• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche gutes mother board

Y

Yon

Gast
Ich wollte mir ja ein neues system holen (cd und dvd laufwerk hab ich)
da wollte ich fragen was für ein board ihr mir empfehlen könntet

Netzteil Be Quiet 400W ATX 2 Lüfter

Xaser III V2000A

Corsair ValueSelect DIMM 512 MB DDR-400 (VS512MB400) (2mal)

AMD Athlon64 3500+ Winchester

MSI K8N Diamond-54G

Die zwei hab ich gefunden aber habt ihr ne empfelung oder faforitten das bord sollte PCI-e und sli fäig sein so wie den 939 Sokel ham und am besten bis 4 GB RAM ham (wesn geht DIMM)..... ....... und natürlich stabiel laufen ;) (eben den rest was so ein gutes board so braucht ;) ;) )

ASUS A8N-SLI Deluxe

Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP TV-DVI-DVI Golden Sample Goes Like Hell

Seagate ST3160023AS 160GB Barracuda

Also von dem MSI K8N Diamond-54G hab ich bisher nur gutes gelesen so das es eine gute wahl sein wird.

cbw249

cbw249 am 24.12.2004 11:25 schrieb:
Also von dem MSI K8N Diamond-54G hab ich bisher nur gutes gelesen so das es eine gute wahl sein wird.

cbw249

Ich würde das Abit AV8 kaufen, hat sogar ein PG Games Hardware Award

mfg

Yon am 24.12.2004 10:32 schrieb:
Ich wollte mir ja ein neues system holen (cd und dvd laufwerk hab ich)
da wollte ich fragen was für ein board ihr mir empfehlen könntet

Netzteil Be Quiet 400W ATX 2 Lüfter

Xaser III V2000A

Corsair ValueSelect DIMM 512 MB DDR-400 (VS512MB400) (2mal)

AMD Athlon64 3500+ Winchester

MSI K8N Diamond-54G

Die zwei hab ich gefunden aber habt ihr ne empfelung oder faforitten das bord sollte PCI-e und sli fäig sein so wie den 939 Sokel ham und am besten bis 4 GB RAM ham (wesn geht DIMM)..... ....... und natürlich stabiel laufen ;) (eben den rest was so ein gutes board so braucht ;) ;) )

ASUS A8N-SLI Deluxe

Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP TV-DVI-DVI Golden Sample Goes Like Hell

Seagate ST3160023AS 160GB Barracuda

Ein freund von mir hat sich auf der messe das AV8 gekauft, und kommt aus dem schwärmen nicht mehr raus.

Ich würde dir ebenfalls zu einem Abit AV8 raten. Das Motherboard ist sehr schnell und stabil. Dieses gibt es ab einem Preis von knapp 120 Euro (Neu). Alternativen wären das ASUS A8V Deluxe für ebenfalls 120 Euro. Empfehlenswerts sind auch Platinen von MSI wie das K8N Neo2 Platinum für ungefähr 140 Euro.

Zu welchem Motherboard du aber letztendlich greifen möchtest, bleibt dir überlassen. Alle von mir afgelisteten Mainboards sind zu empfehlen und sehr stabil.

MfG, Rosini

Rosini am 24.12.2004 12:53 schrieb:
Ich würde dir ebenfalls zu einem Abit AV8 raten. Das Motherboard ist sehr schnell und stabil. Dieses gibt es ab einem Preis von knapp 120 Euro (Neu). Alternativen wären das ASUS A8V Deluxe für ebenfalls 120 Euro. Empfehlenswerts sind auch Platinen von MSI wie das K8N Neo2 Platinum für ungefähr 140 Euro.

Zu welchem Motherboard du aber letztendlich greifen möchtest, bleibt dir überlassen. Alle von mir afgelisteten Mainboards sind zu empfehlen und sehr stabil.

MfG, Rosini

cool aber wie gesagt hast du links und so was zutests

den auch wen ich denke das ihr mir keinen müll verdonnern wollt würd ich gern 'nen test lesen udn so was ;) mit lieferumfang und so weiter ;)

Yon am 24.12.2004 13:02 schrieb:
Rosini am 24.12.2004 12:53 schrieb:

MfG, Rosini

cool aber wie gesagt hast du links und so was zutests

den auch wen ich denke das ihr mir keinen müll verdonnern wollt würd ich gern 'nen test lesen udn so was ;) mit lieferumfang und so weiter ;)

Klar habe ich einen Link. Hier geht es zu einem Test des Abit AV8

ja teusch ich mich jetzt oder hat das kein PCI-e und auserdem such ich ja DIMM RAM und das hat doch nur SDRAM

und noch ne frage hat das eigentlich SLI oder auch net ???

*push*

kann mir wer antworten

ach und wen das bord mit nforce4 wäre wär das auch nich schlecht (es reicht wen es im januar oder februar raus kommt; aber fieleicht hat ja shcon irgentwwer ne test version oder so gegrigt)

Yon am 24.12.2004 13:32 schrieb:
ja teusch ich mich jetzt oder hat das kein PCI-e und auserdem such ich ja DIMM RAM und das hat doch nur SDRAM

Das Abit AV8 hat (wie alle bisher auf dem Markt befindlichen Sockel 939 Boards) kein PCI Express...
Außerdem kann man ganz normalen DDR RAM verwenden...

btw: Falls du ohne PCI-E auskommst, geht meine Empfehlung auch klar an das Abit AV8 :)

cuby am 26.12.2004 11:48 schrieb:
Yon am 24.12.2004 13:32 schrieb:

Das Abit AV8 hat (wie alle bisher auf dem Markt befindlichen Sockel 939 Boards) kein PCI Express...
Außerdem kann man ganz normalen DDR RAM verwenden...

btw: Falls du ohne PCI-E auskommst, geht meine Empfehlung auch klar an das Abit AV8 :)

was ich jetzt komisch finde ... als ich schon mal ein thred in dem mir alle zu PCI-e rieten und nun will ich eins und jetzt raten wieder alle zu agp ???...??? ... echt komisch!!!!

was soll ich thun kommen noch pci-e boards raus für 939

PS: das MSI K8N Diamond-54G hatt PCI-e 939 DIMM, SLI ... un dund und ... doch hab ich dafür noch nie einen test gesehen :( ??? kann mir jetzt wer NOCH weiter helfen :?

Yon am 25.12.2004 09:06 schrieb:
*push*

kann mir wer antworten

ach und wen das bord mit nforce4 wäre wär das auch nich schlecht (es reicht wen es im januar oder februar raus kommt; aber fieleicht hat ja shcon irgentwwer ne test version oder so gegrigt)

Das Abit AV8 hat KEIN PCI-e und ist NICHT SLI-fähig ,der verwendete Chipsatz ist VIA K8T800Pro

Flyer24 am 27.12.2004 15:00 schrieb:
*push*

kann mir wer antworten

Das Abit AV8 hat KEIN PCI-e und ist NICHT SLI-fähig ,der verwendete Chipsatz ist VIA K8T800Pro

jajaja so weit bin ich schon seit ner woche !!!

aber ich suche ja ein ANDERES board !!! und ich hab so das gefühl das die die mir so toll zu PCI-e geratten haben nur gelabert haben den ier postet niemand von denen oder wie !!!!!!!!

was is los man

Yon am 28.12.2004 09:51 schrieb:
*push*

kann mir wer antworten

aber ich suche ja ein ANDERES board !!! und ich hab so das gefühl das die die mir so toll zu PCI-e geratten haben nur gelabert haben den ier postet niemand von denen oder wie !!!!!!!!

was is los man

ich würd dir AGP raten, weil pci-e karten teuer sind und keine so wirklichen vorteile haben. also abit av8!!!!!!!!! und dazu noch a geforce 6600gt von leadtek!! :top: :-D

Obertschegger am 28.12.2004 12:27 schrieb:
*push*

kann mir wer antworten

was is los man

ich würd dir AGP raten, weil pci-e karten teuer sind und keine so wirklichen vorteile haben. also abit av8!!!!!!!!! und dazu noch a geforce 6600gt von leadtek!! :top: :-D

und die 6600gt natürlich AGP!!!!!!!!!!! die graka is schön leise, ziemlich preisgünstig und fast so schnell wie a 6800!!!!!!!!!!! :top: :-D :-D :-D

Obertschegger am 28.12.2004 12:30 schrieb:
Obertschegger am 28.12.2004 12:27 schrieb:
*push*

kann mir wer antworten

was is los man

und die 6600gt natürlich AGP!!!!!!!!!!! die graka is schön leise, ziemlich preisgünstig und fast so schnell wie a 6800!!!!!!!!!!! :top: :-D :-D :-D

ich bin ja der meinung das ich mit PCI-e besser in die zukunft fahre deshalb wollt ich ben ein board mit PCI-e

aber wen ihr meint das AGP acuh noh in 3 jahren fone mit spielt dan werd ich zu AGP greifen

doch wen nich dann zu meinem faforiten dem PCI-e ;)

Zurück