• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SUCHE: Antiviren Programme???

Dominik10

Hobby-Spieler/in
Hallo,
ich suche nach Antiviren Programmen??? Was empfiehlt ihr???

mfg Dominik :-D =) :)

PS: Egal ob Freeware oder Shareware.

Ich nutze auf drei Rechnern Avast, ist komplett kostenlos und wird ständig geupdated. Einzig nach einen bestimmten Zeitraum muss man sich registrieren und einen Code eingeben. Zweite Alternative ist AntiVir, da hatte ich in der Vergangenheit aber mal Serverprobleme (viele andere auch). Mittlerweile soll aber alles wieder laufen. Wird auch von vielen genutzt.

EmmasPapa am 08.06.2008 10:31 schrieb:
Ich nutze auf drei Rechnern Avast, ist komplett kostenlos und wird ständig geupdated. Einzig nach einen bestimmten Zeitraum muss man sich registrieren und einen Code eingeben. Zweite Alternative ist AntiVir, da hatte ich in der Vergangenheit aber mal Serverprobleme (viele andere auch). Mittlerweile soll aber alles wieder laufen. Wird auch von vielen genutzt.

Danke für deine Antwort. :)

Was haltet ihr von: AVG Anti-Virus Free

http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html

mfg Dominik :-D =) :)

AVG soll auch ganz gut sein. Ich benutze allerdings Avira Antivir 8, da mir persönlich AVG nicht gefällt. Da beide Freeware sind, kannst du ja einfach mal beide testen :)

Avira Antivir Personal. Also Trojaner und ähnliches findet das Teil. Kann ich nur empfehlen.

EmmasPapa am 08.06.2008 10:31 schrieb:

Ja, mittlerweile ist das gefixt, Updates sind wieder jederzeit möglich. Ich benutze AntiVir seit mittlerweile 4 Jahren oder so und hatte nie Probleme.

MfG Jimini

Ich persönlich mag von AVG, Avira und Avast, Avast am liebsten. Avast ist meiner Meinung nach am erfolgreichsten beim scannen nach Viren. Allerdings bietet auch Avast wie alle anderen Virenscanner keinen 100%igen Schutz. Der Nachteil von Avast ist allerdings das er relativ grosse Last verursacht, auch beim aktualisieren von Virendefinitionen. Allerdings bei neuen Systemen nicht so tragisch. Du solltest auf jedenfall auch einen adwarescanner mit installieren.

Gruß

Zurück