• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche eine neue Grafikkarte

Pea321

NPC
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte euch Bitten mir ein paar Empfehlungen zu nennen beim Kauf einer neuen Grafikkarte.
Vor 2 Wochen ist meine 1 Jahr alte Nvidia Geforce 8800gts 512 kaputt gegangen. Habe sie eingeschickt, doch die Firma übernimmt die Gewährleistung nicht, da eine Seriennummer auf der Grafikkarte selbst fehlt.
Naja.... Ich habe jedenfalls kein Aufkleber abgemacht.... 1 mal eingebaut und jetzt eben 1 mal ausgebaut.

Aber jetzt zum Thema. Ich suche eine Grafikkarte in dem Leistungsschema wie die Gts 8800gts 512. Wenn möglich villeicht noch ein bisschen besser. Sie sollte so um die 230€ kosten. Kennt ihr da ein paar Modelle?
Zu Weihnachten möchte ich mir dann einen komplett neuen Pc also neue Cpu und Mainboard kaufen. Aber mein aktueller Cpu reicht aus um noch die aktuellen Spiele auf High zu spielen. Bis dahin brauche ich aber eben die Grafikkarte ;)

Also danke für eure Hilfe!
Lg Pea
 
wer übernimmt die gewährleistung nicht? nvidia oder die firma wo du bestellt hast?

versuch dann einfach mal nvidia direkt oder eben da wo du gekauft hast, je nachdem wer das nicht übernehmen wollte
 
da kommst du locker mit viel weniger aus. ne AMD 4850 wäre schon c.a gleichstark, kiregst du ab 80€. nochmal besser wäre ne AMD 4870, ca. 120€.

auf nvidia-seite vlt. ne 250 GTS, da is ne "umbenannte" 9800GTX oder so.

alles aber weit unter 200€

vlt. kannst du dir sogar ne neue graka UND CPU leisten - was hast du denn zur zeit für eine ?


oder willst du lieber eine karte, die an sich "zu gut" für deine jetzige CPU ist, die du aber dann halt vlt. länger behältst?
 
Sobald du die Etiketten mit den Seriennummern abmachst verlierst du deine Herstellergarantie. Du kannst es zwar über den Händler probieren, aber du bist nach ½ Jahr in der Beweispflicht das kein Etikett dran war.
Um die 150€ kannst du dir eine 260gtx+ oder eine 275 gtx reinbauen.

Wenn du bei deiner Leistung bleiben willst dann nimm dir eine AMD 4850 für ca. 80€
 
Diese GTX 275 interessiert mich. Inwieweit ist sie denn besser wie meine alte und wielange werde ich mit dieser auskommen werden?
Das Modell ist von Nvidia oder?
 
[quote uid="8165038" unm="Pea321"]Diese GTX 275 interessiert mich. Inwieweit ist sie denn besser wie meine alte und wielange werde ich mit dieser auskommen werden?
Das Modell ist von Nvidia oder?[/quote]
ja, die nvidia heißen im moment alle irgenwas mit 2xy. bei AMD 4xy0.


wie lange man auskommt kann man nie sagen, hängt natürlich auch von deiner CPU ab, und deinem TFT (auflösung) - und von deinen ansprüchen ^^ ich komme mit meiner AMD 3870 noch locker aus, andere würden die krise kriegen...
 
Würde es jemanden von Euch etwas ausmachen, mir mal ein gutes Angebot der Gtx 275 rauszusuchen?! Ich finde da viele verschiedene Versionen und kenn mich da nicht wirklich aus.
Riesen Dank!!
Lg Pea
 
[quote uid="8167036" unm="Herbboy"]da gibt es an sich keine nennenswerten unterschiede.

zB http://geizhals.at/deutschland/a418872.html
http://geizhals.at/deutschland/a418882.html

da hast du auch unter der produktbeschreibung 4 links zu tests.


ne AMD 4890 wäre etwas preiswerter und ist ca. gleichgut, verbaucht etwas weniger strom, die nvidia soll dafür etwas leiser sein.

ach ja: reicht dein netzteil denn?[/quote] Die GTX275 ist 10-20% schneller als ne HD4890. Ich selbst hab die verlinkte Version von Palit.
Sie ist im Idle etwas lauter als die Grafikkarten im Referenzdesign, dafür ist sie unter Last viel leiser als die Karten im Ref.-Design.
 
also, ich hatte zwei test gelesen, wo die 4890 gleichgut oder tels osgar besser war ^^ naja, es hängt alles halt wie immer auch vom spiel und den genauen einstellungen und auflösungen ab.
 
Also ich hab da auch mal eine Frage und zwar habe ich ein 7900 gtx und möchte mir gerne eine neue gaka zulegen, welche ungefähr 150€ kosten soll und hatte die gtx 260 ins Auge gefasst. Nun bin ich mir aber noch nicht sicher ob diese die Richtige ist. Soll ich doch lieber eine gtx 275 nehmen oder doch eine ganz andere Marke, obwohl ich nvidia schon immer bevorzugt habe, bzw. noch nie eine andere gekauft hab?
 
Ich selber hole mir jetzt eine Saphire HD 4890 habe im Test selber mal gelesen das die schon in den niedriegeren auflösungen ( 1024-768 - 1600-1200) besser in den fps sind als die gtx! Die gtx jedoch ist in den hohen auflösungen minimal besser 3-4 fps!

 
Also ich spiel immer in niedrigen Auflösungen und bis jetzt hat meine 7900 gtx alles gut mitgemacht und die Grafik sah top aus, doch so langsam kommt sie an ihre Grenzen. Bei Divinity 2 hatte sie schon probleme. Ich musste die Schatten schon rausnehmen, mir reichen auch niedrige auflösungen, aber ich bin halt eingefleischter nvidia fan :)
 
Zurück