• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SUCHE - Empfehlungen für kurzweilges Spiel

groom1

NPC
SUCHE - Empfehlungen für kurzweilges Spiel

Hi Leute,

nachdem ich das letzte mal vor etwa 4-5 Jahren ein PC Spiel angefasst habe, hab ich erstmal keine Ahnung mehr, was es auf dem Markt gibt.

Ich suche ein Spiel in das man schnell einsteigt und dass möglichst wenig Zeit frisst. Max Payne 2 ist das perfekte Beispiel hierfür, da war man in maximal 20h komplett durch und hatte währenddessen eine schön packende Story.

Meine Suche ist nicht nur auf Action-Spiele / Shooter beschränkt, ich bin also jederzeit für Empfehlungen dankbar!!

Grüße ;)

AW: SUCHE - Empfehlungen für kurzweilges Spiel

Also wenn es nicht zu lang sein soll, aber packend inszeniert, dann kann ich dir Splinter Cell Conviction empfehlen. Ein klasse Spiel! Lies dir doch einfach mal den Test hier auf pcg durch.

Weitere Titel für diese Kategorie wären beispielsweise Crysis 1 und 2, die letzten drei Call of Duty-Titel.Dead Space (Weltraum-Grusel) , Call of Juarez (Western-Shooter), Mafia 2 oder Metro 2033.

Darüber hinaus kann ich dir noch Mass Effect, The Witcher, Fallout 3 oder GTA 4 empfehlen. (Und sicher noch viele andere, aber das soll erstmal reichen.)

Am besten du liest dir hier mal die Tests dazu durch...

Sehr cool, werd ich mir mal durchschaun!

Vllt gibt auch noch was im Bereich Fantasy? Prince of Persia, kämpfende Erzengel, Jedi Knights, oder was auch immer...

Vllt gibt auch noch was im Bereich Fantasy? Prince of Persia, kämpfende Erzengel, Jedi Knights, oder was auch immer...
Bei dieser Aufzählung musste ich sofort an Darksiders denken. Ich kann aber leider nicht beurteilen, wie sich das Spiel ohne Gamepad steuert.

Oder auch Devil May Cry.

Als Actionspiel shooterartig ist Dead Space auch ein tolles Spiel, ein "Horrorshooter" - das hat man auch rel. schnell durch, wenn einen die Athmosphäre gepackt hat.

wenn du schon max payne ansprichst und da einem sofort die bullet time einfällt würde ich dir auch fear1+ add ons empfehlen (gibt es komplett für lau).
das spiel hat meiner meinung nach die gescheiteste bullet time nach "godfather payne" gefolgt von call of juarez 1.

Wenn du auf Grusel stehst, kannst du ja Doom3 oder F.E.A.R. ausprobieren. Falls du diese Spiele schon kennst, probier das neue Need for Speed Hot Pursuit aus. Hamma Game und endlos geile Grafik! :)

Zurück