• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche älteres Spiel

Hyptu

NPC
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Suche älteres Spiel

Hey Leute,

bei mir kamen grad wieder Erinnerungen an ein PC-Spiel hoch, dass ich vor etlichen Jahren gespielt habe - können so 8 Jahre gewesen sein, vllt. auch 10, ich bin mir absolut unsicher.
Da mir auch der Name des Games entfallen ist und googlen mit den entsprechenden Begriffen, worum es ging auch kein Ergebnis gebracht hab, frag ich mal hier nach, ob einer von euch das Spiel kennt und mir den Namen verraten kann.

Es geht darum, in jedem Level, die besten Teile (bspw. für ein Rennauto oder einen Zeppelin) zu sammeln. Das - computergesteuerte - gegnerische Team hat das selbe gemacht, und man musste hinterher bessere Teile habe als die, damit man das Rennen gewinnt.
Ich weiß noch, dass das Rennen an sich, nur zugucken war, man konnte jederzeit in seine "Werkstatt" gehen, sagen, dass man keine besseren Teile findet, oder man zufrieden ist und am Rennen teilnehmen. Die Autos fuhren dann von alleine, man musste nicht lenken o.Ä. sondern nur zugucken, ob man als erster durch die Ziellinie fährt.

Grundsätzlich war das Spiel so in die Richtung Denk-/Knobelspiel und eher für Kinder ausgelegt.


Ich hoffe irgendwer kann etwas mit meinen - zugegebenermaßen recht spärlichen - Infos etwas anfangen und mir helfen ;)

Danke schon mal! :)
 
Zurück