• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche CPU-Kühler für Q9450 und EP35-DS3P

Scorp2

Stille/r Leser/in
Suche CPU-Kühler für Q9450 und EP35-DS3P

Wie der Titel schon sagt, ich suche nen CPU-Kühler für Q9450 und EP35-DS3P. Ich hoffe, dass ich nich schon der 5te bin der das frägt... :-D
Meine "persönlichen Anforderungen" sind:
-Nicht zu teuer:30€sollten Maximum sein
-Natürlich LEISE und KÜHL: n toaster hab ich schon... :ugly:
-BITTE nicht so schwer wie mein alter Röhrenbildschirm, also 600g wären grade noch ok
-Montage sollte auch net so kompliziert sein, denn ich hab angst um mein Mobo... Pushpins wär am Besten, Backplate würd auch gehen (aber nur wenns sein muss^^)

Danke im Vorraus, am besten immer mit Link posten! THX

PS: Hab in den letzten Ausgaben von PCGH nichts gefunden, was mir 100% gefiel

AW: Suche CPU-Kühler für Q9450 und EP35-DS3P

Scorp2 am 25.02.2008 16:11 schrieb:
Wie der Titel schon sagt, ich suche nen CPU-Kühler für Q9450 und EP35-DS3P. Ich hoffe, dass ich nich schon der 5te bin der das frägt... :-D
-BITTE nicht so schwer wie mein alter Röhrenbildschirm, also 600g wären grade noch ok
-Montage sollte auch net so kompliziert sein, denn ich hab angst um mein Mobo... Pushpins wär am Besten, Backplate würd auch gehen (aber nur wenns sein muss^^)

Der Scythe Andy Samurai biete eine gute Leistung fürs Geld und sollte fast unhörbar sein, wenn dein Board die Regelung übernimmt.

Birdy84 am 25.02.2008 16:16 schrieb:
Scorp2 am 25.02.2008 16:11 schrieb:

Der Scythe Andy Samurai biete eine gute Leistung fürs Geld und sollte fast unhörbar sein, wenn dein Board die Regelung übernimmt.

Alternativ noch der Scythe Kama Cross, gerade wenn auch das Mainboard zu Abwärmeproblemen neigt. Meinen auf einem 5000+ Blach höre ich so gut wie gar nicht (ist auch vom Board gesteuert). Wiegt ca. 500g und lässt sich bei Sockel 775-System per Pushpin montieren. Ist zwar relativ hoch, aber dafür zur Seite hin nicht so extrem ausladend. Kostet bei Alternate 29€. Kann ich nur empfehlen :top:

Was ist mit dem "neuen" Xigmatek Red Scorpion?

Andi2008 am 26.02.2008 13:20 schrieb:

Der sieht ganz gut aus, liegt aber laut PCGH-Preisvergleich knapp über 30€. Die Modelle von Scythe laufen teilweise nopch etwas langsamer, meiner eiert zB im idle bei 650-700 U/min herum.

SuicideVampire am 26.02.2008 13:25 schrieb:
Andi2008 am 26.02.2008 13:20 schrieb:

Der sieht ganz gut aus, liegt aber laut PCGH-Preisvergleich knapp über 30€. Die Modelle von Scythe laufen teilweise nopch etwas langsamer, meiner eiert zB im idle bei 650-700 U/min herum.

Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt eine niedrigere U/min-Zahl auch weniger lärmentwicklung, daher auch große lüfter, da eine umdrehung mehr luft durchsatz hat als ein kleiner: Aaalsoo heißt das doch, wenn möglich großen lüfter- oder?
Ich kenn mich in der CPU_Kühlung eig. gar nicht aus, wenn mir also vllt noch n paar tips, geben könnte, auf was ich achten sollte (ein bekanter hat ein p35-ds3 mit nem e6750 und nem Arctic Cooling Pro Freeze 7, oder so ähnlich, und der war sehr leise, reicht der von der kühlleistung her auch für den q9450??)

Scorp2 am 26.02.2008 16:38 schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt eine niedrigere U/min-Zahl auch weniger lärmentwicklung, daher auch große lüfter, da eine umdrehung mehr luft durchsatz hat als ein kleiner: Aaalsoo heißt das doch, wenn möglich großen lüfter- oder?
Ich kenn mich in der CPU_Kühlung eig. gar nicht aus, wenn mir also vllt noch n paar tips, geben könnte, auf was ich achten sollte (ein bekanter hat ein p35-ds3 mit nem e6750 und nem Arctic Cooling Pro Freeze 7, oder so ähnlich, und der war sehr leise, reicht der von der kühlleistung her auch für den q9450??)
Das hast du schon richtig erkannt. Der Freezer 7 reicht bestimmt auch für den Q9450, ob er dabei so leise bleiben wird wie der Kama, kann ich nicht sagen- ich schätze mal nicht. Aber auch auf voller Drehzahl würde ich den Freezer als "höhbar" nicht aber als "laut" bezeichnen.

Birdy84 am 26.02.2008 20:06 schrieb:
Scorp2 am 26.02.2008 16:38 schrieb:
Das hast du schon richtig erkannt. Der Freezer 7 reicht bestimmt auch für den Q9450, ob er dabei so leise bleiben wird wie der Kama, kann ich nicht sagen- ich schätze mal nicht. Aber auch auf voller Drehzahl würde ich den Freezer als "höhbar" nicht aber als "laut" bezeichnen.
Kühler okey aber der Q9450 ist doch nicht raus oder.

Zurück