• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche eine gute Grafikkarte für maximal 60€

T-Bow

Stille/r Leser/in
Website
forum.videogameszone.de
Suche eine gute Grafikkarte für maximal 60€

Die Überschrift sagt eigentlich alles... Welche PCI-Grafikkarte für maximal 60€ ist derzeit die beste - falls vorhanden - für's Gaming? Diesselbe Frage hätte ich auch bis maximal 80€ sowie 100€.

Danke im Vorraus.

PCI oder PCIexpress?

Für 60€ kriegst Du nix brauchbares, da wäre das beste eine AMD 6670: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...&asuch=&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+6670 Da würd ich aber eher eine gebrauchte AMD 6770 oder 5770 suchen, die sind schon ein gutes Stück besser. Mit Glück reicht es auch für eine gebrauchte AMD 6850.

Ähnliches gilt für 80-100€: NEU wäre da nur die AMD 6770 zu nennen, gebraucht eine 6850 oder auich eine AMD 6870.

Das alles gilt für PCIe, denn PCI ist absolut unüblich, das würde sehr schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich meinte PCIe.

Die 6770er hat meine Interessere geweckt, zumal diese Grafikkarte anscheinend noch nicht so alt ist. Reicht diese aus um Spiele wie z.B. Portal 2, Bad Company 2, Alan Wake und Gears of War, wenn möglich, mit etwas mehreren Spieldetails zu spielen oder kann ich auch Geld sparen und mir einfach die 6670er zulegen oder doch lieber rund 40€ mehr reinstecken? Also würde sich das im Endeffekt lohnen?

Die 6770 ist natürlich besser, für die von dir genannten Spiele reicht aber eine 6670 in der Regel aus, um alles in akzeptabler Qualität spielen zu können. Das kommt aber natürlich auch auf den Rest deines PCs an (besonders Bad Company 2 profitiert stark vom Prozessor).
Also, welchen PC hast du denn und welche Grafikkarte hattest du bisher?

Die 6770 ist natürlich besser, für die von dir genannten Spiele reicht aber eine 6670 in der Regel aus, um alles in akzeptabler Qualität spielen zu können.
naja, ob die ausreicht, das hängt davon ab - aber selbst wenn: der Name täusch sehr, denn vom Namen her scheint die Karte nah an einer 6770 zu sein - in Wahrheit ist die 6770 (und der fast gleichschnelle Vrogänger 5770) aber 40-50% schneller als die 6670, insofern ist der Aufpreis zu einer 6770 mehr als gerechtfertigt.

Siehe zB hier: Radeon3D da kann man die 6670 mit der 5770 vergleichen. Oder hier: Radeon HD 6450, 6570 und 6670 : Benchmarks - Fortsetzung - Artikel Hartware.net das sind zwar FPS und keine Prozent, aber wenn man die Werte dividiert, kommt man auch auf einen massiven Vorsprung der 5770 bzw. 6770.

Die 6670 könnte Dir zwar natürlich "ausreichen", aber nachher will man dann doch mal EIN ganz neues Game spielen, und dann wird nix draus.

Das Alter einer Karte spielt übrigens keine so große Rolle, sofern es nicht grad 5 Jahre sind... Eine "alte" bessere Karte wie zB eine AMD 4870 ist schneller als eine brandneue Einsteigerkarte wie die AMD 6450... ;)

Zurück