• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche ein gutes Rollenspiel

Shadow-Hunter

Anwärter/in
Hi,suche nen gutes Rollenspiel Gothic 1+2 ,Diablo II,Vampire:Bloodlines und Sacred hatte ich schon.
Könnt ihr mir bitte helfen.

Shadow-Hunter am 11.07.2005 18:01 schrieb:
Hi,suche nen gutes Rollenspiel Gothic 1+2 ,Diablo II,Vampire:Bloodlines und Sacred hatte ich schon.

Ich empfehle dir bei Rollenspielen noch : Kotor 1+2 (beide sehr gut, leider etwas kurz)
Bei den action lastigen fällt mir nichts mehr ein

Bensta am 11.07.2005 18:58 schrieb:
Na, da spring ich doch gerne ein:
- Blade & Sword
- Dungeon Lords
- Harbinger
- Novasphere 13
- Seal of Evil

bye, mith

Herbboy am 11.07.2005 18:06 schrieb:
Restrcited Area

also ich habs und kann es wirklich NICHT empfehlen. recht verbugt, internet-multriplayer wurde gestrichen und der gesamtumfang ist in etwa wie bei dieblo2 der 1. akt, ausserdem ist das offizielle forum seit monaten down...
dann noch eher harbinger und novasphere 13 wenns denn eion action-rpg sein soll, obwohl ich von denen nur die demo gespielt habe.

mithrandir am 12.07.2005 08:24 schrieb:
Na, da spring ich doch gerne ein:
- Blade & Sword
- Dungeon Lords
- Harbinger
- Novasphere 13
- Seal of Evil

bye, mith

na da demon stone, ist auch action, ist ziemlich neu, kostet so noch 20€
aber jetzt kommt es ;)
atari brachte vor kurzem neverwintersnight mit beiden addons und demostone als compilation für 30€ raus...

Ich empfehle dir bei Rollenspielen noch : Kotor 1+2 (beide sehr gut, leider etwas kurz)

hast du jetzt wirklich geschrieben, dass kotor( also Star Wars Knights of the Old Republic) "leider etwas zu kurz" ist???????? :confused: also ich habe 40 Stunden am ersten teil(nur noch 30€,glaube ich =) )gehockt und mind.38 am zweiten, ausserdem ist der wiederspielwert hoch, da man auf der hellen und der dunkelen seite der macht zocken kann.... also wären es dann ca. 150 Stunden.

oder du kannst dir nen shooter für ca. 40-50 euro kaufen und eine nacht spielen und dann wegschmeissen :$ ...

also von zu kurz kann keine rede sein und das spiel ist einfach klasse... :top:

OG187Loc am 12.07.2005 19:02 schrieb:

hast du jetzt wirklich geschrieben, dass kotor( also Star Wars Knights of the Old Republic) "leider etwas zu kurz" ist???????? :confused: also ich habe 40 Stunden am ersten teil(nur noch 30€,glaube ich =) )gehockt und mind.38 am zweiten, ausserdem ist der wiederspielwert hoch, da man auf der hellen und der dunkelen seite der macht zocken kann.... also wären es dann ca. 150 Stunden.

oder du kannst dir nen shooter für ca. 40-50 euro kaufen und eine nacht spielen und dann wegschmeissen :$ ...

also von zu kurz kann keine rede sein und das spiel ist einfach klasse... :top:
der erste teil ist klasse,da gebe ich dir recht,aber der zweite hat sein potenzial verspielt.hätte den ersten teil locker toppen können,wenn er fertig gestellt worden wäre und so rausgekommen wäre , wie von den entwicklern ursprünglich geplant

Kotor ist sehr gut. Das fesselt so richtig. Wiso kurz? Habe fast alle Nebenaufgaben usw. gemacht und mehr als 40 h verbracht.

Heh, vor dem Problem steh ich auch immer wieder.
Dabei würde ich sagen Baldur's Gate 1+2+Add-Ons, KoToR, Gothic 1+2, Vampires: The Masquerade, Fallout 1+2 sind Muss.

Spiele die Teilweise Spass machen: Bard's Tale, Neverwinter Nights + Add-Ons, Planescape: Torment

Naja: Icewind Dale I+II, Morrowind, Diablo II, Demon Stone, Lord of the Rings Rollenspiele, Lionheart

Andere die ich Mangels großer Auswahl bald vielleicht durchspiele: Ultima 9, Enclave, Septerra Core, Arcanum, Anachronox, Pool of Radiance, Conan, Betrayal at Krondor, Final Fantasy VII

Eher nicht: Dungeon Siege, Divine Divinity, Sacred, Gorasul, Arx Fatalis

Ansonsten ist diese Liste vielleicht noch interessant: http://www.rpgdot.com/index.php?hsaction=10070&sid=91dff118b016bca6c297833562da1e2b

Dexter11111 am 13.07.2005 08:03 schrieb:
Spiele die Teilweise Spass machen: Planescape: Torment
PT mach nicht nur teilweise Spaß. IMO ist das eines der besten Rollenspiele, die es gibt.
Andere die ich Mangels großer Auswahl bald vielleicht durchspiele: Enclave
Enclave hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit einem Rollenspiel zu tun.
Eher nicht: Arx Fatalis
Arx ist ein sehr gutes Rollenspiel, mit einer phänomenalen Atmosphäre!

Find ich eigentlich auch...ich hab im Grunde auch nix gegen die Planes im D&D und von der Story her ist es auch geil...aber irgendwie war es (genau wie Neverwinter) eins der Spiele, dass ich aus irgendeinem Grund gar nicht zuende gebracht habe...genauso Lionheart, GTA3 und ein paar andere, weiss nicht woran es liegt aber auf halbem weg ist die Lust weggewesen, dann setze ich mich irgendwann Jahre später nochmal damit auseinander und Spiel solche Spiele zuende (bei NWN war das der Fall). Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ein mehr oder weniger "Perfektionist" bin was Rollenspiele angeht und wenn ich merke, dass ich irgendwelche Quests oder ähnliches verpasst hab oder versaut hab höre ich manchmal Tage/Monatelang auf...mag auch an etwas anderem liegen.

Bei BG1+2 war ich teilweise Tagelang nicht davon wegzukriegen :P

Und Enclave hat mehr mit einem Rollenspiel zu tun als Diablo2 ;)

Und was haltet ihr von Battlefield 2 ,is das wirklich so gut ???
(ich weiß das dass hier ein Rollenspielforum is ,wollte tritzdem mal fragen)

Dumbi am 13.07.2005 08:23 schrieb:
Dexter11111 am 13.07.2005 08:03 schrieb:
Spiele die Teilweise Spass machen: Planescape: Torment
PT mach nicht nur teilweise Spaß. IMO ist das eines der besten Rollenspiele, die es gibt.

:top: :top: :top: Planescape ist eins der besten, ganz klar. Daneben stehen noch Gothic und Kotor, die BG/ID-Reihe(n) und Morrowind.
Battlefield 2 kenn ich nicht ;) kann dir aber sagen, dass ich Battlefield 1942 ziemlich cool fand...

Zurück