• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Modding Ideen für Thermaltake XaserV 8000A

Pleifuss

Spiele-Novize/Novizin
Suche Modding Ideen für Thermaltake XaserV 8000A

Hi ihr Casemodder,

bin auf der Suche nach netten Modding Ideen für mein Case, sollten aber mit paar meiner Richtlinen zusammen passen. ;-)

also 1. sollte es nicht zu bunt werden sondern den blauen styl weiter verbessern

2. sollte noch besser gecleant werden( d.h. mann soll die kabel nach möglichkeit nicht sehen)

3. die Beluchtung muss verfeinert werden

4. der Luftsrom sollte optiemirt werden wenn möglich

5. sollte möglichst mit geringen => besser keine geldmittel erreicht werden

ein halbweg aktuelles Bild von meinen PC steht in meiner Signatur bei nethands drinen.

Bin schon mal gespannt auf eure Ideen

MfG

Pleifuss

AW: Suche Modding Ideen für Thermaltake XaserV 8000A

Was heisst denn nicht zu bunt???

Ich würd n paar weisse LED's in die ecken packen (sieht Edel aus) oder ne UBL drunter bauen (falls du es prollig magst)

ripitall am 16.06.2006 21:57 schrieb:

Ich würd n paar weisse LED's in die ecken packen (sieht Edel aus) oder ne UBL drunter bauen (falls du es prollig magst)

aha ansich einme gut idee,aber wiso weiße ??die sieht man doch garnicht wenn die an sind? :confused:
Sry was it eine UBL?? :-|

Und unter zu bunt versteh ich das wenn mir jetzt jemand empfiehlt mein case inneres in rot zu lakieren oder gelbe Kaltleuchtkatoden zu den blauen da zu zu packen.

MfG

Pleifuss

Pleifuss am 16.06.2006 22:26 schrieb:
ripitall am 16.06.2006 21:57 schrieb:

aha ansich einme gut idee,aber wiso weiße ??die sieht man doch garnicht wenn die an sind? :confused:
Sry was it eine UBL?? :-|

Und unter zu bunt versteh ich das wenn mir jetzt jemand empfiehlt mein case inneres in rot zu lakieren oder gelbe Kaltleuchtkatoden zu den blauen da zu zu packen.

MfG

Pleifuss

UBL = Unterbodenbeleuchtung
Guck einfach mal The fast and the furious ^^

innen lackieren ist ne idee... aber machs nicht zu dunkel. meiner ist innen schwarz und man sieht jeden dreck drin. wird mal geändert!
aussen lacken hätt auch was! aber ne farbe, die es nicht standart gibt!

Und zum Licht: an sich würd ich das blau komplett weg lassen, da jeder 2. rechner auf ner lan blau leuchtet. du willst doch sicher was besonderes haben, oder?

ripitall am 16.06.2006 23:03 schrieb:

innen lackieren ist ne idee... aber machs nicht zu dunkel. meiner ist innen schwarz und man sieht jeden dreck drin. wird mal geändert!

Und zum Licht: an sich würd ich das blau komplett weg lassen, da jeder 2. rechner auf ner lan blau leuchtet. du willst doch sicher was besonderes haben, oder?

ah wusste nur nicht das du das so ab gekürtzt hast hab beide Teile vom Film gesehen xD ich weiß was auto sty ist.

aber hab schon blaue KKs drin die wil ich net unbedingt weg werfen, ich wollt eigentlich ganz klassich mein Inleben verspiegeln :-] aber wollt eben noch andree iden hören wegen wo hin die KK z. B setzten oder wie Kabel Perfeckt verlegenund so.
Ist mir auch schon aufgefallen das viele ihren PC blau beleuchten ist aber meiner Meinung nach die stylischste Farbe mit.

MfG

Pleifuss

Pleifuss am 16.06.2006 23:35 schrieb:
ripitall am 16.06.2006 23:03 schrieb:

ah wusste nur nicht das du das so ab gekürtzt hast hab beide Teile vom Film gesehen xD ich weiß was auto sty ist.

aber hab schon blaue KKs drin die wil ich net unbedingt weg werfen, ich wollt eigentlich ganz klassich mein Inleben verspiegeln :-] aber wollt eben noch andree iden hören wegen wo hin die KK z. B setzten oder wie Kabel Perfeckt verlegenund so.
Ist mir auch schon aufgefallen das viele ihren PC blau beleuchten ist aber meiner Meinung nach die stylischste Farbe mit.

MfG

Pleifuss

Könntest du mal Bilder uploaden. Möchte dein Case mal ganz sehen!!!
:-) :-D :top:

Du kannst auch Wickelschläuche nehmen. Sind gut für Kabel. Kanst mal bei meinem nethandsprofil reinschauen. da hab ichs auch. habe glaube ich für 1m (20mm Durchmesser) ca. 1.50€ bezahlt. 2mm Durchmesser ca. 1€ der meter.

Haribo92 am 04.07.2006 20:22 schrieb:

kann ich gerne demnächst mal machen , aber erwartet kein Wunderwerk, bin lange nicht so gut wie die PCGH'ler mit ihren Projekt.

MfG

Pleifuss

Pleifuss am 08.07.2006 00:26 schrieb:

kann ich gerne demnächst mal machen , aber erwartet kein Wunderwerk, bin lange nicht so gut wie die PCGH'ler mit ihren Projekt.

MfG

Pleifuss

Ich leider auch nich!
;-(
Aber bin ja noch Jung. Ich habe Zeit!!!! :-D

Haribo92 am 09.07.2006 18:53 schrieb:

MfG

Pleifuss

Ich leider auch nich!
;-(

So hab paar pics upgeloadet. Die findet ihr wie gewöhnlich in meiner Signatur, kann sie sonst auch noch so hier hinein verlinken, wären aber die selben deswegen

Bingespannt auf deinen Kommentar ;-)

MfG

Pleifuss

ich dachte ihr wolltet Pics sehn?? :confused:
also on sind welche so is das ja nicht :-D

MFG

Pleifuss

Pleifuss am 10.07.2006 23:39 schrieb:
Haribo92 am 09.07.2006 18:53 schrieb:

MfG

Pleifuss

Ich leider auch nich!
;-(

So hab paar pics upgeloadet. Die findet ihr wie gewöhnlich in meiner Signatur, kann sie sonst auch noch so hier hinein verlinken, wären aber die selben deswegen

Bingespannt auf deinen Kommentar ;-)

MfG

Pleifuss

Hat ja eh schon nen coolen Look
:top:

Eins vorweg: Hab bis jetzt schon 5 PCs gemoddet und sehr viel ausprobiert.

Ich fange mal mit dem positiven an:
Die Spiegelfolie ist sehr schön gechnitten und angebracht.
Die Beleuchtung passt sehr gut zum Rest

Das Negative:
Die Verkabelung ist kathastrophal und sieht total unschick aus. Das wertet den ganze Modd ab :-|
Die Kathodeninverter hätte ich nicht direkt sichtbar dort angebracht, sondern versteckt.

Aber im Großen und Ganzen ist das für einen ersten Modd schon gut gemacht. Mein erster sah weit schlechter aus und hätte auch keinen Schönheitspreis gewonnen :D

K4jus am 20.07.2006 20:44 schrieb:
Eins vorweg: Hab bis jetzt schon 5 PCs gemoddet und sehr viel ausprobiert.

Ich fange mal mit dem positiven an:
Die Spiegelfolie ist sehr schön gechnitten und angebracht.
Die Beleuchtung passt sehr gut zum Rest

Das Negative:
Die Verkabelung ist kathastrophal und sieht total unschick aus. Das wertet den ganze Modd ab :-|
Die Kathodeninverter hätte ich nicht direkt sichtbar dort angebracht, sondern versteckt.

Aber im Großen und Ganzen ist das für einen ersten Modd schon gut gemacht. Mein erster sah weit schlechter aus und hätte auch keinen Schönheitspreis gewonnen :D

Danke für deine so ausführliche Bewerten (kannst auch das Profil bei nethands bewerten, danke :) ), ja es ist mein erster Mod. Hab schon versucht aber irgend wie kann ich nicht gut verkabeln ;-( . Denn wenn man immer nur so kurze Verbindungstücke hatt geht das meiner Meinung nach bissel "unklücklich" die sauber zu verlegen aber wenn du ne gute verlege Technik hast sags mir :-] Also leider kann ich die beiden Invertier die an der Rückseite sind leider nicht mehr wo anders hin setzen weil sie "bomben" fest kleben sonst hät ich die ganze Rückwand verbogen. Dadurch das meine Inverter ein Micro haben weil sie auf Lautstärke reagieren können musste ich sie "damals" bissel so platzieren das der Schall besser aufgenommen werden kann, aber der mod ist ja noch in der Beta-Phase :D wen ich mal wieder Zeit haben wird bissel was dran getan. Und hab ein neuen CPU-Kühler seit gestern drinen das ist der Scythe Mine Bilder hab ich auch schon gemacht müssen nur noch bissel bearbeitet werden und dan uploadet also denk morgen abend sind sie vielleicht schon on.

Bitte weiter bewerten, Großes dankeschön an alle dir hier bewerten oder Tipps geben

MfG

Pleifuss

Danke für deine so ausführliche Bewerten (kannst auch das Profil bei nethands bewerten, danke :) ), ja es ist mein erster Mod. Hab schon versucht aber irgend wie kann ich nicht gut verkabeln ;-( . Denn wenn man immer nur so kurze Verbindungstücke hatt geht das meiner Meinung nach bissel "unklücklich" die sauber zu verlegen aber wenn du ne gute verlege Technik hast sags mir :-] Also leider kann ich die beiden Invertier die an der Rückseite sind leider nicht mehr wo anders hin setzen weil sie "bomben" fest kleben sonst hät ich die ganze Rückwand verbogen. Dadurch das meine Inverter ein Micro haben weil sie auf Lautstärke reagieren können musste ich sie "damals" bissel so platzieren das der Schall besser aufgenommen werden kann, aber der mod ist ja noch in der Beta-Phase :D wen ich mal wieder Zeit haben wird bissel was dran getan. Und hab ein neuen CPU-Kühler seit gestern drinen das ist der Scythe Mine Bilder hab ich auch schon gemacht müssen nur noch bissel bearbeitet werden und dan uploadet also denk morgen abend sind sie vielleicht schon on.

Bitte weiter bewerten, Großes dankeschön an alle dir hier bewerten oder Tipps geben

*update* neue Bilder sind on wie von mir versprochen, also tut euch kein Zwang an und schaut mal Vorbei :D
Einfach auf mein Link in meiner Signatur klicken da kommt ihr zu mein nethands Profil

MfG

Pleifuss

Hi Leute,

es ist viel passiert am mein Case und ich hab ganz neue Bilder online also schaut mal vorbei und gebt bei der Gelegenheit auch gleich mal
eine Bewertung ab. Für Tipps, Kritik bin ich ebenso zu haben, danke.

Hier mal ein Vorgeschmack
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=27889&stc=1&d=1154805362
weitere Bilder findet ihr in meiner Signatur

MfG

Pleifuss

Auf einem Bild in der Seitenansicht sieht man das die beiden Ram Module nebeneinander sitzen, untersützt dein MB kein Dual-Channel oder warum sind die beiden nebeneinander?
Mit den Kabeln hab ich auch so meine Probleme, ich hab da aber schon evtl ne Idee..... :ugly:
Wie kann man eigentlich solche Bilder von seinem PC uppen?

cheesyproduction am 06.08.2006 02:18 schrieb:
Auf einem Bild in der Seitenansicht sieht man das die beiden Ram Module nebeneinander sitzen, untersützt dein MB kein Dual-Channel oder warum sind die beiden nebeneinander?

doch es besitzt dualchannel und bei A64 auf Sok.939 und nforce4 müssen die Module nebeneinander sein nicht wie bei Sok.A und nforce2 das einer im1. ist und für dualchannel im 3. sitzt.

Mit den Kabeln hab ich auch so meine Probleme, ich hab da aber schon evtl ne Idee..... :ugly:

für mein Case :confused:

Wie kann man eigentlich solche Bilder von seinem PC uppen?

indem man bilder uploadet zum Beispiel über den meist genutzten Service von http://www.imageshack.us/

MfG

Pleifuss

Hi Leute

neu Bilder von meinem Casmod

weil man hier keine direkt uploads machen darf / kann, >:-|
Ich euch die aber nicht vorenthalten möchte werdet ihr aber trozdem direktuploads sehen können aber bei Hardwareluxx, also schaut vorbei :)

weil ich hab keine lust habe alle 16 Bilder hier noch mal einzeln reinzubasteln, ;)

MfG

Pleifuss

Zurück