• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Kühler Sockel 775 zum verschrauben

Suche Kühler Sockel 775 zum verschrauben

Hallo

ich suche einen CPU Kühler für meinen E8400. Der Kühöler sollte aber nicht diese Kunststoffteile zum klemmen haben, sondern von der Gegenseite verschraubt werden.

Naja, und leise sollte er sein.

Habt Ihr da Tipps für mich ??

Danke

Mike

AW: Suche Kühler Sockel 775 zum verschrauben

PamAndersonFan am 01.09.2008 11:26 schrieb:
Hallo

ich suche einen CPU Kühler für meinen E8400. Der Kühöler sollte aber nicht diese Kunststoffteile zum klemmen haben, sondern von der Gegenseite verschraubt werden.

Naja, und leise sollte er sein.

Habt Ihr da Tipps für mich ??

Danke

Mike

von scythe gibt es ein "retention-model"-set, mit dem man die miesten scythe kühler fest verschrauben kann, evtl. is das bei manchen modellen sogar schon dabei. ich hab den katana2 und das set gekauft.

Der Zalman CNPS 9700 LED bzw. NT wird auch verschraubt. Allerdings ist er nicht unbedingt die Créme de la créme, da man z.B. den Lüfter nicht tauschen kann, wie es bei Scythe der Fall ist. Ansonsten ist er aber "akzeptabel" - auch in der Lautstärke.

Herbboy am 01.09.2008 11:52 schrieb:
von scythe gibt es ein "retention-model"-set, mit dem man die miesten scythe kühler fest verschrauben kann, evtl. is das bei manchen modellen sogar schon dabei. ich hab den katana2 und das set gekauft.

Zum Rentetion modul noch ein Mugen und ab gehts ;)

The_Linux_Pinguin am 01.09.2008 18:06 schrieb:
Herbboy am 01.09.2008 11:52 schrieb:

Zum Rentetion modul noch ein Mugen und ab gehts ;)

oder wenns finanziell etwas mehr sein darf: Thermalright IFX-14
bin begeistert, auch wenn ich mal gern temperaturen von anderen zum vergleich wüsste. (hab pentium dualcrore 2140 @2,93 1.25V bei 37-52° je nach last PASSIV)

gruß max

Zurück