• Foren-Umbau

    Wie schon einige mitbekommen haben, werden wir das Forum ein bisschen umstrukturieren. Wie das neue Forum aussehen soll und Feedback dazu könnt ihr hier abgeben.

    Wichtig: Das Forum wird deshalb am Dienstag, den 30. November ab 8:30 nicht zugänglich sein. Da wir Fehler tunlichst vermeiden wollen, damit alles erhalten bleibt und wir keinen Rollback machen müssen, können wir aktuell noch nicht genau sagen, wie lange das dauert. Aber spätestens ab 10:30 Uhr sollte das Forum wieder offen sein.
    Vielen Dank

Student such Modder für Interview!

BassTDZ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Student such Modder für Interview!

Hallo meine Experten!

Ich komme gleich zur Sache:
Ich bin Student der Kulturanthropologie und suche 3-4Menschen, mit denen ich (auch anonym) ein Interview (bestenfalls über Skype-Chattoder Gepspräch) führen kann.

Gesucht sind Menschen, die des Moddings von Spielen mächtigsind, von kleinen Vanilla Mods bis zu kompletten Total Conversions.

Was ich damit meine:
- Crazy Mods (Thomas die Lokomotive in Skyrim)
- (HD) Textur-Mods (Custom Armor/Weapons)
- Realistic Mods (1 Hit 1 Kill)
- Cross Over Mods (Iron Man/Hulk/Jesus in GTA V)
- Vanilla Mods (Verbesserung der Fallout 4 Pip BoyMenüführung)
- Engine Mods (Re-shading etc.)
- Evtl. Tweaks (10.000 Todeskrallen vs. 10.000 Mr.Handys)

Aus den Interviews schreibe ich zusammen mit Fachliteratureine wissenschaftliche Arbeit, die eure Motivation fürs Modding umschreibt undsich der Praxis des Moddings selbst widmet (es geht nicht primär um dieErfahrung bzw. das Erklären des Moddings!).
Ich bin selbst kein Experte im Modding, habe aber bemerkt,dass es nur wenige wissenschaftliche Beiträge zur Community der Modder gibt. DieArbeit wird nicht veröffentlicht, sie ist nur für meine Universität bestimmt.

Ein Problem ist die verfügbare Zeit:
Ich müsste bis Montagabend, 28.8. drei bis vier Personen haben, die in der laufendenWoche bzw. spätestens die Woche danach vom 4.9-8.9 bereit für ein Interview vonmax. 1h wären.


Falls ihr euch bereit erklären würdet und einen Beitrag zurWissenschaft leisten wollt, schreibt mir bitte per Mail mit eurer jeweiligenModding-Erfahrung an:

Bass_t.dz@web.de


Ich sage euch dann so schnell es nur geht Bescheid, ob einInterview stattfindet und wir machen einen Termin innerhalb des Zeitrahmens aus.Leider kann ich euch keine Gegenleistung dafür anbieten. Dennoch: Traut euch,ihr helft mir damit extrem weiter!


Beste Grüsse, Basti
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.254
Reaktionspunkte
2.102
Damit bist du hier wohl eher falsch.
Ich würde eher reine Modding Foren empfehlen.
Aber du hast ja bestimmt auch woanders "inseriert".
 
TE
B

BassTDZ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Richtig, Zybba.

Moddb.com und Nexus-mods sind bereits angefragt. Allerdings muss ich in meiner Situation vieles in Betracht ziehen, da ich nie weiss, wo sich der/die eine finden könnte. Interviewpartner zu finden ist in meinem Studienfach häufig eine schwierige Angelegenheit =/
 
Oben Unten