• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche diese 3 spiele aus meiner kindheit. Ca 2000 bis 2005

aihtnyc95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.09.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute ich suche nach 3 alten spiele hab schon alle Listen durch waren nirgends dabei... sind alte Kinderspiele für PC ist point and click schätze mal Jahrgang war so 2000 bis 2005

Spiel 1

Ich kann mich noch daran erinnern dass es um ein Dorf geht das von Eis umschlungen war und es niemals Frühling dort wird weil ein böser zauberer dort regiert und ein weibliches Opfer verlangt jedes Jahr oder alle 10 Jahre irgendwie so die Dorfbewohner wo so angezogen sind wie Eskimos sagen nichts gegen den Zauberer weil sie Angst haben. Eines Tages kommt er wieder und schnappt sich ein mädchen. Dessen Bruder will sie dann retten und verfolgt den zauberer der Zauberer kann sein Gesicht manchmal in einen Berg reinzaubern und so einen Sturm verursachen etc damit der junge das Mädchen nicht retten kann. Dann irgendwann geht der Bruder unter und ist Unterwasser dann kommt ihm ein narwal zur Hilfe und nimmt ihn ein Stück mit nachdem sie sich befreundet haben. Am Ende weiß ich noch dass ein Vogel nochmal die Geschichte erzählt wo wieder alles blüht.

2. Spiel

Es geht um einen jungen der im Dschungel aufwächst bei Schlangen 2 Schlangen glaube war eine blaue und eine grüne bin mir nicht sicher mehr verfolgen aber den jungen weil sie ihn fressen wollen er merkt es aber nicht.

Leider weiß ich zu dem Spiel nichts mehr was sehr schade ist..

3. Spiel

Ich weiß noch das auf dem Cover eine Hexe abgebildet ist mit einem blauen Strudel drauf wo grade eine Frau mit reinzieht man spielt aber einen jungen der versucht die Frau retten zu wollen ist eher magischer das spiel soch die Frau darf ihm nichts sagen sonst macht die Hexe irgendwas mit ihrer Familie usw. Und man ist dann auf der suche nach der Hexe die allen leid zufügen möchte

Ich hoffe ich konnte wenigstens bisschen was erklären. Tut mir leid für diese vagen Erzählungen aber mehr fällt mir wirklich nicht ein.. und Amazon und eBay hab ich auch durch.. seit ca 5 Stunden such ich jetzt schon...

Danke fürs Lesen und die Tipps.
 
Oben Unten