• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche altes 3D computerspiel

Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben

ich suche ein altes computerspiel, davon hatte ich damals nur eine demo die in so einer echt sinnlosen und bescheuerten spielbox drinne war, eine CD-rom wo nur demo-versionen drauf waren (neben vielen echt billigen 2D und 3D spielen war da glaub ich auch die demo zu destruction derby drauf, also alles spiele die so zwischen 97 und 99 raus kamen)
jedenfalls war das so ein spiel in echt einfacher und billiger OpenGL grafik mit nur 16 farben, man ist mit einem motorrad in einer sci-fi welt rumgedüst, man konnte an dem motorrad waffen installieren. in der demo waren 2 levels verfügbar. das eine level war eher ländlich gelegen, in der mitte war ein großes schloss und davor so ein kleines dorf, überall sind feindliche motorräder rumgedüst die einem angegriffen haben. etwas weiter weg von dem dorf war eine art abwehranlage, schwarze pyramidenartige bauten wo überall geschütze drauf waren die auf einen geballert haben was das zeug hielt. an einer anderen stelle in der map schwebte so eine art plattform in der luft, auch mit geschützen und feindlichen motorrädern, unten waren so kleine hügel und mit dem richtigen speed und winkel konnte man auf die schwebende plattform springen.
das zweite level war eine art computerstadt, knallbunt, überall straßen voll mit feindlichen motorrädern und überall feindliche geschütze. ich glaub in beiden levels lief eine art countdown, 10 min oder so, waren die abgelaufen haben die geschütze und motorräder auf einen dauerfeuer gemacht und man war so gut wie erledigt.
was die mission in den levels war, ich hab keine ahnung. es hat nur iwie total spaß gemacht da sinnlos rumzudüsen und rumzuballern. ich glaube mich sogar an den titel zu erinnern aber bei google findet sich da nix. CyberBike 3D hieß das glaube ich. kennt das jemand und weiß jemand wo ich das her bekomme?
 
Das Spiel ist auch unter dem Namen "Shadow Racer VR" bekannt. (Oder auch nicht. ;) )
Ich fand's eher... komisch. Wenn wir das gleiche Spiel meinen.

Gebraucht findest du es evtl. bei Amazon oder eBay.
 
danke habs kurz nachdem ich es hier gepostet habe gefunden.
ich habs mir bei amazon bestellt, da gabs zufällig ein gebrauchtes. es läuft zwar nicht auf win 7 64 bit aber ein netter riesiger fehler auf dem cover macht es irgendwie sammelnswert ^^
ich habe ja etwas rumgelesen im internet und dabei mitbekommen um was es in dem spiel geht: es spielt in der zukunft wo ein ehemaliger soldat die schnauze voll hat von dem viel zu stregen militärregime was auf der erde herrscht und rebeliert mit einer motorrad-drohne die er mit waffen aufrüsten kann. die drohne wird also von ihm aus einem sicheren bunker gesteuert und lehnt sich so gegen das regime auf und muss verschiedene missionen erfüllen

jetzt mal der text von dem deutschen CD cover, wie die deutschen herrausgeber dazu kamen weiß ich nicht, die haben das spiel wohl nie wirklich angespielt, im intro des spiels wird etwas sehr langatmig in textform über die situation im spiel erzählt, über den besagten rebell der sich gegen das regime auflehnt etc...

"Willkommen beim Actiongeladenen, ultraharten, Motorradrennen des 21. Jahrhunderts - dem trash-race-tournament! (wo der name herkommt keine ahnung, steht nirgends im spiel)
Fahren sie mit einem selbstgebauten Motorrad Ihrer Wahl um den Sieg. Egal ob ihr Vehikel nur ein Rad hat oder ein Fahrrad mit Propellerantrieb ist (alle räder im spiel haben 2, fahrrad mit propeller gibt es niiirgends, also: WTF???) sie müssen es schaffen die rasanten, 3D gerenderten Rennkurse mit zahlreichen Hindernissen zu überwinden. (es gibt in den levels keine festen rennkurse, man kann kreuz und quer durchs level fahren) Das Ziel besteht darin die Meisterschaft zu bestehen. (welche Meisterschaft? darum gehts in dem spiel garnicht, WTF?)
Die futurischtische Motorradmeisterschafft erstreckt sich über 10 Rennen mit jeweils fünf Runden. Gehen sie auf vierter oder besserer Position aus dem Rennen bekommen sie eine Geldprämie...

den rest spar ich mir jetzt hier aufzuschreibseln, noch weiteres geschwafel über items auf der rennstrecke für z.b. nitro-boost, das es für alles was man plattfährt punkte gibt etc...
der text auf dem cover beschreibt jedenfalls ein völlig anderes spiel als eigentlich drauf ist, und das neben kleinen screenshots die keinen zweifel lassen das es sich hierbei wirklich um cyberbikes shadow racer handelt und nicht um das dort beschriebene spiel.
ist jedenfalls schon iwie witzig
man nehme ein spiel über das man keine ahnung hat, nimmt ein spiel was der meinung des herrausgebers dazu passt und kopiert einfach den text und packt ihn auf das cover. ganz toll.
irgendwie echt DAU. aber solche fehler an originalausgaben machen so ein spiel oder anderes gerade erst wertvoll ^^
 
Zurück