• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gute Release-Liste

Piesha

Anwärter/in
Hallihallo mal wieder,
nachdem die PCGames Releaseliste unvollständig ist (es fehlt diesen Monat z.B. "Ceville"), die Releaselisten von anderen Spielemagazinen teilweise nur vor Fehlern strotzen und Google bisher auch nichts wirklich hilfreiches ausgespuckt hat, frage ich eben hier.

Also: Ich bräuchte eine Releaseliste (ich benutze zu oft dieses Wort) für PC und Konsolenspiele die am besten täglich aktualisiert und vollständig ist.
Gibts das irgendwo? :/ Brauche die ganzen Informationen schon alleine aufgrund meines Jobs -.-

Piesha am 15.02.2009 15:23 schrieb:
Kreon am 15.02.2009 10:05 schrieb:
Piesha am 15.02.2009 00:08 schrieb:
Brauche die ganzen Informationen schon alleine aufgrund meines Jobs -.-

Hallo Kollege, auch langzeitarbeitslos? :finger:

Ne, Spieleredakteurin einer Tageszeitung x)

hmm, ich dachte mir gerade - für ne tageszeitung reicht es doch nen überblick über die großen bekannten titel zu haben - und sowas bekommt du bei gamestar, pcg und co...

aber egal, ich glaube ne "komplette" releaseliste wirst du nicht finden, ein spielemagazin selektiert schon aus, was sie meint, daß für ihre leser von interesse ist
von daher ist es, wenn du es genau haben willst, kein spiel "übersehen" haben willst, schon an dir selbst die jeweiligen releaselisten der publisher durchzugehen

der andy von yiya gibt sich mit seiner newsseite eigentlich viel mühe, da postet er immer solche releaselisten, ankündigung etc http://www.yiya.de/games/news/index.htm

Da wir die Spielerezensionen wohl auch nun auf den Onlinebereich übertragen, reichen nur die größten Titel eben nicht. 1-3 Spiele die Woche sollten es schon sein und die kann ich nicht anfordern, wenn die Listen fehlerhaft sind.
Bei Gamestar steht z.B. immernoch "The Westener 2" für den 12.2 in der Liste, wobei sie vor ca. 2 Wochen anmerkten, dass das Spiel verschoben wird. Bei PCgames wiederrum fehlt z.B. Ceville soweit ich das nun gesehen habe.

Die Spielelisten der Publisher durchzugehen ist eine Heidenarbeit, da es einfach zuviele gibt und man eben auch fast täglich drauf schauen müsste.
Manche Magazine beauftragen für sowas sogar extra eine Agentur.

Die Seite von Yiya war nun eigentlich...nicht wirklich aufschlussreich, da puzzle ich doch lieber die Releaselisten der einzelnen Spielemagazine zusammen *g*

Zurück