• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Action-Rollenspiel

spaxxer

NPC
Hi,

bin auf der suche nach Action-Rollenspielen in der Art von Titan Quest und Dungeon Siege 2. Gibt es da etwas aktuelles oder was in letzter Zeit auf den Markt kam?

MfG

spaxxer am 03.05.2008 18:21 schrieb:
Hi,

bin auf der suche nach Action-Rollenspielen in der Art von Titan Quest und Dungeon Siege 2. Gibt es da etwas aktuelles oder was in letzter Zeit auf den Markt kam?

MfG

Da fällt mir nur Hellgate London ein, zu Online Games kann ich dir nix sagen, da ich kein Spiel Online spiele. :)

ShiZon am 03.05.2008 18:48 schrieb:
Hi,

MfG

Da fällt mir nur Hellgate London ein, zu Online Games kann ich dir nix sagen, da ich kein Spiel Online spiele. :)

Hellgate ist nicht mein Fall. Es sollte wirklich in der Art von Titan Quest oder Dungeon Siege 2 sein wobei online spielen nicht wirklich wichtig ist.

MfG

The Witcher kann man in der Iso-Perspektive spielen:
http://www.amazon.de/Atari-The-Witcher-DVD-ROM/dp/B000O76XK0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209844818&sr=8-1

Demo:
http://www.exp.de/download.php?id=14092

Da gabs in letzter zeit einige Spiele, die Diablo und Co nacheifern.
Bekannt sind mir im Moment nur
Loki: Im Bannkries der Götter
Legend - Hand of God

Sollen aber beide nicht so prall sein. Am besten mal danach erkundigen. :)

Eventuell wäre Sacred was für dich.
Ist zwar nicht mehr ganz topaktuell, gibt es aber ziemlich preiswert.

Hard-2-Get am 03.05.2008 22:42 schrieb:
Da gabs in letzter zeit einige Spiele, die Diablo und Co nacheifern.
Bekannt sind mir im Moment nur
Loki: Im Bannkries der Götter
Legend - Hand of God

Sollen aber beide nicht so prall sein. Am besten mal danach erkundigen. :)

Von Loki kann ich nur abraten ist wirklich schlecht der Titel, überhaupt nicht zu empfehlen! Mein großer Aufreger des Games ist das grottige Kampfsystem, wärend du dich mit einem Gegner herumknüppelst hört deine Figur automatisch auf zu kämpfen, obwohl du den Gegner als noch anklickst. Des weiteren erhälst du unnötig viel Gold bis zum erbrechen, nur du brauchst am Anfang des Games ein wenig Gold um dir ein paar Klamotten und Waffen für deine Figur zu kaufen, wenn du dann aber im späteren Verlauf des Spiels beim Rüstungshändler neue Ware kaufen möchtest, hat der nur alten Mist.

Die Ausrüstung die man unterwegs findet ist um einiges besser, das einzigste was man für die riesen Summen an Gold kaufen kann sind Heiltränke und die sind auch bitter nötig dank des ach so genialen Kampfsystems. :B

Hi,

MfG

vielleicht silverfall. bekommt man für 40€ in der goldedition mit dem addon wächter der elemente.

F3liX am 03.05.2008 22:06 schrieb:
The Witcher kann man in der Iso-Perspektive spielen:
http://www.amazon.de/Atari-The-Witcher-DVD-ROM/dp/B000O76XK0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209844818&sr=8-1

Demo:
http://www.exp.de/download.php?id=14092

Also ich würdmich F3liX anschließen, hatte auch extrem viel Spaß an Witcher. Die Entwickler sind auch ziemlich patchfreudig und das Game bekommt demnächst nochmal ein Riesenupdate, ist momentan für Mai angekündigt. Also falls das noch nicht kennst, unbedingt mal die nicht gerade kleine Demo runtersaugen und anzocken, da kann man imho den ganzen Prolog des Spiels spielen und bekommt einen ganz guten Eindruck! Geniales RPG in meinen Augen, gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames :top: :top: .

entweder bin ich doof oder es hat hier noch keiner diablo 2 empfohlen?!
Wenn dir das zu alt ist würde ich dir zu Sacred raten und wenn dir das auch z u alt ist warte auf Rise of the Argonauts

Diablo 2 ist zwar geil, aber eben nicht aktuell. Muss man schon auf Grafik und Features pfeifen und das Spiel als Klassiker mögen.

Wie wäre es mit Mythos von Flagship. Das sind die ehemaligen Macher von Diablo 1 und 2, die damals Blizzard North verlassen haben. Sind unter anderem für Hellgate London verantwortlich ... doch Mythos wird vom Gameplay her ein Diablo-Clone. (also genau wie TQ, Sacred,...)

Ist soweit ich weiß noch in der closed Beta, doch das dürfte sich in den nächsten Wochen ändern. Nebenbei ist es kostenlos...

Ich möchte der Liste der Empfehlungen noch Overlord - Raising Hell hinzu fügen. *click* ;)

Forsaker am 13.05.2008 11:46 schrieb:
Diablo 2 ist zwar geil, aber eben nicht aktuell. Muss man schon auf Grafik und Features pfeifen und das Spiel als Klassiker mögen....

:confused: Also wer auf Action-Rollenspiele steht und Diablo 2 wegen der veralteten Grafik net spielen will, sollte sich n anderes Genre suchen :-D Mit Dungeon Siege 1+2 sowie Sacred und titan Quest gibt es zwar gute "Nachahmer", aber sie können alle nicht am Genrethron kratzen. Da wird Diablo 2 bis zum erscheinen von Diablo 3 verweilen (und vielleicht sogar drüber hinaus). Manche spiele kann man halt net toppen :-D

titan quest würde ich nicht empfehlen weil es mir auf die dauer zu blöd war.
Man hat immer nur die gleichen skills benutzt und die kämpfe sind zum gähnen :$

spaxxer am 03.05.2008 21:42 schrieb:
Es sollte wirklich in der Art von Titan Quest sein.
Da wirst Du wohl noch warten müssen bis Numen fertig ist. Hab es selber schon unter Beobachtung =)

FXK am 17.05.2008 12:47 schrieb:
titan quest würde ich nicht empfehlen weil es mir auf die dauer zu blöd war.
Man hat immer nur die gleichen skills benutzt und die kämpfe sind zum gähnen
Und warum hast du dann oben Sacred empfohlen :confused: :rolleyes:
Oder anders, erzähl mir von den 100ten von verschiedenen Skills+Angriffsmöglichkeiten aus Oblivion und TW die du ja spielst :-D

Da verwechselst du was.In Oblivion und Two Worlds kämpft man nicht nur.Da geht es um Gespräche oder auch andere Quests die nichts mit kämpfen zu tun haben. Außerdem kann man z.b. bei oblivion angeben wann man schlägt oder aktiv blocken.Ganz nebenbei will ich mal erwähnen das TES 4 das beste Kampsystem eines reinen RPG´s hat. Bei Sacerd macht er der Held auch verschiedene Angriffe wenn man sie befiehelt.Bei Titan Quest ist as nicht so.
Man rüstet beispielsweise nur sein mount aus und den kampf mit 2 Waffen.
Und bei einem linksklick auf ein monster macht der Held dann immer die gleichen Angriffe über das ganze Spiel.

FXK am 18.05.2008 12:16 schrieb:
Bei Titan Quest ist as nicht so.
Man rüstet beispielsweise nur sein mount aus und den kampf mit 2 Waffen.
Und bei einem linksklick auf ein monster macht der Held dann immer die gleichen Angriffe über das ganze Spiel.
Das haben aber Action-RPG's nach denen ja gefragt wird, so an sich.. ;)
Wenn man was empfiehlt, sollte man andere Sparten von RPG's aussen vor lassen oder? :)

ja,das ist klar.
Ich meinte nur das Titan Quest nicht gerade sehr viel spaß macht beim kämpfen. Das machen Legend oder Sacred besser.

Zurück