• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Multiplayer Game an einem Bildschirm

Ich wollte meinem Freund zum Geburtstag was gutes tun. Ich dachte an ein Multiplayerspiel was wir an einem PC zusammen spielen können, Splitscreen oder ein Bildschirm ist egal. Wir haben neben Tastatur/Maus auch noch zwei xbox Controller.
Irgendwas womit man sich auch nen ganzen Abend beschäftigen kann. Gerne auch Shooterspiele, aber kein Fifa bitte ;D

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal

Trine 1 & 2
Kane & Lynch
Rayman Origins / Rayman Legends
Obscure 1 & 2

..kann man an einem PC zusammen spielen. Das sind so die Spiele, die mir grad spontan eingefallen sind.
Falls mir noch mehr einfällt, meld ich mich nochmal.

Ich kann immer wieder die Seite Co-Optimus empfehlen.
Dort wirst du beim Besuch erstmal nach deinem gewünschtes System gefragt.

Zur linken Hand hast du dann einen Kasten, wo du diverse Filter anwenden kannst, um deine Suche einzugrenzen.

"Couch-Coop" zB, wären dann jene Spiele, wo sich beide einen Schirm teilen. Wie die meisten LEGO Spiele, zB.

"Lara Croft and the Guardian of Light" ist ein tolles Spiel. (Schade, den Tomb Raider Sale hast du leider verpasst.)

Und, mal abgesehen vom Holzhammerhumor und des falsche Erwartungen erweckenden Namens, ist "Sacred 3" im Coop gar nicht so schlimm.

edit: Ach ja, frisch aus Shadow's Schnäppchenthread: Child of Light. Wunderschönes Spiel. Spieler Zwei hat, als Irrlicht, aber weitaus weniger
zu tun und "nur" die Rolle des Helferleins über.

einige Rennspiele haben auch SplitScreen, und was AFAIK auch zu zweit geht und sehr witzig sein kann ist Blood Bowl.

Ebenfalls zu Zweit gehen natürlich Spiele wie Street Fighter.

die ganzen LEGO Spiele gehen auch im Splitscreen

Also, die "Herr der Ringe" Trilogie ist ja immer für einen gemütlichen Abend gut. Bestimmt auch im LEGO Format. :-D

Die Sache mit dem "Hobbit" ist aber ganz mies.

Zurück