Suche eine passende Game-Engine für ein vorhandenes Spiel-Konzept
Hallo Community !
bin bereits seit vielen Jahren im Modding unterwegs, tausende Stunden reingesteckt... Könnte mir auch ein Leben anschaffen, hab aber keine Lust dazu
Scherz beiseite
Ich möchte nach 1,5 Jahren Pause wieder einsteigen, und ich will diesmal wirklich versuchen meinen Traum zu verwirklichen, das Spiel fortzuführen das in all meinen Zocker-Jahren immer mein Lieblingsspiel war..... Imperium Galactica.
Irgendwie war ich mit dem 2ten Teil nie so richtig glücklich, aber den ersten Teil spiel ich auch heute noch, es ist bis heute mein Lieblingsspiel. Viele sogenannte 4x Games sind seitdem auf den Markt gekommen, in vielen davon war der eine oder andere wirklich nett umgesetzt, aber das "Gesamtpaket" hat einfach keines vernünftig abgeliefert.
1) Ich will eine Sternenkarte zur Systemerkundung und zur Flottenbewegung
2) Ich will ein Bau und Forschungsmenü mit Objekt-Inventar
3) Ich will eine Möglichkeit meine Flotten um- und auszurüsten wenn ich neue Technik erforscht habe
4) Ich will selbst festlegen, wo auf der Planetenoberfläche meine Gebäude gebaut werden
5) Ich will in dieser bebauten Planetenoberfläche in Echtzeit die Bodenschlachten spielen.
Da wart ich jetzt zu lange drauf, und wenn's keiner tut, dann will ich selbst versuchen was anzufangen (hey, selbst Microsoft, IBM und Apple haben in einer Garage angefangen )
Ich hab massiv Ideen zu Schiffsdesigns, Rassen, Technik, und eine Story läßt sich auch finden. An Inhalt mangelt es nicht... Ich kann selbst 3D Modelle erstellen, texturieren, planen, organisieren, , balancing, Team-Leading, habe viele Jahre Erfahrung (unter anderem viele Jahre bei WingCommanderSaga, auch wenn ich die letzten 2 Jahre gesundheitlich bedingt ausscheiden mußte). Zwar kann ich nicht direkt programmieren, aber die Lücke kann man schließen. Was mir aber definitiv fehlt, ist eine Game-Engine in der ich arbeiten kann. Ich weiß es gibt da einige freie, aber wirklich Bezug hab ich nicht zu dem Thema bis jetzt.
Daher jetzt die Frage an euch, ob ihr mir ein paar Tipps hättet, in welche Richtung ich mal suchen mußte damit ich dort in den Communities mal rumschnüffel.
Ich denke mal ich muß die Details hier jetzt mal nicht zu weit ausführen, es geht um die Kombination der 5 Punkte oben, bzw. einer Engine die ich zusammen mit einem Coder den ich dort auftreibe dahinbringen kann. Knackpunkt ist wirklich die Kombination der Punkte 1-3 mit dem Punkten 4-5
Das was dem ganzen am nächsten käme, wäre StarWars Empire at War... Das erlaubt aber nicht die freie planetenbesiedlung, und ich glaube nicht das man die Engine dahingehend umbiegen kann... Was echt schade ist, da sowohl die Weltraum wie auch Bodenkämpfe dort super umgesetzt werden könnten, und auch moddbar sind... Ausserdem will ich aber keine Starlanes auf der Sternkarte haben, ich will freie Bewegung (wobei das glaub ich sogar ginge)..
Könnt ihr mir bitte ein paar Hinweise geben über OpenSource GameEngines, die brauchbare 3D-Graphik bieten und vielleicht ein Ansatz für mich wären ?
Schon mal Danke im voraus
Grüße
Starman
Hallo Community !
bin bereits seit vielen Jahren im Modding unterwegs, tausende Stunden reingesteckt... Könnte mir auch ein Leben anschaffen, hab aber keine Lust dazu
Scherz beiseite
Ich möchte nach 1,5 Jahren Pause wieder einsteigen, und ich will diesmal wirklich versuchen meinen Traum zu verwirklichen, das Spiel fortzuführen das in all meinen Zocker-Jahren immer mein Lieblingsspiel war..... Imperium Galactica.
Irgendwie war ich mit dem 2ten Teil nie so richtig glücklich, aber den ersten Teil spiel ich auch heute noch, es ist bis heute mein Lieblingsspiel. Viele sogenannte 4x Games sind seitdem auf den Markt gekommen, in vielen davon war der eine oder andere wirklich nett umgesetzt, aber das "Gesamtpaket" hat einfach keines vernünftig abgeliefert.
1) Ich will eine Sternenkarte zur Systemerkundung und zur Flottenbewegung
2) Ich will ein Bau und Forschungsmenü mit Objekt-Inventar
3) Ich will eine Möglichkeit meine Flotten um- und auszurüsten wenn ich neue Technik erforscht habe
4) Ich will selbst festlegen, wo auf der Planetenoberfläche meine Gebäude gebaut werden
5) Ich will in dieser bebauten Planetenoberfläche in Echtzeit die Bodenschlachten spielen.
Da wart ich jetzt zu lange drauf, und wenn's keiner tut, dann will ich selbst versuchen was anzufangen (hey, selbst Microsoft, IBM und Apple haben in einer Garage angefangen )
Ich hab massiv Ideen zu Schiffsdesigns, Rassen, Technik, und eine Story läßt sich auch finden. An Inhalt mangelt es nicht... Ich kann selbst 3D Modelle erstellen, texturieren, planen, organisieren, , balancing, Team-Leading, habe viele Jahre Erfahrung (unter anderem viele Jahre bei WingCommanderSaga, auch wenn ich die letzten 2 Jahre gesundheitlich bedingt ausscheiden mußte). Zwar kann ich nicht direkt programmieren, aber die Lücke kann man schließen. Was mir aber definitiv fehlt, ist eine Game-Engine in der ich arbeiten kann. Ich weiß es gibt da einige freie, aber wirklich Bezug hab ich nicht zu dem Thema bis jetzt.
Daher jetzt die Frage an euch, ob ihr mir ein paar Tipps hättet, in welche Richtung ich mal suchen mußte damit ich dort in den Communities mal rumschnüffel.
Ich denke mal ich muß die Details hier jetzt mal nicht zu weit ausführen, es geht um die Kombination der 5 Punkte oben, bzw. einer Engine die ich zusammen mit einem Coder den ich dort auftreibe dahinbringen kann. Knackpunkt ist wirklich die Kombination der Punkte 1-3 mit dem Punkten 4-5
Das was dem ganzen am nächsten käme, wäre StarWars Empire at War... Das erlaubt aber nicht die freie planetenbesiedlung, und ich glaube nicht das man die Engine dahingehend umbiegen kann... Was echt schade ist, da sowohl die Weltraum wie auch Bodenkämpfe dort super umgesetzt werden könnten, und auch moddbar sind... Ausserdem will ich aber keine Starlanes auf der Sternkarte haben, ich will freie Bewegung (wobei das glaub ich sogar ginge)..
Könnt ihr mir bitte ein paar Hinweise geben über OpenSource GameEngines, die brauchbare 3D-Graphik bieten und vielleicht ein Ansatz für mich wären ?
Schon mal Danke im voraus
Grüße
Starman