• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

S

Soki

Gast
Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

Servus!

Ich suche ein Bild, welches mittels Spiegel und Lampen eine räumliche Tiefe vortäuscht welche nicht da ist. Das sieht so aus: http://www.spiegel.de/img/0,1020,755667,00.jpg

Weiß jemand wie das heißt und wo man so etwas kaufen kann?
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

Soki am 06.08.2007 00:51 schrieb:
Servus!

Ich suche ein Bild, welches mittels Spiegel und Lampen eine räumliche Tiefe vortäuscht welche nicht da ist. Das sieht so aus: http://www.spiegel.de/img/0,1020,755667,00.jpg

Weiß jemand wie das heißt und wo man so etwas kaufen kann?



suchst du jjetzt ein bild/poster von so was, oder suchst du nen "rahmen", der wirklich spiegel und lämpchen integriert hat...?
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

Herbboy am 06.08.2007 00:53 schrieb:
Soki am 06.08.2007 00:51 schrieb:
Servus!

Ich suche ein Bild, welches mittels Spiegel und Lampen eine räumliche Tiefe vortäuscht welche nicht da ist. Das sieht so aus: http://www.spiegel.de/img/0,1020,755667,00.jpg

Weiß jemand wie das heißt und wo man so etwas kaufen kann?



suchst du jjetzt ein bild/poster von so was, oder suchst du nen "rahmen", der wirklich spiegel und lämpchen integriert hat...?
Natürlich den richtigen Rahmen mit der Illusion dazu. Ein reines Abbild wäre ja öde, sieht man ja nix ;)
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

vll mal bei IKEA vorbeischauen, die müssten sowas haben :]
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

eXitus64 am 06.08.2007 08:58 schrieb:
vll mal bei IKEA vorbeischauen, die müssten sowas haben :]
Hmm, ist mir dort nie aufgefallen, war aber schon eine ganze Zeit lang nicht mehr dort. Habe diese Dinger nur hin und wieder mal in Kuriositätenshops gesehen, vielleicht könnte ich auch mal in einem Bilderladen vorbeischauen.
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

Soki am 07.08.2007 00:09 schrieb:
eXitus64 am 06.08.2007 08:58 schrieb:
vll mal bei IKEA vorbeischauen, die müssten sowas haben :]
Hmm, ist mir dort nie aufgefallen, war aber schon eine ganze Zeit lang nicht mehr dort. Habe diese Dinger nur hin und wieder mal in Kuriositätenshops gesehen, vielleicht könnte ich auch mal in einem Bilderladen vorbeischauen.
frag doch einfach mal in nem poster/kunstdruck/rahmenladen. auch wenn di das nicht haben: evtl. wissen die, wo man das herbekommt. und auch in großen möbelhäusern allgemein findet man immer so ne "bilderabteilung" oder so was. nicht nur bei IKEA. da heißt so ein von dir gesuchtes "bild" vermutlich Mirrör oder Öptikwirrwarr :-D ;)
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

Soki am 06.08.2007 02:05 schrieb:
Natürlich den richtigen Rahmen mit der Illusion dazu. Ein reines Abbild wäre ja öde, sieht man ja nix ;)
Falls du folgende Art von Bildern meinst, wo sich das Bild je nach Blickwinkel ändert, die heißen Hologramme / Hiolographie:

http://www-ausstellung.uni-regensburg.de/DEZ_Physik07/Versuch11.htm
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

Worrel am 07.08.2007 12:20 schrieb:
Soki am 06.08.2007 02:05 schrieb:
Natürlich den richtigen Rahmen mit der Illusion dazu. Ein reines Abbild wäre ja öde, sieht man ja nix ;)
Falls du folgende Art von Bildern meinst, wo sich das Bild je nach Blickwinkel ändert, die heißen Hologramme / Hiolographie:

http://www-ausstellung.uni-regensburg.de/DEZ_Physik07/Versuch11.htm
*hüstel* Danke aber das weiß ich :-D
Ich hatte in meinem ersten Post ein Bild mit angegeben, schaus Dir einfach mal an ;)
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

Soki am 07.08.2007 15:19 schrieb:
Ich hatte in meinem ersten Post ein Bild mit angegeben, schaus Dir einfach mal an ;)
Hab ich gemacht - und genau so ein Bild könnte man auch als Holographie darstellen.
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

Worrel am 07.08.2007 18:51 schrieb:
Soki am 07.08.2007 15:19 schrieb:
Ich hatte in meinem ersten Post ein Bild mit angegeben, schaus Dir einfach mal an ;)
Hab ich gemacht - und genau so ein Bild könnte man auch als Holographie darstellen.
Ja, wahrscheinlich. Aber wenn man es in echt gesehen hat, dann sieht man, dass es irgendwie mit Spiegeln funktioniert. Das Bild geht praktisch in die Wand rein.
 
AW: Suche Bild mit optischer Täuschung (räumliche Tiefe)

Soki am 07.08.2007 19:02 schrieb:
Worrel am 07.08.2007 18:51 schrieb:
Soki am 07.08.2007 15:19 schrieb:
Ich hatte in meinem ersten Post ein Bild mit angegeben, schaus Dir einfach mal an ;)
Hab ich gemacht - und genau so ein Bild könnte man auch als Holographie darstellen.
Ja, wahrscheinlich. Aber wenn man es in echt gesehen hat, dann sieht man, dass es irgendwie mit Spiegeln funktioniert. Das Bild geht praktisch in die Wand rein.

Ich kenn das als Spiegeltunnel und unter dem Namen kann man das auch kaufen. ;)

Sind im Grunde zwei Spiegel mit Lämpchen dazwischen, nur das der vordere Spiegel halbtransparent ist, damit man reinschauen kann.

Aber als Bild würde ich das nicht bezeichnen, ist ja eher ein hohler Kasten mit doch etwas an Tiefe.
 
Zurück