• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Lesereinsendung (Textadventure) "Doc Dumble"

Kicher

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo alle miteinander.

Immer mal wieder fasst mich die Spannung, durch meine alten PCG-CD's zu kramen, auf der Suche nach den im Titel genannten Textadventure "Doc Dumble" eines Lesers aus der Zeit 1998 - 2000 (vor allem wegen dem schrägen Humor).

Jedenfalls kann ich folgende Hefte ausschließen:
06/98 08/98 10/98 02/99 03/99 04/99 05/99 06/99 07/99 09/99 02/00 03/00

Ist zufälligerweise noch jemand in Besitz nicht genannter CD's und könnte einen Blick darauf werfen, ob eine *.bas - Datei (wahrscheinlich direkt doc dumble.bas, da bin ich mir aber leider nicht mehr sicher) darauf vorhanden ist?
Mir ist klar, dass zu der Zeit mehrere Textadventure auf einer CD lagen, aber an der Dateigröße gemessen sollte es da keine Probleme geben.

Ich kann jetzt nicht viel bieten, was im Hinblick den Zeitaufwand würdigt, aber eventuell findet sich doch jemand, welcher sich die Zeit nimmt und da mit der Suchfunktion einen Treffer landet.

Das wäre echt ein Traum
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


greetZ - Kicher
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.059
Reaktionspunkte
8.143
moin, hast du schon mal bei rossi nachgefragt? ich schätze, der könnte da wohl noch am ehesten weiterhelfen.
 

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.856
Reaktionspunkte
8.605
Ich hab noch alle Datenträger seit 1996. Ich kann ja mal bei Gelegenheit danach schauen....
 
TE
TE
Kicher

Kicher

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Moep.
@Sauerlandboy: Das wäre echt Klasse!
@Bonkic: An Rossi hatte ich auch schon gedacht, aber wegen so einer Lapalie einen Leserbrief? Nah.
 

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.059
Reaktionspunkte
8.143
schreib ne email oder frag ihn hier im forum.
 
TE
TE
Kicher

Kicher

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
@Sauerlandboy: Nabend! Hast du noch immer Datenträger der PC Games in deiner Sammlung?
Bin beim quatschen mit Kumpels mal wieder draufgekommen und noch immer nicht fündig geworden ;D
 

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.856
Reaktionspunkte
8.605
@Sauerlandboy: Nabend! Hast du noch immer Datenträger der PC Games in deiner Sammlung?
Bin beim quatschen mit Kumpels mal wieder draufgekommen und noch immer nicht fündig geworden ;D
Hi!
Hab ich mein damaliges Vorhaben verträumt? Wenn ja, Pardon.

Datenträger sind vorhanden, die Suche könnte aber dauern da ich keine Coverhüllen mehr zu diesen habe. Das macht das Eingrenzen ziemlich aufwändig.
 

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.856
Reaktionspunkte
8.605
Rückmeldung zur Suche:
Leider erfolglos. Musste auch feststellen dass ich ab 1996 nicht immer das Magazin mit Begleit-CD erworben hab, hie und da waren auch welche ohne Datenträger darunter. Erst ab 1999 ist meine CD-ROM-Sammlung vollständig.

Zumindest von Ende 06/98 bis 06/2000 hab ich nachgesehen, das gesuchte Spiel war nicht dabei. Und ab 07/2000 wurden alle Lesereinsendungen ohne erkennbaren Namen gepackt, ins CD-Menu reinschauen funktionierte wegen veralteter Software (die mit Win 10 nicht will) ebenfalls nicht. Gelegentlich zicken die CDs auch ein wenig.

Tut mir leid keine positive Antwort dazu geben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

fud1974

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.663
Reaktionspunkte
1.855
Trotzdem herausragender Einsatz von Sauerlandboy.. Jan von unserem Discord hat auch noch mal etwas geschaut, leider erfolglos.

Ich befürchte, bei der Redaktion zu fragen dürfte auch schwierig sein, die hat ja nicht mal die originalen Layout-Daten von damals (bzw. kann die nicht mehr öffnen, deswegen mussten sie sich ja bei kultmags oder so bedienen für die PDFs).
 
Oben Unten