• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche einen vernünftigen Audiorecorder

weilervittel

Anwärter/in
Suche einen vernünftigen Audiorecorder

Hallo zusammen,

Ich suche ein Programm mit dem ich das aufnehmen kann, was ich gerade höre, und das dann auch sofort als mp3 abgespeichert wird.
Ich hab schon etwas rum gegoogelt, jedoch hab ich nur programme gefunden mit denen ich aufnehmen kann was mein Mikro gerade
"hört" .

Naja, ich hoffe ihr versteht was ich meine und hab mich nicht allzu unklar ausgedrückt, bin nämlich kein Deutscher ...

mfg :-)

AW: Suche einen vernünftigen Audiorecorder

Mit Audacity geht das hervorragend.
Und natürlich die u.g. Einstellung vornehmen.

Alternativ könnte dieses Programm helfen. Dann muss nicht alles extra Eingestellt werden.

naja du musst einfach bei aufnahmequelle in den audioeinstellungen von onboard sound oder soundkarte einstellen: "Was Sie hören" (so heißt es eigtl. immer wo ichs bisher gesehen hab)

dann nimmt das alles auf was du hörst, das verhält sich genauso wie mit mic bei der aufnahme nur ne andere quelle

FetterKasten am 28.04.2008 22:07 schrieb:
naja du musst einfach bei aufnahmequelle in den audioeinstellungen von onboard sound oder soundkarte einstellen: "Was Sie hören" (so heißt es eigtl. immer wo ichs bisher gesehen hab)

dann nimmt das alles auf was du hörst, das verhält sich genauso wie mit mic bei der aufnahme nur ne andere quelle

heißt manchmal auch stereosumme oder wavemix oder stereomix....

wichitg is halt: im reglermneü auf AUFNAHME wechseln, zuerst sieht man nur die regler für "wiedergabe", also was man hört, nicht was man aufnimmt...

vinc am 28.04.2008 22:06 schrieb:

Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen? Kanns beim besten willen nicht finden ...

weilervittel am 29.04.2008 16:25 schrieb:

Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen? Kanns beim besten willen nicht finden ...
im reglermenü deiner soundkarte müßte das sein

Herbboy am 29.04.2008 16:35 schrieb:
weilervittel am 29.04.2008 16:25 schrieb:

im reglermenü deiner soundkarte müßte das sein

Sorry, aber ich kenn mich da echt nicht aus, könntest du mir das bitte erklären als wäre ich 4 Jahre alt? :-D

Zurück