• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Gute und Günstige 5.1 Soundkarte

Gamer-NRW

NPC
Suche Gute und Günstige 5.1 Soundkarte

Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles, ich suche halt eine gute und günstige Soundkarte.
Mit Soundkarten kenn ich mich so gut wie gar nicht aus, ich brauch aber ne bessere als meine jetzige Onboardkarte.
Ich habe meine PC an meinen Yamaha verstärker angeschlossen (Stereo verbindung, über Klinkenstecker) und ich hab immer so ein unterschwelliges Rauschen was, wenn ich denn verstärker lauter mach auch lauter wird und das will ich weg haben.
Was ist mit der Audigy ZS oder so, hab ich bei ebay für 20€ gesehen, ist das was gutes???

AW: Suche Gute und Günstige 5.1 Soundkarte

Gamer-NRW am 22.06.2006 18:25 schrieb:
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles, ich suche halt eine gute und günstige Soundkarte.
Mit Soundkarten kenn ich mich so gut wie gar nicht aus, ich brauch aber ne bessere als meine jetzige Onboardkarte.
Ich habe meine PC an meinen Yamaha verstärker angeschlossen (Stereo verbindung, über Klinkenstecker) und ich hab immer so ein unterschwelliges Rauschen was, wenn ich denn verstärker lauter mach auch lauter wird und das will ich weg haben.
Was ist mit der Audigy ZS oder so, hab ich bei ebay für 20€ gesehen, ist das was gutes???

ne audigy2 oder besser ne 4 wäre sicher ne gute invesition und nicht zu teuer.

also die Audigy 2 liegt bei ebay zwischen 45 und 120 €, genau dat ist zuviel.
gints keine vernünftigen für unter 40 flocken?

Gamer-NRW am 22.06.2006 19:01 schrieb:
also die Audigy 2 liegt bei ebay zwischen 45 und 120 €, genau dat ist zuviel.
gints keine vernünftigen für unter 40 flocken?

hmm, ich glaub die 2 ist halt nur noch als restposten, dann aber rel. teuer zu haben... ne SE wäre sicher auch o.k.: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C53

aber für ein bisschen mehr gibt's halt schon ne audigy4: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23CW1

Ne Creative Audigy SE gibts hier günstiger. Hab mir die da auch gekauft. Ist für den Preis nicht verkehrt.

ZaDDiX am 25.06.2006 14:56 schrieb:
Ne Creative Audigy SE gibts hier günstiger. Hab mir die da auch gekauft. Ist für den Preis nicht verkehrt.
merkt man von der se zur audigy 4 einen richtigen unterschied???

grund1992 am 25.06.2006 19:07 schrieb:
ZaDDiX am 25.06.2006 14:56 schrieb:
merkt man von der se zur audigy 4 einen richtigen unterschied???

Kann ich dir leider nicht sagen. Hab noch nie ne Audigy 4 ausprobiert. Ich denke da kommt es dann darauf an wie viel Wert du auf Sound legst.

Zurück