• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Suche ein altes MS-Dos Spiel

BonkrZ

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tage liebe Community!

Ich suche nach einem MS-DOS Spiel, welches ich vor ziemlich langer Zeit mal gespielt hatte. Leider weiß ich den Namen des Spiels nicht mehr und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.
Die Informationen die ich geben kann:

- das Spiel ist meiner Meinung/Erinnerung nach eher ein RPG
- ich meine, dass man eine Art Krieger/Barbar gespielt hat
- Grafik war meine ich ähnlich wie bei "Dungeon Hack" oder "Eye of the Beholder"

Konkreter Inhalt:
Ich meine mich erinnern zu können, dass man immer abschnittsweise gehen konnte und man unter anderem durch einen Wald gelaufen ist. Im Hintergrund lief auf jeden Fall Musik, was genau weiß ich leider nicht mehr (eher ruhig). Ich kann mich an ein oder zwei Schmetterlinge erinnern, die man "aufsammeln" konnte. Was genau damit gemacht werden konnte wusste ich nie. Meistens bin ich nur umhergeirrt und habe Dinge eingesammelt, da ich noch ziemlich jung war :-D. Gescheitert bin ich dann eigentlich immer, als ich vor einer Höhle stand und diese betreten wollte, weil dort irgendein Wesen war, welches man mit den mir gegebenen Bedingungen nicht umhauen konnte.

Ich weiß, dass die Informationen relativ dürftig sind, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus!!
 
TE
B

BonkrZ

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Leider nicht, obwohl es von der Grafik her grundsätzlich passen würden :S

Edit: Wenn ich mich recht entsinne hatte man auch nur den einen Charakter und keine Art Gruppe/Team, vielleicht it das noch wichtig zu wissen. Kann allerdings auch sein, dass ich das Spiel einfach nicht soweit gespielt habe (somit keine Gruppe freigeschaltet).

Bis zu der erwähnten (Troll-?) Höhle habe ich sonst auch keinerlei Monster/Gegner gesehen, die mir im Wald o.Ä. entgegenkamen.
 
TE
B

BonkrZ

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Perfekt, ich werde mir die Liste später mal anschauen und mich nochmal melden!

Update:
Leider habe ich das von mir gesuchte Spiel nicht finden können, habe auch in der Chronologie die Jahre 1980 bis 2004 durchgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten