• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gutes günstiges µATX Board (Sockel AM2)

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Suche gutes günstiges µATX Board (Sockel AM2)

Hallo,hat jemand in jüngster Zeit Erfahrung mit einem µATX Motherboard und kann ein günstiges empfehlen? Kriterien:

Sockel AM2

Gigabit Lan,Sound,USB,SATA( 2Anschlüsse oder 4),IDE Anschlüsse für DVD Brenner und Laufwerk,1 PCIexpress 16x,und noch 2 PCI Slots für TV Karte und noch irgendwas ähnliches...

Preis 60-80€

Bevorzugt Abit,ASUS

Und es sollen 2 GB Speicher draufpassen und ein AMD Athlon X2 4400+ Sockel AM2

Das ganze möglichst ohne Bios Update.....

Bitte wenn ihr empfehlungen habt schreiben... keine umstimmungsversuche auf Intel oder so.... :rolleyes:
 
AW: Suche gutes günstiges µATX Board (Sockel AM2)

-wie Wärs mit folgendem Board
Motherboard Name ASRock ALiveNF6G-VSTA

Habe ich, reicht aber vollkommen für den normalen gebrauch habe einen X2 6000 MHZ drauf
 
AW: Suche gutes günstiges µATX Board (Sockel AM2)

micha5550 am 04.11.2007 19:10 schrieb:
-wie Wärs mit folgendem Board
Motherboard Name ASRock ALiveNF6G-VSTA

Habe ich, reicht aber vollkommen für den normalen gebrauch habe einen X2 6000 MHZ drauf

Hier gibt es sogar ein Abit für 57€.
 
AW: Suche gutes günstiges µATX Board (Sockel AM2)

micha5550 am 04.11.2007 19:10 schrieb:
-wie Wärs mit folgendem Board
Motherboard Name ASRock ALiveNF6G-VSTA

Habe ich, reicht aber vollkommen für den normalen gebrauch habe einen X2 6000 MHZ drauf

Moin,welche Festplatte nutzt du? Sata? Hast du auch IDE Geräte? war alles ohne ärger zu installieren?

@Suicide Vampire..Ja,das Board gefiel mir auch aber da soll es so Probleme mit USB Mäusen geben. Habe keinen Bock das mein Schwiegerdad mir den Schädel abreisst wenn nachher was nicht geht und ich da ständig hin muß.Das Board ist für ihn. :rolleyes:
 
AW: Suche gutes günstiges µATX Board (Sockel AM2)

micha5550 am 04.11.2007 19:10 schrieb:
-wie Wärs mit folgendem Board
Motherboard Name ASRock ALiveNF6G-VSTA

Habe ich, reicht aber vollkommen für den normalen gebrauch habe einen X2 6000 MHZ drauf

Hallo Chef! Danke für deinen Tip,habe es eben zusammen gebaut mit nem Athlon X2 4400+ schön mal wieder meinen Favoriten AMD zu verbauen.Verbaue die eigentlich nur,aber als ich mich von einem Freund zu nem C2D habe überreden lassen kommen die alle mit C2D ;( Board hat auf anhieb alles erkannt und alles läuft.Packe morgen wieder sein Windows drauf! Mal schauen wie es sich im Alltagsbetrieb macht.
 
Zurück