschlossen.
Wenn die Mausbeschleunigung an ist, entspricht eine bestimmte Länge auf dem Mauspad nicht einer bestimmten Länge des Cursors. Das heisst blitzschnelles Zielen (für welches es viel übug bräuchte) ist nicht mehr möglich.
Beispiel: AWP in Counter-Strike: Wenn du einigermaßen gut bist ud viel Übung hast, dann zoomst du und wenn du einen gegner siehst REISST du die MAus über Mauspad ud drückst ab. Das ganye geht so schnell. Das geht nur, wenn du (unbewusst) weisst, wie weit du die Maus bewegen musst, und das kannst du nur wissen, wenn die MB aus ist.

Warum ist das jetzt mehr Können. Ganz einfach: Um so zielen zu können brauchts extrem viel Übung. Bei Spielen mit Mausbeschleunigung ist es reine Hand-Auge koordination und nur eine kurze Übungsphase von nöten.

Öhm Nö,

eine schnelle Reaktion hat etwas mit üben, dem Alter und der Veranlagung zu tun. Die Mausbeschleunigung ist etwas, was ganz automatisch kompensiert wird - ach ja, im Grunde genommen wäre nach deiner Logik das zielen mit Mausbeschleunigung im übrigen schwieriger ;) .

Wen etwas wichtig ist, dann die Vorhersage, wann ich wohin zielen muss, um das Ziel in Abhängigkeit von Entfernung, Zielkörperbewegung, eigener Körperbewegung, gegeben falls Zielkreuzbewegung und Projektilphysik zu treffen.

Je nach Spiel ist jedoch das Movement entscheidender, was den Einzelfall anbelangt, mehr jedoch das Spielverständnis.

Um es plakativ zu sagen, schießen kann jeder Depp mit genug Spielerfahrung von allein, das bedeutet jedoch nicht, er wäre ein guter Spieler, nur weil er das Ziel zu treffen vermag.

Sry wen ich das sage, aber meine Erfahrung mit CSlern ist, das die meisten einfach zu lang daran kleben geblieben sind und keinerlei Spielverständnis mitbringen und es am Movement mangelt. Manche bekommen die Kurve, die meisten gehen aber zurück, weil sie sich nicht auf neue Gegebenheiten einstellen können (das mag aber auch an der Größe der CS Community liegen, je größer um so mehr Fallobst).

Zurück