• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Ego-Shooter

Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren guten Ego-Shootern.
Es gibt zwar im Internet einige Sites mit Spieledatenbanken, aber in den Endloslisten was Passendes zu finden, ist schier unmöglich und da ich nicht unbedingt ein Gamer bin, bin ich da auch nicht so im Bild ;)

Folgendes wäre mir wichtig:
Shooter, in dem man sich primär alleine, dh. ohne Truppen,.. durchschlagen muss (dh. keine Soldatenspiele,..)
Keine SciFi- oder Mittelalter-Spiele, keine Zombies oder sonstige Mutanten - es sollte sich in einer halbwegs realen Umgebung der letzten Jahrzehnte abspielen
FSK18 ist kein Problem
Man sollte eine Geschichte durchspielen und nicht einfach nur herumballern
Nett wäre natürlich, wenn man sein Waffenarsenal erweitern/verändern kann

Ich kenne und spiele/habe gespielt: Mafia, Mafia2, XIII, FarCry2

Viell. gibts unter euch SpielerInnen, die mir das ein oder andere Spiel empfehlen können!? :)

Lg
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das wird schwierig... Die Call of Duty-Reihe zB ist an sich so gestaltet, dass man im Singleplayer effektiv quasi allein agiert. Man hat zwar oft Kumpanen dabei, aber es wirkt oft eher wie geskriptet, was die machen - d.h die machen es Dir nicht wirklich einfacher, sondern sind eher Beiwerk, um das Gefühl einer Schlacht/Schiesserei zu erhöhen.

Far Cry wäre da halt auch noch ein Kandidat, ist aber natürlich schon recht alt - und es kommen später dann auch Mutanten als Gegner vor, da es um ein geheimes Projekt für "Supersoldaten" geht, was zu Mutationen führt. Oder Half-Life 2, was zwar auch ein Stück Sci-Fi ist, aber insgesamt auch "jetzt" spielen könnte in einem fiktiven Polizeistaat.


Was ganz aktuell aber vlt ein Kandidat ist: Max Payne 3 Max Payne 3 (uncut) [PEGI]: Pc: Amazon.de: Games ich bin da nur nicht sicher, ob einer Deiner nicht-erwünschten Punkte da nicht doch vorkommt. Aber an sich ist Max Payne ein Einzelgänger, Ex-Polizist, und das ganze ist recht filmähnlich umgesetzt.
 
Ich würd auch Max Payne 3 sagen - ist aber halt kein EGO-Shooter.
Und auch wenns etwas SciFi ist - Half Life 1/2 und die Addons muß man gespielt haben. :-D
Und auch Crysis 1/2 sind eigentlich MHP (Must have played ;)) - auch wenns (nahe) SciFi ist.

Ansonsten gibts noch die CoD-Reihe - wobei besonders CoD Modern Warfare 1-3 erwähnenswert ist.
Und auch CoD Black Ops fand ich sehr unterhaltsam.

Auch die Kampagne von Battlefield 3 fand ich gut - wenn auch nicht annähernd so wie den Multiplayer Part :X
 
Also es ist zwar ne fiktive Geschichte und es kommen auch Monster und Mutanten vor, aber ich würde dennoch die STALKER-Reihe in den Raum werfen.
STALKER hat halt auch ein paar "Rollenspiel"-Anteile. Also Aufgaben annehmen und lösen, Inventar verwalten, Waffen finden/kaufen etc.
 
Hi,

vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge - werde sie mir durchsehen, viell. ist ja was Passendes dabei :)

Lg
Florian
 
Zurück