• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein Spiel von früher =)

Klank

NPC
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Suche ein Spiel von früher =)

Hallo liebe Community,

Heute war mal wieder so ein Tag an dem ich mich an ein Spiel erinnerte, was ich vor vielen Jahren in meiner Schulzeit mit Freunden gespielt habe. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie es hieß. Jahr für Jahr habe ich nach den verschiedensten Kombinationen bei Google gesucht doch leider ohne Erfolg.

So nun zum Spiel =)

Soweit ich weiß war es ein Side Scroller in 2D ähnlich wie Clonk, Worms. Man hatte eine Basis und konnte dort Panzer, Infantrie, Flugzeuge und sogar ein UFO kaufen/bauen. Ziel des Spieles war es die gegnerische Basis zu zerstören. Die Einheiten waren direkt kontrollierbar. Die Spielumgebung war zerstörbar. Soweit ich mich noch erinnern kann war es Shareware.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße
Klank
 
Hm, sagt mir leider gar nichts.

Dennoch zwei Rückfragen, damit evtl. andere User weiterhelfen können:

1. Welches System?
2. Welches Jahr in etwa?
 
Es war damals auf PC für Win XP :)

Gespielt habe ich es 2008 / 2009 wie alt es zu dem Zeitpunkt war, weiß ich nicht mehr.
 
Das wird schwer, vlt sogar quasi unmöglich, da es damals sehr viel Free/shareware gab und das pure Spielprinzip schon uuuuralt ist ;) Das fing an mit einfach nur zwei Panzern auf einem unebenen Gelände, und dann musste man halt Winkel und Schussstärke einstellen und den anderen treffen. Davon gab es dann unzählige Klone, auch mit unterschiedlichen Waffen zur Wahl, die man dann von den Punkten kaufen konnte, die man wiederum für gute Treffer bekam, und Worms ist an sich auch eine Weiterentwicklung dessen.


Auch wenn du das Spiel es findest: nur wenige so alte Games laufen noch unter modernem Windows...

Aber vlt findet es sich ja doch... ich kenne es aber nicht.
 
Zurück