• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

suche Echtzeit-Strategie Spiel

spielesucher69

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mituser/innen.

Bin auf der Suche nach einem lange verschollenen Spiel.

Wie schon im Titel erwähnt, handelt es sich um ein Echtzeit-Strategie Spiel ala Stronghold legends oder AoE.

Konnte das Spiel damals leider nur in einer Demo antesten, kann mich ans Jahr nicht genau erinnern, muss aber um 2000 gewesen sein. Auf der PC Games CD waren auch noch die Desperados Demo und eine Art Space Invador nur neuzeitlicher drauf.

Im gesuchten Spiel gab es verschiedene Szenarien zum antesten. Eines war in der Chinesischen Civ angesiedelt, die andere um König Löwenherz und König Phillip gegen die Sachsen glaube ich. An was ich mich noch zu erinnern glaube, ist, dass man auf Gold Mienen bauen konnte, es Trieböcke und Schiffe gab.

Ich hoffe jemand kann mir helfen das Spiel zu finden.

Mfg Andi
 
Oben Unten